Spielzeug,das elende Thema

  • Hallo,

    habe gerade neues Spielzeug gekauft für Sia.
    Ist irgentwie ne halbe Stunde her---2 Spielzeuge sind schon kaputt :???:
    Gibt es irgentwie Spielzeuge die etwas länger halten?
    Wir müssen auch aufpassen das unser Staff das ordentlich behandelt,der hat auch so ein Talent alles kaput zu machen und dann guckt er blöd wenn er nischt mehr hat.... :schockiert:

    lg Sanne :hust:

  • Meiner hat auch das Talent, alles kaputt zu machen. Das scheint auch sein einziges Ziel zu sein :sad2:
    Ich habe es aufgegeben, Geld in Sachen zu investieren, die eh gleich kaputt sind....
    Er bekommt nur noch stabile Spielsachen, wie nen Hartgummiball oder einen Kong.
    Am liebsten wird sowieso mit Frauchen und Herrchen "fang mich" gespielt, und die kann er nicht so schnell kaputt machen :lachtot:

  • Hat er das Spielzeug in der Wohnung zur freien Verfügung ?
    Ich spiele nur draußen mit Emmy und Spielzeug. In der Whg is Ruhe angesagt.
    Sie kommt also gar nicht dazu etwas zu zerstören.

  • Meine Hunde haben ihr Spielzeug nicht zur freien Verfügung. Trotzdem bekommt er viele dinge sehr schnell kaputt. Quietschtiere geben ungefähr 3 Minuten lang Töne von sich. Er muss nur ein paar Male drauf beißen, dann ist die Tröte direkt zerkaut oder in das Tier gefallen.
    Latextiere halten das ganze schon etwas länger aus.

    Spielen besteht bei mir nicht nur darin, dass der Hund mir die geworfenen Sachen direkt wiederbringt, sondern auch, dass er mal ein paar Minuten darauf rumkauen oder damit rumtoben darf. Er darf die Beute auch mal kurz für sich haben.

    Mein Bobby liebt es, wenn etwas richtig Krach macht. Je mehr etwas quietsch, desto besser ist es. Und da wird dann auch durch einen kräftigen Biss mal nachgeholfen. Nur leider halten das viele Spielzeuge nicht aus. und ich hab ja auch nur einen kleinen Hund. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Spielzeug aus Amerika bekommen. Es war ein spezielles Spielzeug für Hunde mit großer Beißkraft. Das Ding hat wirklich gehalten! Es war wie ein Gummiball in der Größe eines Tennisballs. Von innen war es hol. Es war jedoch nicht, wie die meisten Spielzeuge hier aus 2 Hälften geklebt, sondern aus einem Stück gefertigt. Das Ding hatte er über Jahre. irgendwann hab ich es leider in einen Fluss fallen lassen :-(

  • Meine zerlegt auch alles in Windeseile :D Ich habe es so "gelöst", dass sie grundsätzlich nichts zur freien Verfügung hat und es das Spielzeug so gut wie immer nur in Verbindung mit mir gibt. Kriegt sie doch mal was alleine, dann ist es was Stabiles wie der Kong oder mal ein Bällchen (ich überlege gerade, was das für ein Material ist.. ich glaube Gummi, aber sehr hartes und innen hohl, so dass sie es auch nicht kaputt bekommt). Die zigtausend kleinen Fäden vom zerlegten Tau kenne ich auch, daher gibt es statt dessen jetzt abgeschnittene Hosenbeine von alten Jeanshosen. In die Mitte einen Knoten reinmachen und fertig ist das neue "Tau". Ist bisher auf jeden Fall haltbarer, als die normalen Taue. Kuscheltiere gibt es nicht mehr, höchstens mal ein Stoffentchen an der Reizangel. Aber bei der kriegt sie wenig Gelegenheit, sie zu zerfleddern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!