Wieder zu Fertigfutter wechseln?

• Der Futterplan ist allgemein so okay... das mit den 250g RFK versteh ich nicht so ganz... Es gibt normalerweise Knochenmehl und einmal pro Woche nen dicken fetten Knochen?

Würd ich so nicht machen... aber gut...

In Bezug auf die Blähungen kann es zb an der einmaligen Pansenration liegen. Die würd ich aufteilen.

Dann natürlich das rohe Gemüse. Hast du es mal probiert, Gemüse anzudünsten? Und mal das Verhältnis geändert? Mehr Blattsalate und weiches Obst und weniger Gemüse oder immer nur eine Gemüseart gedünstet, etc?

Hast du mal nen anderen Knochenmehlanbieter probiert?

• ich würde auch das gemüse dünsten. gerade rohes gemüse kann verdauungsprobleme herbeiführen.

was für knochen fütterst du? anouk z.b. ist ein totaler schlinger und bekommt deshalb von hähnchenschenkeln durchfall - weil sie sie im ganzen herunterschluckt. dann gärt das schwerverdauliche zeug im darm herum - und schwuppdiwupp haben wir durchfall.

durchfall kann auch von ölen verursacht werden, anouk verträgt z.b. kein lachsöl und luca kein lebertran. ich würde an deiner stelle wie gesagt das gemüse dünsten, alles genau beobachten und erst einmal die vielfalt reduzieren, um stück für stück was dazu zu nehmen. dann siehst du auch, was den durchfall verursacht. milchprodukte würde ich erst einmal gänzlich weglassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!