Doch nicht Stubenrein?
-
-
Wie lange ward ihr draußen? Hatte sie ausreichend Zeit in Ruhe sich erst einmal ein geeignetes Plätzchen zu suchen usw.?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Doch nicht Stubenrein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
30min sind es gewesen.....davor war sie am Nachmittag fast 2 std draussen.Im Garten hat sie ihr Geschäft auch erledigt!!!
-
Ich wollt nur sagen, man kann einem Hund beibringen auf Komando zu machen.. Natürlich klappt es nicht wenn die Blase leer ist, aber bei mir und meinen Hündinen hat ein "Komando" beim Stubenrein werden sehr geholfen. Also wenn sie machte hab ich eben "mach pipi/mach nen stinker" gesagt. Damit hats recht schnell geklappt, ich nutze das auch, wenn ich ein paar Stunden weg muss, dann guckt die beim Gassi gehen nochmal ob sie vll doch muss aber es nur vor lauter schnüffeln vergisst;)
Ansonsten würde ich in deiner Situation erstmal abwarten und ankommen lassen. Ich hatte auch mal einen 8 Jahre alten Rüden, der hat nach einem Umzug die ganze Küche voll gemacht, wohl vor Aufregung/Angst und das auch, obwohl er seit 8 Jahren stubenrein war;) -
In dem Falle würde ich schon etwas sagen, vorausgesetzt ich könnte gesundheitliche Gründe ausschließen.
-
Guten morgen....
Also sie macht immer in die Küche zum glück kann ich da gut wischen.....
soll ich da Lieber die Badezimmertür offen lassen?Sie soll es ja eigentlich gar nicht in der Wohnung machen aber dort ist es nicht ganz so schlimm.nur sie hat in einem nebenraum der Küche ihren Futterplatz.
Näpfe vielleicht in die Küche?Dann erkennt sie es ja vielleich als Wohnraum an????Lieben gruß Sonja
-
-
Hallo Sonja,
wenn man mit dem Hund draußen ist, kann es einfach sein, dass der gerade so sehr mit der Erforschung der neuen Umgebung beschäftigt ist, dass er dann das Pieseln vergißt....draußen ist ja auch noch alles neu und aufregend und wenn man mit dem Rausgehen nicht grad nen Moment erwischt, wo die Blase fast "platzt", wird erstmal geschnuppert und alles untersucht, gespielt und überhaupt....und dann gehts rein - der Ort der Entspannung..auch für den blasenschließmuskel.. - und erst dann fällt dem Hund wieder ein, dass er ja auch mal muss..Oft hilft es dann, reinzugehen und gleich auf dem Absatz kehrt zu machen und nochmal kurz rauszugehen.
Auch ein "Markerwort" ist da hilfreich - wenn man bei Erfolg draussen mit Markerwort lobt "feines pieselipipp"
, kann man das Markerwort nach kurzer Zeit auch als "Erinnerung" einsetzen...Das wird schon!
LG, Chris
-
Zitat
Wir sind mit Ninja gerade draussen gewesen da sie Anzeichen machte sie müsse mal raus.....
Draussen kam nur ein wenig.
Nachdem wir wieder zu hause ankamen beobachteten wir das sie nachdem sie den Raum wechselte wieder in die Wohnung pinkelte.Warum macht sie denn sowas???
Draussen ist alles aufregend und sie fühlt sich wohl draussen in der neuen Umgebung unsicher, deshalb bevorzugt sie es drin zu machen. Das Problem hatten wir auch, draussen wurde nur das nötigste gemacht. Das vergeht mit der Zeit ;-)
-
Wenn sie immer in die Küche macht und dort auch ihr Futterplatz ist, dann würde ich mal darauf achten ob sie es vielleicht direkt nach dem fressen macht. Meine wird ende des Monats acht Monate alt und wenn sie gefressen hat, muss ich sie eigentlich immer sofort raus lassen, sonst pieselt sie mir auch vor Freude vor den Napf.
-
Huhu
die umgebung ist bestimmt auch neu draussen...ansich bedeutet lösen(endspannen)...kan sein das es in der Wohnung im moment sicher und vertraut ist..
gieb ein wenig zeit zum eingewöhnen das wierd schon

vlg
aprilscherz -
Hallo....
Eben hatten wir draussen schon einen Erfolg:-)
Als wüßte sie das ich mir Gedanken mache......einmal bewässerte sie eine Wiese...und das große Geschäft ging in meinen Garten(Parzelle).Wir merken uns auch die Uhrzeiten vielleicht kann man sie etwas beibehalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!