Doch nicht Stubenrein?
-
-
Hallo zusammen....
Unsere Ninja(6mon)alt ist jetzt seid einem Tag bei uns hat schon einen Stammplatz u hat schon gezeigt das sie Prima so ca.15 min alleine bleiben kann.wir üben das alleine bleiben schon ein wenig.einmal hat sie draussen schon "Wasser gelassen".Ansonsten schon zweimal in die Wohnung gepinkelt.(Kann man ja alles zum Glück reinigen).
Eigentlich meinte der Pfleger sie sei Stubenrein....?
Liegt sicher an der neuen Umgebung oder...?Was macht ihr wenn euer Hund in die Wohnung gemacht hat?Schimpfen?Und dann?Lieben Dank Sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Doch nicht Stubenrein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meinen Hund mit 5 Monaten gekriegt (war stubenrein)
Gleich als wir zum ersten Mal in die Wohnung gekommen sind hat sie
vor Aufregung erstmal gepinkeltLass ihr etwas Zeit zum Eingewöhnen an die neue Umgebung und an den neuen Lebensrhytmus.
Meine 2. Hündin habe ich auch mit 5 Monaten gekriegt. Sie hat vorher weitgehend draussen gelebt und hat auch noch 4 Wochen gebraucht bis
sie endgültig sauber war. -
Am ersten Tag und dann schon schimpfen? Ja, kann man, wenn es denn sein muss.
Die erste Frage, die DU DIR stellen musst, ist aber die, wer denn nun der Schuldige ist. Hat der Hund sein Bedürfnis angezeigt, du hast ihn aber nicht verstanden? Wenn ja, muss natürlich geschimpft werden, ganz scharf, nämlich mit dir
. DU bist dann die Schuldige.Bleib man ruhig und lerne erst einmal deinen Hund zu verstehen. Dann kommen solche Zwischenfälle auch nicht mehr vor.
-
Hallo Sonja,
die Blase ist beim Hund sozusagen das "Unsicherheits-Organ" Nr. 1 - so dass es durchaus vorkommen kann, dass ein so junger Hund, der gerade eben stubenrein genannt werden konnte in diesem Alter, dann doch noch mal aus Aufregung, Unsicherheit in der niegel-nagel-neuen Umgebung in die Wohnung macht...Schimpfen würde ich an Deiner Stelle gar nicht - dann wird der Hund eher noch unsicherer (wenn überhaupt, dann mit mir selbst, weil ich nicht aufgepaßt hab....
)Mach es Ninja so leicht wie möglich und gehe ähnlich wie beim Welpen die nächsten Tage einfach öfters mal raus... das wird sich, sobald sie sich ein wenig eingelebt hat, ganz schnell geben..
LG, Chris
-
Ich möchte nur nochmal betonen das ich es auch nicht schlimm finde wenns mal passiert lässt sich ja alles wegputzen.Ich hab mich nur gewundert da wir ja auch mehrfach rausgehen:-)
-
-
Ist doch nicht schlimm. Ein Hund ist eben auch nur ein Mdensch und kann auch nicht auf Kommando.Wie gesagt, warte es ab und lerne erst einmal seine Art sich auszudrücken kennen. Sollte, je nachdem wie aufmerksam du beobachtest, bis Mittwoch bezüglich der wichtigsten Mitteilungen erledigt sein. Der Rest kommt dann so nach und nach.
-
Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ein so junger Hund kann in einer Wohnung stubenrein sein und in der nächsten nicht.
Er muss eben erst lernen, dass man in keine Wohnung macht.Beobachte sie ganz genau und Du wirst sicher bald die Anzeichen erkennen.
Geh nach jedem Spiel, Fressen und Schlafen mit ihr raus, dann bekommt ihr das schnell in den Griff.Viel Spaß noch mit der Kleinen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich tue aus Überzeugung nicht schimpfen wenn der kleine(15Wochen) in die Wohnung macht. Ich mache es weg wenn er im Korb liegt und mich nicht sehen kann und gehe einfach öfters mit ihm raus. Das war erst alle paar Minuten dann ein mal die stunde, dann alle zwei std und nun schaffen wir es schon tagsüber 3 std und nachts sogar bis zu 5 std
juhuuu
und jedes mal wenn er draussen macht bekommt er direkt danach ein leckerlie und wird gelobt und gefeiert
-
So jung mit einem halben Jahr? Nee, alt genug ist der Hund, nur ist er neu und die Kommunikation ist noch nicht eingespielt. Das ist der Punkt.
-
Wir sind mit Ninja gerade draussen gewesen da sie Anzeichen machte sie müsse mal raus.....
Draussen kam nur ein wenig.
Nachdem wir wieder zu hause ankamen beobachteten wir das sie nachdem sie den Raum wechselte wieder in die Wohnung pinkelte.Warum macht sie denn sowas???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!