Mal eine ganz allgemeine Frage: Hündin + Welpen
-
-
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, wenn die Frage bescheuert klingt.
Ist es gut, wenn eine Hündin 1x in Ihrem Hundeleben Babys bekommt?
Oder ist es genauso wie wenn sie niemals Babys hat?
Ich frage deshalb, weil ich das schon so oft gehört habe, dass eine Hündin wenigstens einmal Mama werden sollte.
Aber ich habe nie eine wirkliche Begründung dafür gefunden
Kann mich jemand aufklären was daran Wahr ist und was nicht?
Das ging mir vorhin mal wieder durch den Kopf und ich möchte nun gerne aufgeklärt werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal eine ganz allgemeine Frage: Hündin + Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Mythos, der sich irgendwie schon lange hält, sonst ist das nichts.
Bei Frauen machts doch auch keinen Unterschied, oder? -
Naja, bei mir gabs einen Unterschied.
Die Haare wurden weniger und die Hormone gingen in den Keller, seit ich Mama bin
Achso die Figur ist auch nicht mehr die alteOk, dann bin ich endlich aufgeklärt, dass da wirklich nichts dran ist bei den Hunden.
DANKE!!!!
-
nicht alle "alten Volksweisheiten" müssen ganz falsch sein.
aber vielleicht haben sich die Zeiten geändert (!?!) u man sollte jetzt andere Schwerpunkte setzen.
ist doch gut wenn man mehr Verantwortung dafür übernimmt, nicht noch mehr ungewollte Hunde "herzustellen".
selbst wenn es für ne Hündin schön sein kann, mal gedeckt zu werden u Welpen aufzuziehen, u wenn es toll ist das mal zu erleben, gibt es, finde ich, bessere Ideen um seine Hündin glücklich zu machen -
Zitat
selbst wenn es für ne Hündin schön sein kann, mal gedeckt zu werden u Welpen aufzuziehen
Daran ist für eine Hündin nichts wirklich schön, sondern das ganze ist enorm kraftraubend und anstrengend.
-
-
Zitat
Naja, bei mir gabs einen Unterschied.
Die Haare wurden weniger und die Hormone gingen in den Keller, seit ich Mama bin
Achso die Figur ist auch nicht mehr die alteOk, dann bin ich endlich aufgeklärt, dass da wirklich nichts dran ist bei den Hunden.
DANKE!!!!
willkommen im club
-
gut, wenn wir schon mal dabei sind: mir hat die "Aufzucht eines Kindes" nicht geschadet u finde, dass ich dadurch "besser" geworden bin, natürlich wars auch sehr anstrengend.
und bitte, wie manches andere ist das nicht dasselbe wie beim Hund. bloß dass wir alle biologische Lebensformen sind, näh? und unterschiedliche Aufgaben haben wir...
denk doch daran, wie schrecklich es wäre, wenn DEINE kleinen Hundis in schlechte Hände gerieten... -
Zitat
gut, wenn wir schon mal dabei sind: mir hat die "Aufzucht eines Kindes" nicht geschadet u finde, dass ich dadurch "besser" geworden bin, natürlich wars auch sehr anstrengend.
und bitte, wie manches andere ist das nicht dasselbe wie beim Hund. bloß dass wir alle biologische Lebensformen sind, näh? und unterschiedliche Aufgaben haben wir...
denk doch daran, wie schrecklich es wäre, wenn DEINE kleinen Hundis in schlechte Hände gerieten...Ich hoffe du hast meine Frage nicht falsch verstanden.
Ich möchte meinen Hund nicht decken lassen! Das geht auch gar nicht, seit sie auf 3 Beinen leben muss und zudem fast ne Oma ist
Ich wollte einfach nur gerne mal wissen was es mit dieser Aussage auf sich hat, dass es angeblich "besser" für den Hund wäre.
-
ja hatte ich falsch verstanden.
die Antwort würd ich immer noch so geben, dass, egal was für ne Hündin besser sein könnte, es aus anderen Gründen auf jeden Fall besser ist, wenn nicht jede Hündin 1x wirft.
dann ist es also möglicherweise auch ein Abwägen zwischen Natur u Kultur oder so.
so wie, ob der Hund sich "ausleben" u zB jagen sollte...?.. -
Bei Frauen sinkt durch das Stillen das Brustkrebsrisiko. Aber ehrlich gesagt wäre das für mich kein Argument für ein Baby ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!