Zeckenbiss bei mir...Folgen?
-
-
Sonntagabend entdeckte ich beim baden eine Minizecke bei mir am Knie.
Okay... habe sie mit Zange (komplett- also auch mit dem Kopf) entfernt und weiter nicht beachtet.
HEUTE bzw gerade fiel mir auf, dass der Zeckenbiss etwas rötlich erscheint und rundherum ein roter Ring ist.
Was tun?
Arzt?
Beobachten?Gestern abend war ich etwas ausgedehnter baden. Da ist mir nichts aufgefallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenbiss bei mir...Folgen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sonntagabend entdeckte ich beim baden eine Minizecke bei mir am Knie.
Okay... habe sie mit Zange (komplett- also auch mit dem Kopf) entfernt und weiter nicht beachtet.
HEUTE bzw gerade fiel mir auf, dass der Zeckenbiss etwas rötlich erscheint und rundherum ein roter Ring ist.
Was tun?
Arzt?
Beobachten?Gestern abend war ich etwas ausgedehnter baden. Da ist mir nichts aufgefallen.
Ich würde vorsorglich einen Arzt aufsuchen. Es ist immer möglich, dass sie Zecke Überträger von Borreliose ist/war. Von meiner TA weiß ich, dass sie die Zecke, welche sie gebissen hatte, sogar eingeschickt hat und letztlich AB genommen hat.
LG Ute
-
So ein roter Kreis kann ein Zeichen für Borreliose sein.
Du solltest zum Arzt gehen, wahrscheinlich wird er dir zur Vorsorge Antibiotika verschreiben.
Allerdings kann er in 6 Wochen erst feststellen, ob die Zecke etwas übertragen hat!Grausame Viecher,ich hatte auch einen Zeckenbiss. Zum Glück hatten sich dort keine Anzeichen entwickelt ( wie rote Kreise) ,habe mir aber nach 6 Wochen trotzdem Blut abnehmen lassen

Viel Glück

-
Hallo,
aufgrund eigener (leid- und schmerzvoller) Erfahrung kann ich nur raten:
Zum Arzt und eine Antibiotika-Behandlung machen! Es kann sein, dass bei der Blutuntersuchung (noch) nichts nachgewiesen werden kann. Der sicherste und schnellste Nachweis einer evtl. Borreliose-Erkrankung liefert eine Untersuchung der Zecke. -
Das wäre echt übel... habe die Zecke natürlich entsorgt

Soweit hab ich Sonntag abend nicht gedacht

-
-
Wie findet ihr die Dinger eigntlich bei euch selbst solang sie noch echt klein sind?
Ich hab soviele ätzende Punkte auf mir das ich mich stundenlang absuchen müsste bis ich alle Flecken als Fleck oder Zecke identifiziert hab
. Die letzte die ich selbst hatte hab ich erst gesehn als sie schon nen wenig gesaugt hatte. Ist aber schon Jahre her.Der rote Kreis drumrum soll wohl nen Anzeichen dafür sein dass da was reingekommen ist. Meine Schwester meinte eben aber das des auch nen Anzeichen ner Blutvergiftung sein könnte.
Also zum Doc und den mal guggen und bewerten lassen. -
Jetzt wirds peinlich...
ich lag Sonntagabend in der Badewanne und wollte meine Beine rasieren.
Dabei entdeckte ich einen vermeintlichen Fussel.
Als ich meinen Mann gebeten habe mir die Zeckenzange zu bringen, kam er automatisch mit Zeckenzange UND nem Leckerlie für ALANNA um die Ecke... okay als er dann merkte das ich die Zange brauche hat er Leckerlie wieder mitgenommen.
-
Geh zum Arzt!... wie Yeswick schon sagt: Ringförmige Rötung (Wanderrötung) ist ein Symptom und tritt bei Borreliose auf.
Alles Gute Dir!
LG Falbala -
Die Zecke muss sich übergeben, damit du dich mit Borelien anstecken kannst!
Da du sie komplett entfernt hast (hast du vorher irgendwie in ihr "gekratzt" oder sowas?) und das mit einer Zeckenzange, kann es gut sein, dass sie nicht in Stress geraten und sich nicht übergeben hat!
Sollte sich ein roter Kranz um die Bissstelle bilden, geh bitte sofort zum Arzt!
(Inkubationszeit 7-10 Tage!)Bei mir und meinem Mann war es so, dass wir am Tag nach dem Biss wieder heim geschickt wurden, da erst reagiert wird, wenn wirklich eine Infektion stattgfunden hat!
Da aber der Borellien-Wert im Blut hoch genug sein muss, um ihn nachzuweisen, wird meist keine Blutuntersuchung so kurz nach dem Biss durchgeführt.
Ich kenne es auch nicht, das Antibiotika vorsorglich verabreicht werden!Bei meinem Mann habe ich die Zecke genauso entfernt wie du geschrieben hast und er hat sich nicht angesteckt!
Bei mir war es leider anders. Ich habe im Halbschlaf dran gelratzt und die Zecke erst dann entfernt ... ich hab eine Borelliose bekommen!
Ging mit Antibiotika aber gut weg!(Meine Schwiegermutter hat leider mehr unter einem Biss leiden müssen!)
Mit einer Ansteckung ist nicht zu spaßen ... aber darüber denk noch nicht nach!
Drück dir die Daumen, dass nix ist!
LG, Henni!
Edit: solltes du doch Pech gehabt haben, lass deine Blutwerte nach nem Jahr nochmal testen. Die Bister können sich echt hartnäckig halten und noch länger Probleme bereiten und man denkt garnicht mehr an den Biss!

Nur n Tipp!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!