Hat Emma was mit dem Rücken?

• Guten Abend!

Habe mal eine "doofe" Frage:
    Meine Maus hat seid ein paar Tagen folgendes "Problem":

Wenn ich sie streichel, zieht sich das Fell zusammen. Wisst ihr was ich meine? Ansonsten haben Hunde das doch , wenn man ganz hinten am Rücken/Popo streichelt, das der Rücken/fell so zuckelt...

Und so hat sie es, wenn ich nur an den Rücken mit etwas größerem Druck streichel...

Kann das sein, das sie Rückenschmerzen hat? Aber sie springt und hampelt genauso rum wie sonst :D

Ich habe gerade eine etwas komisches Deutsch, aber ich weiss es nicht anders zu erklären :hust:

LG Kati

• Kann sein. Das würd ich sicherheitshalber beobachten bzw. abklären lassen beim TA. Auch wenn sie hampelt wie immer, kann sie evtl. Probleme haben.

Hatte sie evtl. einen Unfall kürzlich? Vielleicht beim Spielen irgendwie heftig mit einem anderen Hund zusammengeknallt oder ausgerutscht und hingefallen oder oder oder?

cazcarra

• Deine Motte ist ja erst knapp 2, oder?

Die Anzeichen kenne ich von Bibo.
    Da zeigen sich die Schmerzen in der Wirbelsäule.

Bei ihr wurde mit ca. 6 Spondylose festgestellt.

Ich würde es auch beobachten ggf. ein Röntgenbild machen lassen.

Gruß
    Bibi

• Emma ist im Juli 2 Jahre alt geworden...
    Ob sie mit einem anderen Hund zu doll getobt hat kann ich nicht sagen... Bei der Arbeit sind 4 weitere Hunde und die 5 sind immer zusammen im Wintergarten mit Zugang nach draußen...
    Sie hüpft aber auch immer viel, zeigt aber wirklich keine Schmerzen... Jault nicht, oder so...

Ich beobachte es mal noch ein paar Tage und gehe, wenn es nicht ebsser wird am Montag zum TA!!!

Danke euch
    Katiii

• Und dann merkt man ihnen es nicht an???
    Meine Maus ist normalerweise immer total wehleidig... Würd eich es nicht merken wenn sie Schmerzen hat??????

Sie tollt die ganze Zeit rum und macht wie immer Blödsinn ;)

LG Kati

• Zitat

Würd eich es nicht merken wenn sie Schmerzen hat??????

Aus meiner Erfahrung heraus: Nein!
    Und aus meiner Erfahrung heraus würde ich bei einem Hund der auf Berührungen am Rücken empfindlich (mit eben diesen Zuckungen) reagiert eine Untersuchung machen lassen.

Evtl. auch von einem guten Hundephysiotherapeuten.

• Ich würd's auch eventuell mal röntgen lassen, wenn's nicht besser wird... Meine Hündin hat auch Spondylose und zeigt besonders in Schmerzphasen dieses Rückenzucken. Ihr merkt man oftmals Schmerzen auch nicht so einfach an.

• Hallo,
    bei unserer Hündin, die Ende Oktober grade mal 2 wird,wurde vorgestern auch eine Arthrose in der Wirbelsäule diagnostiziert...die Symptome sind aber ganz ähnlich. Wenn sie einen anderen Hund sieht, bzw. sonst irgendwie abgelenkt ist, ist sie die "wilde Hilde" schlechthin. Aber kommt sie in der Wohnung zur Ruhe, darf man sie teilweise gar nicht streichel (sie knurrt sogar), bzw. zeigt sie auch das Fellzucken.
    Bei ihr sah man auf dem Röntgenbild Veränderungen :(

• :/ Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich den über die Suche gefunden habe...

Ist zwar schon über ein Jahr her, aber was kam denn bei Emma damals raus? War dieses "Fellzucken" tatsächlich ein Anzeichen von Rückenproblemen?

Ich frage deshalb, weil ich bei meiner 4 1/2 Jahre alten Maus heute ähnliches bemerkt habe. Wenn ich bei ihr über eine bestimmte Gegend (seitlich hinten) drüberstreife, dann zieht sie irgendwie ihr Fell so komisch hoch(allerdings vorne im Schulterbereich). Also nicht hinten an der Stelle wo ich sie streichel, sondern in Schulternähe. :| :???:

Ansonsten ist sie auch völlig normal und lebhaft wie immer, kein Humpeln, kein fiepen oder sonstige Anzeichen von Schmerzen... weshalb mein Mann sich auch schon wieder über meine "Panikmache" aufregt, er sagt, wenn sie Schmerzen hätte, würde sie ganz anders reagieren und ich soll mir jetzt mal noch keinen Kopf machen, sondern erst mal abwarten. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!