Münsterländer-Border-Mix
-
-
jaa, schon eine granatenmischung - hütehund und jagdhund....
süss is se aber schon die kleene
zu uns kommt nächste woche in den welpenclub eine neue.
mischung = traraaaaa bordercollie und jackrussel-terrier.
ähh ja, ich denke mal das gibt ein hochintelligenter jäger.
ich hab mir auch schon überlegt wie ich der frau beibringe ihrem hund
gerecht zu werden bzw. zu erkären das er erstmal ruhe lernen muss.
sie haben ein geschäft und 2 kleine kinder.aber sehr vorteilhaft finde ich das sie zu uns in den welpenclub kommt
da sie weiss das auch ich einen hütehund habeich freu mich auf den kleinen racker
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Wir haben vermutlich auch einen Border Collie -Münsterländer Mix. Wir haben sie total versaut mit einem Jahr bekommen. Kira kennt keine Ruhe, sie ist immer in Erwartungshaltung. Lernt super schnell. Hat bisschen Jagttrieb, lässt sich aber abrufen. Ist total Leckerliefiziert. Sie ist ein Hund die jeden Menschen liebt und dabei manchmal schon aufdringlich wird. An Hundesport ist mit ihr leider im Moment noch nicht zu denken, da sie sehr schnell aufdreht. Aber ansonsten ein super lieber Hund, der keine Probleme mit dem Alleinebleiben hat und auch sonst nichts zerstört. Ich denke wenn man den Hund von Welpen an hat und der Hund vor allem viel Ruhe im ersten Jahr bekommt kann diese Mischung total toll sein. Kira liebt die Kopfarbeit und Suchspiele. Mein Ziel ist es irgendwann mit Kira Hundesport (Obedience) machen zu können. Ich wünsche deiner Schwester viel Freude mit dieser Rasse
Lg, Sandra -
Ich habe einen Sommer lang auf eine Münsterländer-Border-Mischlingshündin aufgepasst. Das war so eine liebe, nette und schmusige Dame; ich lernte sie im Alter von neun Monaten kennen und habe sie gehütet, weil Frauchen im Ausland war und Opa vom Frauchen nicht mit Hundchen klar kam. Ich hab viel Kopfarbeit mit ihr gemacht und ihr gezeigt, dass sie Wasser toll finden kann. Sie hat nicht gejagt, war abrufbar und konnte prima ohne Leine gehen. Und neben den ganzen tollen inneren Werten sah sie auch noch wunderschön aus.
-
Zitat
Würde mich ja drüber freuen, wenn ich nicht wüßte wie meine Schwester so tickt. Ich kann nur hoffen, dass ihr klar ist, was sie sich ins Haus geholt hat und hoffe, dass die Kleine kein Wanderpokal wird!
Und leider ist nun das genau eingetreten...
Am 25.12. wurde die arme Maus dann doch wieder weitergereicht. :zensur:
Die genauen Gründe weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass sie festgestellt hat, dass ein Hund doch zeitaufwendiger ist als ne Katze.Ich hoffe nur, dass die kleine ein schönes Zuhause gefunden hat!
Dieser Thread kann gelöscht werden.
Und trotzdem noch ein Dankeschön für Eure Antworten. -
Mist...
-
-
Arme kleine Maus ......
Leider leider wird Border Collies und auch deren Mischlingen viel zu oft ihre Optik, Größe und ihr Wesen zum Verhängnis. Sie werden in der Öffentlichkeit ( Medien ) leider leider als prima allrounder und Familienhunde angepriesen, was sie definitiv nicht grundsätzlich sind .....
Wünsche der Maus, dass sie endlich ein sachkundiges Zuhause findet, wo man ihr zeigt, dass die Welt in "Ruhe" genossen werden kann.
Liebe Grüße
Alexandra -
Oh je,
ich hab auch so eine Mischung und bin super happy.
Vielleicht kannst du uns auf dem laufenden halten, falls du in Erfahrung bringst, was aus ihr geworden ist.
Wäre echt supi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!