Jupp hat die Zehen gebrochen :(
-
-
Guten Abend!
Der Welpe meiner Eltern hat sich die Zehen an einer Pfote gebrochen
!Gestern Nachmittag ist er in den Flur gegangen und hat auf einmal gejault. Die Pfote hing in einer unüblichen Stellung
! Meine Eltern sind dann gleich zu unserem Tierarzt. Der hat ihm dann erstmal 2 Schmerzspritzen und was zum abschwellen gespritzt. Heute mussten sie zum röntgen...
Leider sind alle Zehen der einen Pfote durch
!!!Er musste dann um 15:30 Uhr in der Tierklinik sein und wurde operiert.... Meine Mama darf jetzt gleich anrufen, wie es gelaufen ist....
Der arme kleine Mann... Er ist doch gerade erst 12 Wochen alt
!!!Jetzt sagte der Tierarzt, er müsste danach 4 Wochen in einer Hundebox "leben"! Nur zum Pipi machen raus... Aber der arme kleine Mann verendet doch in so einer Box...
Er meint, wenn der Hund 15 Jahre ohne Schmerzen und vernünftig laufen kann muss er in die Box....Ich finde das sooooooo schrecklich!!!!
Aber nun hoffe ich erstmal, das alles in Ordnung ist und er die OP gut überstanden hat!
LG Kati
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jupp hat die Zehen gebrochen :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och Gottchen, das ist ja übel. Wie hat er das denn gemacht?
Um die Box wird er nicht rumkommen. Und angesichts der Tatsache, dass er noch viele, viele Jahre vor sich haben soll, würde ich mich auch daran halten. Allerdings muss er ja nicht ständig da drin hocken. Er soll halt nicht toben. Man kann ihn aber sicher auch rausnehmen und mit ihm kuscheln, wenn man ihn dabei ruhig hält. -
Ich würde mir in jedem Fall noch ne 2te Meinung einholen. 4 Wochen i. einer Hundebox kann ja wohl nicht angehen. Der Schäferhund meines Freundes hatte mit 10 Monaten ein Bein gebrochen, musste operiert werden, u. bekam Metall ins Bein. Er musst auch in keine Box, wurde zwar die Treppen runter u. hoch getragen. Ansonsten wissen die Hunde genau wann sie die Gelenke belasten können!
-
Er meinte, da er noch so klein ist und sich selber noch nicht so einschätzen kann...
Aber meine Mutter hat jetzt auch gesagt, das er nachts und wenn sie weg ist in die Box kommt... Ansonsten hält sie ihn so gut es geht ruhig!Bloß die andere Hündin(ein Doggenmix) meiner Eltern mag ja auch noch gerne toben...
Der Arzt aus der Klinik hat gerade angerufen. War wohl doch komplizierter als gedacht. Morgen Vormittag muss sie nochmal anrufen und dann kann sie ihn wahrscheinlich morgen Mittag abholen...
Der Arzt sagte, Jupp wäre totaaaaal artig gewesen
LG Kati
-
Der arme Kerl. Gleich ALLE Zehen gebrochen an der Pfote. Ich denke deshalb ist die Heilung auch so langwierig....! Der Hund einer Freundin hatte mal zwei Zehen an einer Pfote gebrochen, war da aber auch schon älter. Da war auch strenge Schonung angesagt, ich glaube 14 Tage! Also sind die 4 Wochen wohl nötig! Gute Nerven für deine Eltern! -
-
Die guten Nerven wünsche ich meinen Eltern auch
!!!Aber hauptsache dem kleinen Stinker geht es bald besser...
Die Bila, die jetzt alleine ohne Kumpel zuhause ist, versteht die Welt nicht mehr

Katiii
-
Der arme kleine Mann

Das mit der Box wird schon seinen Sinn haben, vielleicht nicht durchgehend und mit der Zeit darf er sicher öfter raus.Als mein Katerli zwecks seines Beckenbruchs operiert wurde, musste er auch 3 Wochen in nem Raum ohne Kästen etc eingesperrt werden, weil er ja nicht springen durfte.
Alles Gute für den kleinen, welche Rasse eigentlich?

-
Darf ich mal blöd fragen, wie hat er sich denn die Zehen gebrochen??
Was für eine Rasse ist es denn?
Hier gab es mal einen Bericht, puh, bad angel oder so, ihr Hund wurde bei einem Autounfall verletzt.
Hier ist der Bericht:
https://www.dogforum.de/fpost8088274.html#8088274Alles Gute für den kleinen Mann.
Gruß
Bibi -
Jupp ist ein Mix aus Bernasennen, Border und Husky!!! Schwarz-weiss mit ein ganz bißchen braun und himmelblauen Augen
!!!Wie das passiert ist kann meine Mama nicht sagen. Sie war in der Küche und mein Papa im Wohnzimmer. Die beiden Wuffis sind wohl in den Flur gegangen und auf einaml hat Juppi ganz doll gejault
! Der Arzt vermutet, das er evtl unter eine Tür gekommen ist...Also Bila kann es ja eigentlich nicht gewesen sein, wie soll sie das denn schaffen???
LG Katiii
-
Hm, eine Tür wäre eine Erklärung, habt ihr denn Türen, eine Pfote drunter passt?
Ich frage nur so "blöd", weil ich einen Schäferhund kannte, der hatte die "Glasknochenkrankheit". Ob die bei Hunden genauso heißt, weiß ich nicht.
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!