Ständiges Erbrechen ... was könnte das sein?

• Ich mache mir gerade Sorgen um meine Kleine (Mops, 7 Monate).

Bereits vor 10 Tagen sah ich, als ich von der Arbeit nach Hause kam, dass sich einer meiner beiden Hunde auf dem Teppich erbrochen hatte.
    Ich dachte sofort, dass es meine Große war, da sie anfangs öfter mal Probleme mit dem Magen hatte und sich erbrochen hat. (Im Nachhinein denke ich aber, möglicherweise war es meine Kleine ...)

Dann hat am Mittwoch morgen meine Kleine, nachdem sie bereits draußen war, um ihr Geschäft zu verrichten, ihr Häufchen ins Haus gemacht. Ich dachte: Mist, wieder ein Rückschritt (sie war seit ca. 4 Wochen komplett stubenrein).
    Am Donnerstag war alles in Ordnung, und Freitag hatte sie, als ich von der Arbeit kam, erneut sowohl ihr großes, als auch ihr kleines Geschäft in der Wohnung verrichtet.
    Gestern abend nach dem Gassigehen hat sie dann enorm viel erbrochen. (Gras und das TroFu, das sie beim Gassigehen als Leckerli bekommen hatte.)
    Ich habe mir noch nichts dabei gedacht ... Heute hat sie dann aber erneut zweimal erbrochen, und immer wieder zittert und würgt sie, und es kommt dann jedesmal etwas gelblicher Schleim heraus ...

Nun meine Frage: Was könnte die Ursache sein. Meine Kleine kämpft schon seit Monaten gegen Giardien. Zwei Behandlungen mit Panacur blieben erfolglos. Vor ca. 10 Tagen wurde sie dann mit Welpan behandelt. (Die Untersuchung steht noch aus.)
    Das Erbrechen begann aber erst, als die Behandlung mit Welpan bereits beendet war.

Könnte das Erbrechen trotzdem davon kommen? Oder hat sie evtl. eine Magen-Darm Grippe (da sie plötzlich ja auch wieder ins Haus gekackt hat, was sie schon seit fast 2 Monaten nicht mehr getan hatte)?
    Was kommt ansonsten noch für eine Ursache in Frage?

Würdet Ihr an meiner Stelle morgen gleich zum TA? Ich müsste ansonsten am Di. oder Mi. ohnehin zum TA, um erneut den Kot auf Giardien untersuchen zu lassen.
    Das Näschen meiner Kleinen ist auch ganz warm und trocken ... Das arme Würmchen.
    Ansonsten frisst sie normal und hat einen guten Appetitt.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen mit Erbrechen freuen.

• Huhu, hab grad zum 2. Mal die Brecherei mit meiner durch. War zum 2. Mal eine Gastritis.

Ich würd so schnell wie möglich zum Tierarzt, der gibt dann was gegen Übelkeit und Antibiotika (wenn es denn auch eine Magenschleimhautentzündung ist) und in einer Woche is dein Hundi wieder fit :)

• Huhu,

ich würde da auch noch mal mit dem TA Rücksprache halten. Vielleicht verträgt sie die Chemiebombe nicht oder hat was anderes.

Ich habe hier auch so einen Kandidaten sitzen, er hat allerdings ne Futtermittelallergie.

LG

• Dank euch!

Wir waren heute am frühen Abend Gassi, und meine Kleine hat wild mit der Großen getobt und mittendrin, mitten im Laufen, wieder erbrochen. :sad2:

Und dann hat sie über die Hälfte von ihrem Futter stehen lassen, weil ihr, glaube ich, schon wieder alles hoch kam. :sad2:
    (Sie ist ja ein Mops, und eigentlich immer für Futter zu haben.)

Ich habe dann gaaanz lang mit ihr auf dem Sofa gekuschelt (natürlich vorsichtshalber ein Handtuch drunter gelegt ...) Und siehe da, es scheint ihr besser zu gehen. Sie hat dann gar nicht mehr erbrochen heute abend und vorher sogar die andere Hälfte ihres Futters vollends gefressen.

Ich werde das morgen mal beobachten, und wenn sie nochmal erbricht, nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme, gleich zum Arzt gehen.

• Bei uns geht momentan auch eine Magen und Darm Grippe rum. Mailo hat Durchfall und unser Gasthund auch + erbrechen. Ich würde deiner Maus erstmal nix mehr zu fressen geben, damit sich der Magen mal beruhigen kann, drauf achten das sie genügend trinken tut und so schnell wie möglich zum TA.

• Gestern am späten Abend, heute nacht und heute früh war alles in Ordnung. Kein Würgen und Erbrechen mehr, auch kein Durchfall .... und meine Kleine hat sich auf ihr TroFu gestürzt. Auch beim Gassigehen war sie gut drauf und sehr agil.
    Ich bin nun bei der Arbeit und komme erst gegen 15 Uhr wieder nach Hause. Sollte sie nochmal erbrochen haben, gehe ich heute nachmittag zum TA.

Das Futter haben wir gerade erst umgestellt. Ich hoffe aber nicht, dass das Erbrechen daher kommt, da meine Kleine alles gut verträgt bislang.
    Die Große hat mit dem neuen Futter endlich keinen Durchfall mehr. Beide bekommen bislang immer dasselbe.
    Aber: Ich habe meiner Kleinen am Freitag und Samstag so etwas für Hunde, was die Darmflora aufbaut verabreicht (so ein Darmgel) ... Vielleicht hat sie deshalb erbrochen???
    Das würde aber nich erklären, weshalb sie bereits am Mittwoch in die Wohnung gemacht hat (ihr großes Geschäft) ... Zufall???
    Ich habe das Darmgel gestern also weggelassen, und ich beobachte meine Motte nun gut.

• Wollte nur nochmal kurz berichten: Motte hat sich nicht mehr erbrochen gestern .... Und gaaanz gierig alles leergefuttert.
    Vielleicht war ihr einfach ein paar Tage nicht gut? Oder es war doch dieses Darmfloragel, welches sie nicht vertragen hat?
    Jedenfalls scheint alles wieder in Ordnung zu sein ... Und heute nacht darf sie daher auch wieder mit Frauchen im Bettchen schlafen .... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!