ein Floh- viele Flöhe????
-
-
Liebe Foris,
hab da mal ne Frage: Heißt ein Floh gleich, dass es ein richtiger Flohbefall ist?
Ich habe einen einzigen Floh auf dem Schlafplatz meines Hundes gefunden, aber keinen Floh auf ihm und auch keinen Kot, hab ihn gründlich mit dem Flohkamm durchforstet. Ich habe außerdem den Raum abgedunkelt, eine Wasserschale mit ner Kerze drin hingestellt - keine Flöhe drin gewesen. Vorsorglich werde ich jetzt auch noch alle Textilien mit denen er in Kontakt war waschen und ich hab schon gründlich gesaugt.
Weder mein Freund noch ich haben Flohbisse und mein Hund kratzt sich nicht mehr als sonst.Ich werde das selbstverständlich auch noch von einem TA abchecken lassen, aber wie sind eure Erfahrungen, wo einer war sind auf jeden Fall auch noch mehr oder kann es sein, dass er sich einen einzelnen irgendwo eingefangen hat? Ich weiß, die meisten Flöhe halten sich nicht auf dem Hund, sondern in der Wohnung auf, aber ich habe sonst wirklich gar nix Verdächtiges gesehen.
Tips wie man sie wieder los wird falls sich raus stellt, dass es wirklich ein Befall ist braucht ihr an dieser Stelle nicht hin schreiben, gibt ja genug ausführliche Beschreibungen in anderen Threads. Ich hätte aber nichts gegen Tips, welche Spot-on Mittel man prophylaktisch gut einsetzen kann die nicht allzu giftig sind (für die Flöhe natürlich schon, aber nicht für meinen Süßen
). Da findet man zwar auch viel, aber meistens steht nicht dabei ob es dem Hund auch schaden könnte es anzuwenden. Und funktionieren Flohhalsbänder wirklich? Oder würdet ihr generell eher Spot-on Produkte empfehlen?Danke schon mal für eure Antworten
Lg Chrissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ein Floh- viele Flöhe????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
leider habe ich bis jetzt immer die "Ein Floh, viele Flöhe" Erfahrung gemacht. Die Flöhe "wohnen" ja nicht auf dem Hund, sondern eher in der Umgebung und suchen den Hund nur auf, wenn sie hunger haben.
Ich würde es noch mal gut beobachten. Hast ja gleich Umgebungssäuberungsmasnamen ergriffen.
Beim letzten Fohbefall haben meine gleich ein neues Ex Spot drauf gekriegt. Sie tragen sonst Scalibor, das habe ich jetzt erst mal luftdicht verpackt. -
Hallo,
hatte vor ein paar Wochen haargenau die selbe Frage...

Hab einen einzigen Floh gefunden...und bisher keinen weiteren...toi toi toi...!
Ronja bekommt regelmäßig Spot-On. Hab ihren Schlafplatz gewaschen und auch dort keine weiteren Flöhe entdeckt.
Ein Floh alleine scheint also nicht immer gleich sämtliche Verwandte mitzubringen...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Bei mir war es haargenau wie bei Betty, ein einziger Floh und keine Flohfamilie

-
Hallo,
gejuckt und gekribbelt hat's mich trotzdem überall...aber das war eher Kopfkino...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Wir hatten auch nur einen Floh. Und dann nüschts mehr.
Den Floh hab ich sogar bei mir gefunden
Maya hatte dieses Jahr nichtmal einen Spot on. Alles gut bisher..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!