3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet

• Zitat

Tschuldigung wenn ich doof frage, aber:
    Ich lese hier im Forum beinahe jede Woche irgendeinen link zu einem Beißvorfall. Die Meinungen dazu sind ja grundsätzlich immer die selben und dir Mitgefühls-/Mitleidesbekundungen natürlich auch.

Tut Euch das jedesmal echt leid und regt ihr Euch darüber auf, oder ist das mittlerweile einfach Standard sowas zu schreiben?

Das soll jetzt weder provokant noch angreifend sein, würd mich nur interessieren.

Ja Brush, es tut mir jedesmal wirklich aufrichtig leid.

Wer Kinder hat, hat immer eine Verantwortung und ist bemüht darauf zu achten, dass ihnen nichts passiert.

Und ich denke jeder, wenn er ehrlich ist, hat schon mal irgendwas "verpennt". Das heißt, es hätte wer weiß was passieren können, aber man hatte Glück und es ist eben nichts passiert.

z.B. mein Sohn ist von der halben Treppe aus dem Fenster gefallen. Mein Vater hatte da ein Gitter drangemacht und ich hab keinen Moment dran gedacht, dass das nicht sicher sein könnte, weil es ja nur den Papageien den Weg versperren sollte. Genau unter diesem Fenster stand ein Campingtisch. Da ist er draufgefallen. Als ich runtergerannt bin, saß er mit seinem blauen Dino im Arm mitten in den Trümmern und hatte nichtmal eine Prellung. Er ist letzte Woche volljährig geworden, aber diesen Vorfall hab ich nie vergessen.

Es macht keinen Unterschied, ob ich an die Sicherheit eines Gitters oder an die Gutmütigkeit eines Hundes glaube.
    Ich hatte die Verantwortung, die anderen hatten sie auch.
    Ich hatte Glück und hab einen Sohn, der ab heute auf die FOS geht, die anderen haben keinen Sohn mehr.

Ja, es tut mir aufrichtig leid......

• Zitat

Ich wurde als Kind von einem Dackel-Terrier-Mix angegriffen, der bei seinen Besitzern leider kein schönes Leben hatte. Also der Kleine hatte schon ganz schön Wumms und zum Teil sind direkt Wunden entstanden, die genäht werden mussten. Wie Birigit aber sagt, war auch meine Erfahrung, dass der kleine Kerl mehrmals nachsetze und es nicht bei einem Biss belassen hat. Auslöser für die Attacke war übrigens, dass der Hund verprügelt wurde, floh und sich im Sandkasten gegenüber abreagierte.

Ich habe tagelang geweint, als er eingeschläfert wurde.

Wurde er eingeschläfert, weil er Dich angegriffen hatte? Oder hat es mehrere solcher Vorfälle gegeben? :???:

• ich kann mir schon vorstelle, dass ein außer Rand und Band geratener Terrier nicht wirklich zu unterschätzen ist, nicht umsonst heißt es ja diese Rasse ist zäh und nicht tot zu kriegen, aber mit einem Hund der größeren Kategorie glaub ich nicht zu vergleichen. Die Folgen eines Angriffs können in beiden Fällen verheerend sein und trotzdem unterschiedlich.

Fakt aber ist, dass wir als HH niemals die möglichen Gefahren unterschätzen dürfen. Ich selber habe auch ein mittelgroßen Hund, den ich niemals in so einer Situation erleben möchte.

• Ich persönlich nehme an, aber ich habe die Erinnerungen eines Kindes an diese Geschichte und kann nur rekonstruieren, dass er eingeschläfert wurde, weil er den Besitzern lästig wurde und man nicht am Problem arbeiten wollte - ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich weiß, dass es mehrere Vorfälle gab und mindestens einmal der Tierschutz informiert wurde - nicht wegen der Beissvorfälle sondern wegen der grundsätzlichen Haltung. Mehr hab ich damals nicht mitbekommen (oder wahrgenommen) und müsste spekulieren.
    :sad2:

• Zitat

:gut:

Birigit hat völlig Recht und ich finde es super wichtig, dass man das auch mal erwähnt! Ich wurde als Kind von einem Dackel-Terrier-Mix angegriffen, der bei seinen Besitzern leider kein schönes Leben hatte. Also der Kleine hatte schon ganz schön Wumms und zum Teil sind direkt Wunden entstanden, die genäht werden mussten. Wie Birigit aber sagt, war auch meine Erfahrung, dass der kleine Kerl mehrmals nachsetze und es nicht bei einem Biss belassen hat. Auslöser für die Attacke war übrigens, dass der Hund verprügelt wurde, floh und sich im Sandkasten gegenüber abreagierte.

