Eckzähne ziehen oder Kronen setzen lassen
-
-
Wir sind mit unserem Hundeopa bzw. dessen Zähnen ja quasi Dauergast bei den umliegenden Tierkliniken.
Inzwischen hat der Opa eine ziemlich leere Schnauze und eingefallene Backen - die meisten Zähne waren einfach nicht mehr zu retten. Auch die Reisszähne sind stark angegriffen und bereits mehrfach behandelt worden. Hier haben wir allerdings immer wieder die Info bekommen - auch von verschiedenen Ärzten und Tierkliniken - dass diese Hauer nach Möglichkeit erhalten bleiben sollten. Ich hatte erst abergläubische Gedanken im Sinn, von wegen Verteidigung und so. Die Ärzte meinten aber, dass es schlichtweg ein sehr großer Eingriff sei (die Dinger stecken wohl sehr tief) und bei der Abheilung ggf. nicht unproblematisch ist.
Also im Wesentlichen haben unsere TKs gesagt, was Schnauzermädel auch schon gepostet hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eckzähne ziehen oder Kronen setzen lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne eine Jagdhündin, die eine Krone am Eckzahn bekommen hat und damit bis jetzt (seit Jahren) nie Probleme hatte. Sie wird jagdlich geführt, genaueres weiß ich aber leider nicht.
-
hi,
unserem Rüden sind vor einiger Zeit die großen Zähne gezogen worden. Sie waren völlig marode und vereitert (trotz bester Pflege, schnüff).
Er kommt prima damit klar und auch seine Fleischknochen werden noch munter weggeknuspert!
LG von Julie -
Hier auf dem Bild http://1.2.3.12/bmi/www.vet-me…03/zhk03_14.jpg sieht man sehr gut, warum man diese Zähne besser erhält.
Bei den anderen Zähnen verlaufen die Wurzeln recht gerade nach unten, bei den Fangzähnen sitzen sie gebogen tief verankert unter den dahinter liegenden Zähnen. Das gibt eine vergleichsweise schlecht heilende Wunde.LG
das Schnauzermädel -
Bei unserem Rüden wurden die Löcher mit selbstauflösendem Faden genäht und verheilten innerhalb kurzer Zeit. Der selbstauflösende Faden hingegen hielt deutlich länger durch...
LG von Julie -
-
Heute war ein TA-Termin. Eigentlich sollte er nur meine TÄ kennenlernen, da er aber entspannter war als gedacht, haben wir gleich die Zähne anschauen lassen. Er reagiert überhaupt nicht, auch nicht als mein TA da reingedrückt hat (was weiß ich mit was für einem Instrument).. Somit bleiben die Zähne erstmal wie sie sind. Wir sollen nur schauen, dass er eben nicht im SD geführt wird, keine Steine beisst o.ä. :^^:
-
Hey, das ist ja super :)
-
Das sind doch mal gute Nachrichten.
-
Gut gell? Ich werd ihn aber wohl doch nochmal einem ZA vorstellen, aber zumindest bin ich jetzt deutlich ruhiger :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!