Kausnack hält höchstens 5 min???

• Hallo,

mein Hund ist ein Weltmeister im Kausnacks verputzen.
    Egal ob Rinderhaut,Brötchen, Greenies,Ochsenziemer,etc...

Nichts hält länger als eine Minuten.
    Kauknochen interessieren ihn nicht wirklich,deshalb fällt das schonmal weg.

Ich habe gehört,das Rinderhaut eigentlich ein Kausnack ist, der die Hunde erstmal ein Weilchen beschäftigen soll.
    Selbst diese Hürde schafft mein Hund binnen Sekunden.

Einmal zur Küche und zurück und weg ist das Ding´..

Habt ihr Vorschläge?
    Bin für alles dankbar!

• Kauf ihr doch mal einen "richtigen" Knochen.

Unsere hat gestern ein "Lammhaxerl" bekommen. Roh mit schön Fleisch dran. Kauf ich aber nur im Angebot weil es mir sonst zu teuer ist.

Kleinknochenkram wie Hähnchenflügel (auch roh), sowas ist ruckzuck weg.

Um die Feinschmeckerei finanziell auszugleichen gibts dann eben auch mal Kalbsknorpel o.ä.

• bist du sicher, dass er die kaut, nicht schluckt?
    ich hab meinem kleinen die tage brechmittel spritzen lassen, weil er einen handschuh verschluckt hat. heraus kam, ausser dem handschuh, ein orginalstück rinderkopfhaut, bestimmt 8x3 cm groß :(

• Wo kaufst du denn die Kauartikel?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr große Unterschiede gibt.
    Ich bestelle bei Kausnack.de. Am längsten halten dort bei uns die Rinderkopfhaut und die Rindernasen.

Mila war auch immer sehr schnell fertig, aber bei den Sachen von kausnack braucht sie richtig lange. bis zu 2 Stunden im Gegensatz zu 10 Minuten.

• Zitat

gabyb:

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte gestern den Eindruck das er ein Stück Rinderkopfhaut, schätze mal 5x5 cm veschluckt hat ??!! :???:

Bist du dabei wenn er das Kauzeug frisst?
    Meine versteckt gerne mal ihre Kausachen im Haus. Mein Freund hatte letztens einen Kauknochen im Kleiderschrank. Ja ja man sollte die Schranktüren eben geschlossen halten. :D

• Nala erledigt die Kauknochen und Schweineohren...innerhalb ein paar Minuten.

Nun bringt mein Freund oft Pansen gefroren mit (ist zwar nicht so ein kein Kauartikel) aber des dauert bis Sie den brocken erledigt hat und Ihr schmeckt es.

Pansen gibt es bei uns nur im Garten denn der Stinkt echt wiederlich :D

• ramber

Ich kaufe die Artikel in einem Laden bei uns im Nachbarort.
    Das verkaufen auch selbstgemachtes Futter und Futter für Pferde, Heu, etc...einfach alles.

Die Rinderhaut ist in kleine Stücke zerlegt, ich würde mal sagn, dass Größe ist 7x7 cm. Also ich gesehen habe, wie klein die sind, war mir eigentlich schon bewusst das mein rocky damit unterfordert ist :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!