Er geht auf andere Hunde los. Hilfeee!
-
-
Zitat
@Rotti-Frauchen: Klar ist er richtig, ich werde Felix auch vorläufig nicht mehr ableinen und ich würde mich auch ärgern, wenn es andersrum passiert wäre. Aber das weiß ich doch alles selber. :den eindruck hatte ich auch, denn du hattest ja nach tipps gefragt.
deshalb wunderte mich ja deine aussage.
ZitatVielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber mir kam es so vor, als würde mir Hamboti Vorwürfe machen... Aber wie gesagt, ich bin auch oft zu empfindlich. Sry, Hamboti, falls ich es falsch verstanden habe.

ich denke nicht, dass es als vorwurf gemeint war. finde es nett, dass du es "geraderückst"

der tipp, den hund im moment nur noch angeleint zu führen, ist ja keine schikane, es schützt ja auch deinen hund. erstens hat er keinen erfolg mehr, dann kann er keinen schaden anrichten, und er bekommt keinen auf die mütze von einem anderen halter.
aus dem grunde finde ich den tipp schon gut.
gruß marion
-
17. September 2010 um 20:12
schau mal hier:
Er geht auf andere Hunde los. Hilfeee! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da hast Recht! Also nochmal: Tut mir wirklich leid.

-
Hallo,
ich würde ihn jetzt in dieser Phase auf keinen Fall kastrieren.
Hol Dir wirklich einen Trainer nach Hause und arbeite in der gewohnten Umgebung mit diesem zusammen.Ich kann verstehen, dass man einen Hund möchte der frei läuft. Das wird mit ein Training auch funktionieren. Ob er sich dann mit jedem Hund versteht ist eine andere Sache, aber wenn er abrufbar ist, dann spricht nichts gegen Freilauf.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du bald jemanden findest der Dir helfen kann.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke, Steffi.

-
Und? Wie klappt es zur Zeit mit anderen Rüden?
Lief auf dem Berner-Treffen alles rund? -
-
Zitat
Und? Wie klappt es zur Zeit mit anderen Rüden?
Lief auf dem Berner-Treffen alles rund?Danke der Nachfrage.
Also im Moment kann ich mich nicht beklagen: Von selbst knurrt er keine Rüden an (außer Merlin, die beiden werden einfach nicht warm...) und wenn er angeknurrt wird knurrt er kurz zurück und geht dem Hund dann aus dem Weg (genauso war es gerade auf der Hundewiese wieder und so lief es auch beim Berner-Treffen).

Außerdem lässt er sich gerade wirklich super gut abrufen. Ich habe 'Felix hier' noch nichtmals ganz ausgesprochen und er ist schon auf schnellsten Weg bei mir.

-
magst du mal erzählen, wie ihr trainiert habt?
-
Hallo,
na, das hört sich doch schon mal gut an.
Freut mich, dass es etwas entspannter ist mittlerweile.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
magst du mal erzählen, wie ihr trainiert habt?
Sry, ganz überlesen.

Ich denke, teilweise hat es sich von alleine gelegt. Was wir aber gemacht haben: Haben wir Hunde getroffen, gingen wir vorsichtig auf sie zu. Bei Gebrummel, was von ihm ausging, sind wir sofort weiter gegangen, hat er sich benommen, durfte er von der Leine, da er im Moment echt gut hört.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!