Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bescheuerter Kellner
-
-
ohja das ist immer toll.
hatte gestern auch wieder so eine begegnung. hatte die hündin meiner schwester zusätzlich dabei und habe deshalb beide an die leine gemacht, als uns ein älterer mann mit hund entgegen kam. teddy muss nämlich immer sortieren, wer mit wem spielen darf und wenn seine beste freundin dabei ist, besonders dolle. deshalb mache ich einfach beide fest und punkt.
was macht aber der mann, geht straks auf teddy zu und beugt sich schon im gehen zu ihm vor. teddy reagiert besonders darauf extrem, fing an zu bellen und zu knurren. ich sagte also zu dem mann, er soll ihn bitte nicht anfassen. er blieb dann auch stehen und fing dann aber an, dem hund zu sagen, er solle doch aufhören zu bellen.
ich darauf "nee, das macht es nur noch schlimmer."
und er " ja, er würd sich auskennen, er hätte selber seit 38 jahren hunde"
und ich mal wieder nur
da krieg ich die pimpanellen bei dem satz, is mir doch humpe, wie lange die leute andere hunde schon belästigen, meinen sollen sie bitteschön in ruhe lassen. :/ -
17. September 2010 um 10:46
schau mal hier:
Bescheuerter Kellner - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sowas Ähnliches habe ich auch diese Woche erlebt. Wir auf der Hundewiese mit 5 oder 6 Hunden. Ich steh grad mit einer anderen und quatsche, mein Hund neben mir. Kommt eine weitere Hundebesitzerin und stellt sich hinter meinen Hund. Ansich kein Problem, ich dachte sie wollte etwas fragen. Plötzlich beugt sie sich runter und schrubbt! meinem Hund den Rücken. Die guckte zwar nur etwas komisch, ist aber ein Lamm und macht nichts. Mit einem anderen Hund hätte das ganz böse ausgehen können. Ich hab dann nur zu der gesagt, dass sie ja sehr mutig ist, und das man normalerweise fragt, bevor man fremde Hunde anfasst, zumal Shelties sich aussuchen von wem sie angefasst werden wollen. Dieses Recht gestehe ich auch meiner Hündin zu. Gesagt hat sie dazu dann nichts mehr. Ich hab keine Ahnung was die geritten hat sich so einem fremden Hund zu nähern.
-
Zitat
stellt er sich ca. 1,5m vor meinen Hund beugt sich nach nach vorne die Hände wie wenn er was packen will und mach eine sehr hektische Bewegung auf meinen Hund, also wie einen Ausfallschritt.
Das hätte ICH sehr wahrscheinlich andersrum gebracht und hätte mich dafür vor die Küche gestellt oder wo dieser Kellner unvorbereitet rausgekommen wäre!
Das ist wie, als wenn Radfahrer einen Hund mit lustigen Geräuschen anlocken und sich dann wundern wenn er ins Rad rennt

LG
-
Eine blöde Situation, aber man kann nicht erwarten das jeder Mensch über Körpersprache gegenüber Hunden Ahnung hat. Manche wissen eben nur, wos wedelt ist hinten.
Trotzdem darf ein Hund nicht gleich beissen oder schnappen.
Sebst wenn der Kellner über den Hund rübersteigt hat der Hund ruhig liegen zubleiben. Sonst gehört er nicht ins Lokal.
Man muß immer mit dummen Reaktionen von anderen rechnen, auch Kinder können viel falschmachen.
Im Zweifelsfall- Maulkorb! LG Ina -
Ich sag nur Servicewüste Deutschland! Da wo der Kunde alles andere als der König ist, tscheee....
Da würden ich nie wieder hingehen.
Selbst wenn der Hund super lieb ist und sich das gefallen lässt gibt es dem Kellner noch lange nicht das Recht, ihn so zu provozieren!
Wir sind doch nicht in der Kuscheltierkellnerbelustigungsabteilung, das regt mich jetzt echt auf. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sorry,
aber in einem Lokal hat keiner über meinen Hund drüber zu steigen. Ich lege meine Hunde so ab, dass keiner drüber steigen kann.
Dafür ist man als HH auch verantwortlich und es hat überhaupt nichts mit bösartig zu tun wenn ein Hund in so einer Situation (drüber steigen) schnappen würde wenn er erschreckt.Der einzige dem ich dann einen Vorwurf mache bin ich selbst, denn ich hab nicht aufgepasst!
Liebe Grüße
Steffi
-
Da siehts man mal wieder: manche Menschen haben nur einen Kopf damit es nicht in den Hals regnet.
Dieses Lokal hätte mich zum ersten und zum letzten mal gesehen.
LG Alex
-
Zitat
Trotzdem darf ein Hund nicht gleich beissen oder schnappen.
Sebst wenn der Kellner über den Hund rübersteigt hat der Hund ruhig liegen zubleiben. Sonst gehört er nicht ins Lokal.
Richtig!
Wäre der Kellner auf deinen Hund zugestolpert, wäre sie dann auch natürlich nach vorne gegangen und hätte geschnappt? Super...
Sorry, aber ich verstehe dich nicht :/Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, hätte diese story ein neuer User geschrieben würden die Antworten gaaanz anders aussehen

-
Estandia: Hehe, leider ist man in dem Moment nicht so cool, aber verdient hätte er es!! (In Gedanken das Tablett schon hoch fliegen seh, herrlich!).
-
Über meine Hunde kann jeder drüber steigen, auch wenn sie am Schlafen sind, da beist keiner wenn sie dabei aufwachen, auch ein versehentliches auf den Fuß oder Schwanz treten ist kein Problem. Auch streicheln nicht oder knuddeln, da sind meine Hunde echt abgehärtet.
Aber drohen ist was ganz anderes.
Wie ist das eigentlich bei einem Wesenstest, wird da sowas auch mit dem Hund gemacht, also dieses massive Drohen oder wie er es meinte solch eine Spielaufforderung?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!