Kann Mäusejagen den Jagdtrieb Befriedigen?

• Ich bin die, die den Pansen (Trockenpansen) gelegentlich in Mäuselöcher steckt um sie dann mit dem Hund zu suchen. Ich stecke die Dinger nicht sehr tief rein, halt so das sie nicht mehr rausschauen aber im Mäusebau landen die sicher nicht. Ist ein Suchspiel mehr nicht und lenkt sie auch vom buddeln ab.
    Weiß nicht was daran jetzt auch verkehrt sein soll, ob sie jetzt die Nase rein steckt oder ein Stück Pansen rauszieht... mit der Erde hat sie so und so Kontakt. :???:
    Der Futterbeutel im Baum ist wohl eher was für geübte Nasen.

• Noch einmal zur Mäusefrage:

Könnt ihr euch darauf verständigen, dass ein Hund zur Ungezieferbekämpfung auch Mäuse töten darf, es aber zum Zeitvertreib für den Hund (aus welchen Gründen auch immer, sei es Mäuseliebe oder striktes Jagdverbot, ...) unterbleiben sollte. Ich denke, dass das eine Linie ist, die allen Argumenten gerecht wird und zudem auch noch vernünftig ist.

@ Kiraka
    Jetzt weiß ich endlich was ich in dem leeren Beet bei mir anpflanze. Manchmal ist man doch so dumm, dabei ist es doch so einfach: Pansen pflanzt man wie Tulpenzwiebeln. Einfach im Herbst in den Boden stecken und nächstes Jahr ist dann Ernte. :hust:

• Zitat

@ Kiraka
    Jetzt weiß ich endlich was ich in dem leeren Beet bei mir anpflanze. Manchmal ist man doch so dumm, dabei ist es doch so einfach: Pansen pflanzt man wie Tulpenzwiebeln. Einfach im Herbst in den Boden stecken und nächstes Jahr ist dann Ernte. :hust:

Wenns funktioniert sag mir Bescheid! :roll: :lol:

• Zitat

Noch einmal zur Mäusefrage:

Könnt ihr euch darauf verständigen, dass ein Hund zur Ungezieferbekämpfung auch Mäuse töten darf, es aber zum Zeitvertreib für den Hund (aus welchen Gründen auch immer, sei es Mäuseliebe oder striktes Jagdverbot, ...) unterbleiben sollte. Ich denke, dass das eine Linie ist, die allen Argumenten gerecht wird und zudem auch noch vernünftig ist.

ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!