3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet

• Zitat

Jedem sollte seine Meinung gelassen werden, scheint hier aber nur einseitig zu sein.

Und wenn noch so viele Kinder beim Verkehrsunfall ums Leben kommen, werde ich nach wie vor meine Kinder nur in bestimmten Fällen bei anderen in Obhut geben, damit meine Kinder nicht die ach so unscheinbare Nr. 40 in der Statistik werden. ;)

Was ich verlinkt habe sind keine Meinungen, sondern nackte Zahlen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Was ich verlinkt habe sind keine Meinungen, sondern nackte Zahlen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

die Meinungen waren nicht auf dich bezogen und die nackten Zahlen habe ich ja auch angesprochen.

• so nun haben wir ( mein mann und ich) uns durch die Seiten gewühlt
    und mein Göttergatte möchte auch seine Meinung dazu kund tun
    O-Ton mein mann
    ich bin Jäger seit über 20 Jahren und kenn mich mit hunden ganz gut aus meine ich, Jeder hund egal welcher rasse und Größe, wird immer wieder versuchen das Alphatier im " rudel" zu werden.
    Das ist ganz normal, denn auch schosshündchen stammen irgendwie vom wolf ab, und jeder Hund und mag er noch so " brav" sein ist ein Raubtier mit dem entsprechenden Gebiss, schon aus diesen Grunde sollte man Vorsicht besonders im Umgang mit Kindern walten lassen
    P.S.
    unsere Hunde wissen, das sie sterben, wenn sie es auch nur wagen würden, mich oder meine Familie auch nur anzuknurren :D
    O-Ton Ende
    ööhm dann stirbt er mit :D

• ja und genau das ist es ja, jeder sieht es aus einer anderen Sicht - einige sind gleicher Meinung, aber man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Tragisch find ich persönlich eigentlich immer, wenn Hunde für eine falsche Erziehung ihr Leben lassen müssen und Kinder unter diesen tragischen Umständen zu Tode kommen oder verletzt und fürs Leben entstellt bleiben.

• Hm Leute, also auf RTL Mittag haben sie die Oma (oder Uroma) und die Mutter des Kindes interviewt...und die Oma sagte, das sie ihren Enkel(oder Urenkel) auf dem Arm hatte als sie das Zimmer betrat, wo der Hund sich aufhält...in dem Moment kam der Rotweiler direkt auf sie zugestürmt und riß ihr das Kind aus den Armen und schüttelte es so sehr ...dann sagte sie noch, das sie keine Chance mehr hatte etwas zu unternehmen...es ging zu schnell.

Die arme Frau :sad2: ...und natürlich armes Kind...ich will und kann es mir nicht vorstellen.

• Wunderbar, womit wir bei einem anderen Thema wären: Dem Hund die Kommunikationsmöglichkeiten abzuerziehen!!! Mit einer der Gründe für Beissunfälle! Was bleibt einem Hund der nicht knurren darf, wie soll er warnen? Je nach Charakter wird er nach vorne gehen. Ist wohl gerade eher OT, gab es auch vor kurzem einen Thread zu.

Ich finde es einfach erschreckend, wie hier Hundehalter untereinander miteinander umgehen. Und welche Panikmache selbst in einem Hundeforum stattfindet.

Manch einer scheint ja unterschwellig der Meinung zu sein, dass gewisse Vorurteile Fakten sind.... :gott:

Niemand hier weiss wie es tatsächlich in dieser Situation ablief. Und trotzdem wird hier jemand als "arm" und "unwissend" tituliert, weil sie versucht mit objektivem Blick das Geschehen zu beurteilen.

Wenn es unter HH`s schon derartig abgeht, kann ich mir die Stimmung in Deutschland gut vorstellen :sad2:

Es wird wohl so sein wie es häufig ist, erst wenn die "eigene" Rasse bzw. der Mix der "eigenen" Rasse betroffen ist, erst wenn man selber am Pranger steht, wird eine evtl etwas wie Solidaritätsdenken da sein.

Was, wenn der nächste tödliche Beissunfall mit einem Labrador oder Golden Retriever stattfindet, der "Familienhund" schlecht hin, müssen dann alle die, die Kinder haben die potentiellen "bösen Bestien" abschaffen?!

Ich finde es anmassend, jemandem (indirekt) vorzuwerfen, dass sie sich als verantwortungsvolle Mutter disqualifiziert, weil sie einen Rottweiler hat!

Und was das Alter angeht: Selbst ein 25 kg Hund dürfte sehr schwer zu bremsen sein, wenn er mit aller Wucht und Kraft nach vorne geht, auch von jemand der deutlich unter 76 Jahren ist. Man schliesse nur kurz die Augen und denke an das tägliche Bild der lieben Hundchen, die ihre HH`s unterschiedlicher Altersklassen, fröhlich durch die Gegend ziehen...

Mein Mitleid gilt all den Betroffenen dieses tragischen Unglücks.

Nachdenkliche Grüsse

• Zitat

Und was das Alter angeht: Selbst ein 25 kg Hund dürfte sehr schwer zu bremsen sein, wenn er mit aller Wucht und Kraft nach vorne geht, auch von jemand der deutlich unter 76 Jahren ist. Man schliesse nur kurz die Augen und denke an das tägliche Bild der lieben Hundchen, die ihre HH`s unterschiedlicher Altersklassen, fröhlich durch die Gegend ziehen...

Mein Mitleid gilt all den Betroffenen dieses tragischen Unglücks.

Nachdenkliche Grüsse

Eben und gerade darum finde ich es noch verantwortungsloser eine 76-jährige Frau mit einem Rottweiler, einem Boxer und einem Kleinkind alleine zu lassen.

• Zitat

Eben und gerade darum finde ich es noch verantwortungsloser eine 76-jährige Frau mit einem Rottweiler, einem Boxer und einem Kleinkind alleine zu lassen.

Was wäre denn gewesen, wenn eine 26-jähriger sportliche Person dort gewesen wäre? Die hätte einschreiten können? Oder wolltest Du sagen, das Deiner Meinung nach die Haltung von Hunden ab 20/25 kg, nur kinderlosen Menschen gestattet werden soll?

Dieses Unglück hätte eben auch mit anderen Personen, anderen Hunderassen passieren können!

• Jetzt mal im Ernst...wenn ich als 1,58 m große Person mit einem kleinen Kind einen Raum betrete und ein großer Hund stürzt sich auf das Kind, so hätte ich dennoch genug Kraft (auch in einem Überaschungsmoment) um das Kind festzhalten, WEIL ich als jüngere Person noch schneller reagieren kann...das Kind wurde aus den Armen der Oma gerissen, das man indem Alter nicht ganz so schnell und kräftig reagiert ist doch klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!