Welpe reservieren - zu früh?
-
-
Hallo nochmals,
Dass Chis keine ruhigen Hunde sind, wissen wir schon. Und unser soll auch kein allgemein ruhiger Hund sein. Aber ich denke, es gibt auch unter den Chis die sehr sehr frechen und agilen und die doch eher zurückhaltenderen (wobei selbst die natürlich sehr aufgeweckt sind).
Es muss also nicht unbedingt ein Hund sein, der nur auf seinem Deckchen liegt.
Und wir wollen auch einen Hund, mit dem man sich ordentlich beschäftigen kann bzw. muss. ;-)
Aus der Sicht ist es schon okay... Wir wollen nur nicht uuuuunbedingt den frechsten Welpen von allen.Und, brush, das was du beschreibst hört sich ja toll an. Ich weiß nur nicht, ob die Züchterin 8 Wochen nur auf uns wartet. Heute kommt eine Interessentin zu ihr, die sich auch lange zuvor angekündigt hat. Samstag werden wir hinfahren. Es sind ja nur drei Welpen. Wenn nun zwei andere Leute kommen und fest einen Welpen reservieren, dann bleiben mir am Ende ja keine Möglichkeiten mehr... :/
Am Telefon habe ich das schon geschildert und ausgedrückt, dann man bei so kleinen Knirpsen doch gar nicht entscheiden kann. Und dann hat mir die Züchterin IHR Problem erklärt (viele Interessenten, bei Reservierung ohne Anzahlung springen die Leute später ab etc.). Und normalerweise würde sie die Welpen nicht so früh reservieren, aber da gerade im Moment so viele Anfragen kämen, hätte sie entschieden, dass die, die zuerst kommen, die Welpen auch bekommen...
Ach Mensch, hoffentlich hat das ein gutes Ende. Die Eltern hatten uns schon sooo gefallen...
Wir sind nun am überlegen, ob wir - im schlimmsten Fall - einen Welpen einfach fest reservieren sollen. Wie ihr schon sagt, sind alle Chis irgendwie hibbelig. Und wir haben sowieso keine allzu festen Kriterien (außer Langhaar, aber das sind alle drei).
Würdet ihr sowas machen? Eher nicht, oder?Worauf achtet ihr denn beim Welpenkauf? Babyjana erwähnte ja schon, dass man nicht immer nach dem Verhalten des Welpen beim Züchter gehen kann. Wenn das so ist, spricht ja nicht allzu viel gegen eine frühe Reservierung, oder doch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe reservieren - zu früh?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Alter von 8 Tagen siehst Du überhaupt noch kein "Verhalten".
Eine Bekannte von mir hat sich aus einem Wurf die ruhigste, friedlichste, schüchternste Hündin (Neufundländer) ausgesucht.
Nach 14 Tagen im neuen Zuhause war sie der reinste Wirbelwind.
Wenn Dir die Welpen gefallen, natürlich auch die Zuchtstätte dann laß Dir eine Kleine reservieren.
Welpen sind kleine Ü-Eier. Ihr wahres Temperament zeigen sie Dir sowieso erst, wenn sie Zuhause angekommen sind.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Würdet ihr sowas machen? Eher nicht, oder?
Ich persönlich, bei meiner Rasse und mit euren Voraussetzungen (Farbe egal usw. )....ja.
-
Alles klar!
Danke für die Antworten!
Wir wollten nur nicht allzu naiv an die Geschichte rangehen. Aber dass Welpen wie Ü-Eier sind, glaube ich sofort...
Wird spannend!
Liebe Grüße,
YaDe!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!