Kuscheln verboten!
-
-
Hallo,
das Verhalten ist einfach nur frech, mehr nicht!
Ich würde ihn auch auf den Platz schicken, er muss lernen dass Du bestimmst mit wem Du Kontakt hast und mit wem nicht, das gilt auch für fremde Personen.Hunde kennen auch Kontaktliegen und daher hat das Anlehnen von Dir an Deinen Freund absolut nichts mit Konflikten zu tun.
Wenn man sich kabbelt und dabei quitscht und schreit, dann ist das für einen Hund schon eher ein Konflikt.
Aber auch das kann Hund lernen.Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kuscheln verboten! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Red ist auch immer ganz verunsichert, wenn wir auf der Couch liegen und ich laut loslache, weil ich gekitzelt werde oder wir Blödsinn machen. Oder wenn ich losquietsche, weil im Fernsehen kleine Eselchen oder Ziegen zu sehen sind...
Wahrscheinlich kennt er viele menschliche Regungen gar nicht auf Grund seiner Vergangenheit.So ein Dazwischenschieben würde ich aber auch konsequent unterbinden. Ich entscheide, wann ich mit wem Körperkontakt will und nicht der Hund.
-
Soooo, wir haben gestern gaaaanz viel gedrückt und geküsst und den WauWau auf seine Decke geschickt.
Und!?!
Siehe da - er blieb dort sitzen und guckte. Den Kopf immer schief gelegt von links nach rechts gedreht, aber er blieb tatsächlich einige Sekunden sitzen...
Es klappt! Es klappt...
-
Wenn der Hund sich zwischen 2 Menschen drängt die sich umarmen dann versucht er zu schlichten. Im Normalfall halten Hunde einen "Mindestabstand", wird der dauerhaft unterschritten hat das für Hunde etwas mit Aggression zu tun.
Wenn er also sieht wie seine "Rudel-Chefs" sich so nahe kommen denkt er es ist "Feuer in der Hütte" und versucht als Schlichter dazwischen zu gehen. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
das Verhalten ist einfach nur frech, mehr nicht!
Ich würde ihn auch auf den Platz schicken, er muss lernen dass Du bestimmst mit wem Du Kontakt hast und mit wem nicht, das gilt auch für fremde Personen.Hunde kennen auch Kontaktliegen und daher hat das Anlehnen von Dir an Deinen Freund absolut nichts mit Konflikten zu tun.
Wenn man sich kabbelt und dabei quitscht und schreit, dann ist das für einen Hund schon eher ein Konflikt.
Aber auch das kann Hund lernen.Liebe Grüße
Steffi
Sorry aber Kontaktliegen und Umarmen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen?!
Aber Samwise hat die Erklärung ja eh schon geschrieben.
In einem Punkt gebe ich dir Recht: der Hund muss es akzeptieren lernen. -
-
So kenne ich das auch. Meiner hat das auch gemacht, allerdings nur bei meinem Mann und mir. Wenn mich ein Verwandter oder Freund umarmt hat, ist er nicht dazwischen gegangen, hat allerdings genau beobachtet.
Samwise hat völlig recht und Ihr solltet dieses Verhalten sofort und konsequent unterbinden.
Er will schlichten aber auch diese Entscheidung steht ihm nicht zu.
Anfangs hab ich das als Eifersucht gedeutet, aber unser Hundetrainer hat mir dann klargemacht, daß dieses Verhalten einfach nur übergriffig und frech ist und unterbunden werden muß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!