• Zitat

    Ich hab grad gelesen, dass die größten Arten in den Tropen eine Spannweite von 1,70 m, 1,5 Kilo und einen halben Meter Körperlänge haben :schockiert: Wenn dich so ein Flughund ansteuert muss dass so ein unglaubliches Gefühl sein.

    Männe hat sie schon gesehen, auf Bali. *grummel*

    Google mal nach "Kalong" (oder meinst du die?) Die würde ich ja sooo gern mal in natura sehen *schwärm*

  • Zitat

    Ich hab grad gelesen, dass die größten Arten in den Tropen eine Spannweite von 1,70 m, 1,5 Kilo und einen halben Meter Körperlänge haben :schockiert: Wenn dich so ein Flughund ansteuert muss dass so ein unglaubliches Gefühl sein.

    Männe hat sie schon gesehen, auf Bali. *grummel*

    ich habe auch schon solche Monster in Mexico gesehen die hingen am Strand in den Palmen. Gibt ja sogar welche die Blut saugen.

  • in unserer Mühle leben auch Fledermäuse, bis vor ein paar Jahren konnte man das oberste Stockwerk noch betreten und die Fledermäuse wunderbar beobachten.
    Jetzt sehe ich sie nur noch in den späten Abendstunden wenn sie aus schwärmen zur Futtersuche.

  • Bei uns fliegen sie in der Dämmerung um den See. Da duckt man sich schon mal, weil so viele um einen herumsausen. Ich find das klasse. Das sind auch die eher kleineren Arten. Aber ich finde Fledermäuse klasse.

  • Bei uns im Garten sind 3 kleine Fledertiere auch erst ab ca. 20h aktiv - was gäbe ich darum, das schnelle Dreiergespann einmal fotografieren zu können, aber nein ich bin eindeutig zu langsam :roll: ;)

  • Moin,

    vor ein paar Tagen flog auch eine (mehrere?) bei anfangender Dämmerung auf unserer Terrasse rum und hat irgendwelche Viecher gefangen.

    Im Sommer hatten wir ein paar Wochen lang eine Fledermaus unter einem Vorsprung am Giebel wohnen.

    Als wir noch in Hamburg gewohnt hatten, gab es einen Park in der Nachbarschaft. Ein "stillgelegter" Friedhof - so richtig mit Grabsteinen usw. Da sind einen in der Dämmerung auch die Fledermäuse um die Ohren geflattert. Zusammen mit dem Friedhofs-Charme gab es ein echtes Gänsehautfeeling pur.

    :mrbat2: :bat:

  • Ui, toll, ich liiiebe die kleinen Flattermäuschen :D

    Wir haben hier jedes Jahr eine (?), die abends im Vorgarten und Garten ihre Runden dreht. Total klasse! :gut:

    Und vor einigen Jahren bin ich mal bei uns hinter´m Haus die Straße hoch (ist so ein "Berg" zur Überbrückung der Bahnschienen). Da kam über mir auf einmal so ne richtig dunkle Wolke. War hellichter Tag, deswegen wär ich auf Fledermäuse nie gekommen. Aber irgendwie hat mich das Gefühl nicht losgelassen, dass das keine Vögel waren... Irgendwie so ein Kribbeln im Bauch :D Die Art wie die geflogen sind und diese Anordnung der Gruppe. Leider (weil über dem Auto weg) konnte ich auch nicht richtig gucken.
    Hab mich dann aber lange umgehört, bis mir jemand sagte, dass das sicher Fledermäuse waren. Den Namen hatte ich vergessen, aber ich meine es waren diese Abendsegler, die Beschreibung (auch vom Flugverhalten in den Gruppen) passt. Ich konnte es mir gar nicht vorstellen, hier bei uns in der Gegend und am hellichten Tag (na gut, gegen Abend, aber doch hell). Aber mir wurde gesagt, dass es hier an den Bahngleisen Schächte und Höhlen gibt, wo die durchaus gerne leben. Und dass sie sicher aufgescheucht wurden.
    Habe ich nie wieder gesehen, aber das Bild hab ich heut noch vor Augen. Genial :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!