
Hund dreht ab bei läufiger Hündin
-
Gast28477 -
15. September 2010 um 21:43
-
-
Eine Hündin aus der Nachbarschaft ist läufig. Die Maus ist 14 Jahre alt und läuft immer frei, da sie nach Aussage der HH immer alle Rüden wegbeisst - auch in den Stehtagen.
Nun habe ich ja zwei unkastrierte Rüden im Alter von je 2 Jahren. Gestern waren wir im Park, die Hündin kommt an und lässt sich von meinen Hunden ablecken. Meine Hunde waren im 7. Himmel, ich stinksauer und die HH meinte nur, dass ihre Hündin ja eh keinen ran lässt. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie den Hund ranholen soll, damit meine keinen Stress bekommen. Ende vom Lied: Gestern hatte ich zwei fiepende Hunde in der Wohnung.
Heute das gleiche Spiel, ich komme in den Park, sehe die Hündin (ohne Leine), drehe um und gehe weg - die Hündin läuft hinterher und ist bei meinen Hunden. Und wieder habe ich fiepende Hunde in der Wohnung.
Ich werde den Park nun zu bestimmten Zeiten meiden. Aber da die Hündin frei läuft, puschert sie unter anderem auch auf die Wiese vor unserem Haus. D.h. meine Hunde riechen das so oder so.
Was kann ich nun machen wenn meine Beiden in der Wohnung nicht mehr zur Ruhe zu bekomme sind? Alle Nachbarn meinten, ich sollte sie kastrieren lassen. Mache ich nicht, habe ich nicht vor, wollte ich noch nie. Das steht gar nicht zur Debatte.
Ich habe die HH nun zweimal gebeten ihren Hund während der Läufigkeit an die Leine zu nehmen, bekomme aber nur zu hören:
"Sie beisst alle weg, da muss ich mir keine Sorgen machen!"
Wenn ich dann sage das meine Hunde leiden, sagst sie nur:
"Ach, der Dackel von XXX darf auch nicht mehr raus, der reagiert genauso" *und freut sich*Heute habe ich gesehen wie sie mit zwei anderen HH auf der Bank gesessen hat. Ein kleiner Rüde bekam sich gar nicht mehr ein - das fanden alle toll, sie haben das beobachtet und ich köstlich amüsiert. :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund dreht ab bei läufiger Hündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey,
daß tut mir echt leid für Dich und Deine Wauzis!!!Hab ja auch ne Hündin und wenn sie läufig is, gibt es hier gsd kaum probleme, da hier nur 2 intakte rüden sind und der eine is so gut erzogen und ruhig im wesen, daß wir selbst, wenn meine ihre stehtage hat zusammen rauskönnen.
Die Aussage der HH kann ich nich verstehen! Was macht sie denn, wenn ihre doch mal einen nich wegbeißt?kannst Du woanders rausgehen?
Is zwar unfair eigentlich, aber was willst machen?
Kastrieren lassen würd ich sie auch nich an Deiner stelleMitfühlende Grüsse
-
Ohneee, Cherry ist ja auch gerade läufig, und ich kann mir nicht beim Besten willen vorstellen, sie freilaufen zu lassen. Bescheuert, solche Leute
Ich kenn das gefiepe und durchgedrehe noch von Sammy damals. Er ist auch so ausgetickt und hat sich sogar unterm Zaun durchgebuddelt und ist abgehauen weil er eine läufige Hündin gerochen hat. Habe ihn dann, nachdem er über 3 Monate nicht mehr damit aufgehört hat (mehrere läufige Hündinnen in der Nachbarschaft), kastrieren lassen...
Drücke dir die Daumen, dass die Hündin bald raus ist aus der Läufigkeit und deine beiden wieder Ruhe finden!!!
Hmm, evtl ablenken mit Knabberkrams??
So richtige Tipps kann ich dir da leider auch nicht geben...
-
Eine Bekannte hat mir nun Recue_Tropfen (oder die die heissen) empfohlen - ob ich die mal ausprobiere?