Ich habe tagelang geweint, als er eingeschläfert wurde.

und du hast überlebt. ich glaube wäre es ein großer hund gewesen wäre es anders ausgegangen.

und ich weiss nicht wie hier wieder die meinung auf zu kommen scheint das man JETZT die kleinen hunde verharmlosen will?

ich finde es grundsätzlich schlimm wenn hunde beissen egal welcher größe, aber wie schon etliche mal gesagt die folgen sind andere.

• Ich denke, alle sind sich einig, das das dieser Vorfall schrecklich war.
    Ich denke, alle sind sich einig, das der Rottweiler an sich keine Bestie ist.
    Ich denke, alle sind sich einig, das auch kleine Hunde Schaden anrichten.
    Ich denke, alle sind sich einig, das der Mensch vieles dazu beitragen muss, das Hunde ein besseres Bild in der Gesellschaft bekommen.

• Zitat

und du hast überlebt. ich glaube wäre es ein großer hund gewesen wäre es anders ausgegangen.

und ich weiss nicht wie hier wieder die meinung auf zu kommen scheint das man JETZT die kleinen hunde verharmlosen will?

ich finde es grundsätzlich schlimm wenn hunde beissen egal welcher größe, aber wie schon etliche mal gesagt die folgen sind andere.

Mal so am Rande.... ich war ungefähr 5 oder 6, als ich vom Schäfi angegriffen wurde.. eindeutig mit massiver Beschädigungsabsicht und lebe auch noch...

• Welche Folgen sind denn andere? Hat es vielleicht nicht doch etwas mit den von mir weiter vorne genannten Gründen zu tun, daß man kleinen Hunden in der Regel zu gesteht, daß sie warnen dürfen, was von Kindern respektiert wird, während große Hunde nicht mal die Lippe verziehen dürfen und sich alles gefallen lassen müssen, bis sie es nicht mehr aushalten und wirklich explodieren?
    Liegt es nicht viel mehr daran, daß sich Monster-Mensch große Hunde auch mal als Statusobjekt anschafft und mißbraucht? Aber was hat das wiederum mit der Gefährlichkeit von Bissen zu tun? Mit Rassen und Größe??? Nix.

Hat nicht einige Seiten weiter vorne jemand nen Link gepostet: Mann von Dackel-Mix getötet? Also wer erzählt hier, daß kleine Hunde nicht tödlich sein können/sind?

noch zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:
    Auf der Jagd, ein Jäger ärgert den Dackel von seinem Kollegen, der springt ihm daraufhin ans Bein und zerfetzt das Knie. 6 Wochen Krankenhausaufenthalt. Wie hätte das wohl für ein Kleinkind ausgesehen?

Berger de Pyrenée, kleine süße wuschelige Hunde, meine Freundin, durchaus sehr stabil und kräftig geht mit dem Hund spazieren (Tierheim), interessiert sich für den Hund. Aus dem Nichts fällt der Hund sie an der Leine an, zerfetzt ihren kompletten Unterarm, sie (sehr hundeerfahren, selbst Briards zu Hause) ist dermaßen überrumpelt, kann sich überhaupt nicht wehren, anwesende Tierheimmitarbeiter befreien sie von dem Hund, sie muß mehrfach genäht werden, hatte großen Blutverlust. Wie wäre das wohl für ein Kleinkind ausgegangen????

Wer will mir ernsthaft erzählen, daß kleine Hunde nicht solche Schäden anrichten können? Der hat NULL Ahnung.....

Das andere Ende der Leine ist das Problem. Nicht die Größe der Hunde, die Rasse, das Gewicht oder die Anzahl der Zähne.... Verbietet alle großen Hunde. Verbietet gleich alle Hunde... Die Perversen Monster-Menschen dieser Welt werden andere Waffen für sich entdecken, werden andere Statusobjekte finden, mit denen sie anderen Menschen schaden können....

• Man kann auch überfahren werden und überleben oder sterben ;) Aber ihr könnt sagen, was ihr wollt, die Wahrscheinlichkeit einen Dackel-Angriff zu überleben ist mit Sicherheit höher als eine Rottweiler-Attacke zu überleben, da sollte man sich nichts vormachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!