In der Hundeschule wird geschnappt
-
-
Ziehen ist wirklich das falsche Wort! Meine "Schnecke" hat - für mich völlig überraschend - bei einer "Fremdbegegnung" hinter mir "Sitz" gemacht und abgewartet was ich mache!
Ich konnte dann den freilaufenden Hund von ihr fernhalten!! - Mutig, ich weiß
zumal es sich um einen Choko-Retriever (= Bestie
gehandelt hat - Es war ein schönes Gefühl!
Man versteht diese Art der Erziehung erst, wenn man Erfolge sieht/hat. Ich hatte auch große Zweifel! Aber jetzt weiß ich, das unser Vertrauen langsam wächst! Eine gute Beziehung hatten wir von Anfang an! Sie hat immer beim Spaziergang nach uns gesehen, wollte uns nicht verlieren und hat super gehört. Doch Vertrauen hatte sie keins! Jetzt ist es schon viel besser geworden! Ich möchte mit unserem Training erreichen, dass sie mir vertraut und deshalb Dinge macht und nicht, weil ein Leckerlie die Belohnung ist! ... ojeh, schon wieder ein Roman......
-
19. September 2010 um 11:21
schau mal hier:
In der Hundeschule wird geschnappt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für Eure Antworten.
Heute war wieder HuSchu , es waren ausser meiner Schwester ihrene 2 Wuffels nur noch 2 andere Hunde da, was völlig O.k war sie hat auch gespielt.Das blöde bei uns ist das hier alle ihre Hunde frei laufen lassen was ja schön ist aber sie leinen sie auch nicht an wenn meine an der Leine ist deshalb mache ich sie ab worauf sie auch hin stürmt nur wenn derjenige Hund zu stürmisch ist schnappt sie was sie aber jetzt die letzten Tage auch nicht mehr gemacht hat sie ist zu mir gekommen oder war neben uns gestanden und dann haben sich die anderen nicht mehr für sie interessiert waren auch ältere Hunde was glaub ich ganz gut war.
Ich will sie aber nicht an der Leine lassen bei anderen HUnden da sie dann ja jammert und pöpelt. denke das ist noch blöder für sie wenn sie nicht weg kann...
-
Schön das es in der HuSchu heute so gut gelaufen ist.
scheinbar hat Deine Hündin schon ein wenig dazu gelernt.Zitat
Ich will sie aber nicht an der Leine lassen bei anderen HUnden da sie dann ja jammert und pöpelt. denke das ist noch blöder für sie wenn sie nicht weg kann...Mach Dir klar was Deine Hündin daraus lernt:
"ich brauch bloss jammern und pöbeln - schon krieg ich meinen Willen"
Klar ist es erstmal noch blöder, wenn Hund seinen Willen nicht kriegt.
Also wird das Jammern und Pöbeln noch stärker.
Am Ende sollte aber klar werden, das alles Jammern und Pöbeln nichts nutzt - wenn sie an der Leine ist kann sie eben nicht zu den anderen freilaufenden Hunden und Du verhinderst auch das solche Hunde zu ihr laufen. -
Zitat
Schön das es in der HuSchu heute so gut gelaufen ist.
scheinbar hat Deine Hündin schon ein wenig dazu gelernt.Mach Dir klar was Deine Hündin daraus lernt:
"ich brauch bloss jammern und pöbeln - schon krieg ich meinen WilleKlar ist es erstmal noch blöder, wenn Hund seinen Willen nicht kriegt.
Also wird das Jammern und Pöbeln noch stärker.
Am Ende sollte aber klar werden, das alles Jammern und Pöbeln nichts nutzt - wenn sie an der Leine ist kann sie eben nicht zu den anderen freilaufenden Hunden und Du verhinderst auch das solche Hunde zu ihr laufen.ne ich meinte ja auch wenn freilaufende Hunde zu uns kommen und die Halter sie nicht anleinen.
wenn sie sich aufregt mache ich sie nicht ab sondern lenke ihre Aufmerksamkeit erst zu mir dann sitz dann ableinen..
Ich schaue schon immer das ich die Hunde vor ihr sehe dann mache ich sie ab.
wenn leute ihr Hunde an der Leine her lassen wollen sage ich schon jedem das ich das nicht will.
muss mir halt immer anhören " aber die wollen ja nur mal schnuppern"
bzw "die ist doch jung die will bestimmt spielen"
sage dann meistens nur: "ja aber sie lernt wenn sie hin darf das sie nur jammern und laut genug bellen muss"
-
Zitat
ne ich meinte ja auch wenn freilaufende Hunde zu uns kommen und die Halter sie nicht anleinen.
wenn sie sich aufregt mache ich sie nicht ab sondern lenke ihre Aufmerksamkeit erst zu mir dann sitz dann ableinen..
Ich schaue schon immer das ich die Hunde vor ihr sehe dann mache ich sie ab.
wenn leute ihr Hunde an der Leine her lassen wollen sage ich schon jedem das ich das nicht will.Dann meinen wir die gleiche Situation.
Aufmerksamkeit holen und sitzen lassen ist eine Möglichkeit, hinter sich schicken könnte in gewissen Situationen noch mehr Sicherheit geben.Aber warum zum Henker lässt Du Dich von anderen unhöflichen Hundehaltern dazu nötigen Deinen Hund abzuleinen - bloss weil die zu faul sind ihre Hunde an der Leine zu führen oder wenigstens anzuleinen wenn ein anderer angeleinter Hund auf sie zukommt?
Möglicherweise wolltest Du ja grad Leinenführigkeit üben - und musst das dann unterbrechen weil ein freilaufender Hund auf Euch zugeflitzt kommt?
Nö - block den Hund ab bis er freiwillig und liebend gerne wieder zu seinem Menschen rennt - und geh dann weiter Deines Weges. -
-
Meiner Meinung nach, vermittelst Du deinem Hund wenn Du ihn ableinst: "Ach du Gott, da kommt ein Hund ohne Leine!! Regel du das mal ...!" Auch freilaufende Hunde kann man gut abhalten! Ich drehe auch schon mal um, wenn ich den Hund nicht kenne. Oder gehe einen anderen Weg! Sie hat ihre Hundekontakte trotzdem! Aber mit Hunden, die wir beide kennen!
-
Mach dir doch nicht so viel Stress wegen freilaufenden Hunden!
Stell dich doch notfalls auf die kurze Leine, dann hast du beide Hände frei um die freilaufenden wegzuschicken...
Wenn die merken, das es da kein durchkommen gibt, werden sie es eh nicht weiter probieren!
Ich sehe das so ähnlich wie Riotgirl, ausserdem erhöht es immens die Frustrationstoleranz des Hundes...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!