Einerseits bin ich stur und sehe nicht ein woanders lang zu gehen. Auf der andere Seite sehe ich meine Hunde leiden. Ich will den Park auch nicht komplett meiden, da ich meine Hunde dort mal ein wenig laufen lassen kann wenn wir es nicht aufs Feld schaffen.
Bin zur Zeit einfach nur stocksauer, zumal die HH sieht das ihre Hündin zu meinen rennt und diese in der Leine hängen. :zensur:
Ich habe echt kein Problem wenn wir eine läufige Hündin sehen. Dann gehen wir aneinander vorbei und gut ist.
-
Hallo!
Das finde ich echt unverschämt!
Also, sowasvon egoistisch ... unglaublich!
Ich an deiner Stelle würde ihr das mal noch deutlicher sagen, denn ihr Verhalten ist einfach nur voll daneben!
Ich glaube ihr ja, dass ihre Hündin keinen Rüden aufreiten lässt (Luzi war genauso!), aber sie sollte schon Verständnis dafür haben, dass deine Hunde leiden!
Das die Hündin aber pinkelt (sie markieren ja auch während der Läufigkeit) dagegen wirst du wohl nix machen können ... umgehen wirst du läufige Hündinnen niemals können!
Cheyenne läuft auch während der Läufigkeit frei (mal abgesehen von den Stehtagen!), aber ich kläre jedes Hundezusammentreffen erstmal verbal, bevor ein Kontakt stattfindet!
Ich an deiner Stelle würde versuchen, meine Rüden zu erziehen, dass sie besser damit klar kommen und vielleicht hoäopathische Mittel in erwägung ziehen!
Und natürlich die Dame nochmal ganz direkt darauf ansprechen und ihr die Situation erklären!
LG und viel Erfolg, Henni deren Maus auch gerade läufig ist!
-
-
Wenn du dich mit Homöopathie anfreunden kannst, wäre Agnus Castus nen Versuch wert...
-
Hilfe - ich bin nicht nur hier, sondern auch im Forum von läufigen Hündinnen umgeben
Ich werde morgen mal zu meinem TA gehen und fragen was ich den Beiden geben kann. Er kennt meine Hunde und weiß am Besten was helfen könnte.
Die Alte nervt einfach nur. Die findet das lustig wenn die Hunde austicken und ihre anfängt die Rüden wegzubeissen.
Das beste Beispiel ist ja, dass die heute seelenruhig und belustigt zugesehen haben, wie der kleine Rüde austickte und sich nicht mehr einbekommen hat. :zensur:
-
Frag sie mal, ob sie es toll findet, dass ihre Hündin dabei jedes Mal "kämpfen" muss und bedrängt wird!
Frag sie mal, ob sie es toll findet, dass ihre doch schon recht alte Hündin jedesmal dermaßen in Stress gerät.
edit: auch wenn man es ihr nicht ansieht ... es ist stress! besonders wenn sie sie "wegbeißen muss"!)
(Nix gegen deine Hundis, aber Rüden können schon echt penetrant sein
)
Das kann für die Gesundheit einer doch schon recht alten Hündin negativ sein!
(Ich weiß nicht, wie es um die Hündin steht, aber ein wenig "übertreiben" kann ja nicht schaden, du machst dir ja nur Gedanken!)
LG, Henni!
P.S. du hast recht, lauter läufige Hündinnen hier!
echt heiß!
-
Ihre Hündin bewegst sich ja dann mal und spielt und wedelt
Danke euch erst einmal. Musste mal den Frust loswerden. morgen frage ich den TA was ich machen kann, ich denk der weiß was zu tun ist :)
-
Prima, bin eben nicht in den Park sondern um die Häuser gegangen. Allerdings kam uns dann Timmy entgegen, der Staatsfeind Nummer eins ... Die gehen nicht in den Park, weil ich da gehe - und die Hunde hassen sich. (Wir HH verstehen uns aber gut
)
War aber klar, kaum meide ich den Park, passiert so was :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!