-
-
nur manche hunde vertragen auch kein frisches futter musst du bedenken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar.
Damit meinte ich nur, daß kaltgepreßtes auch noch nicht das nonplusultra beim Füttern ist...
-
Zitat
Klar.
Damit meinte ich nur, daß kaltgepreßtes auch noch nicht das nonplusultra beim Füttern ist...
aber immer noch viel gesünder als Extruder u. leichter zu verdauen
http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/gru…ter-fuer-hunde/Das Thema hier ist nicht Barf, u. ich glaube herausgelesen zu haben, das die Threadstellerin auch nicht damit anfangen möchte
-
Futtertechnisch kann ich aber auch nicht nach ner Woche die Flinte ins Korn schmeissen wenn der Hund Kaltgepresstes noch nie hatte.
Woran soll ich festmachen ob ihm das Futter bekommt wenn nicht an Fell, Kot und "Geschmack"?
Ich hab jetzt auch ein Update seit Gestern. *hüpf*
Heute hat er nur 250g bekommen. In 50g Portionen. Und der 1,5l Napf ist stand jetzt nur zur hälfte leer. Er hat normal gepieselt *freu* und 3 feste "Bountys" abgeseilt :)
Es scheint das da an der Zement Geschichte was wahres dran ist.
Es hat gute 3 Std gedauert...dann war es auch Zement oder womit ich es gern vergleich weil es nicht hart wird, Strandsand....Da wo die Wellen noch alle paar sekunden rübergehen. Sandstrandpampe triffts dann ziemlich gutWarum soll der Hund 2 Std nach Essen ruhen? Magendrehung? Hm...das Risiko einer soll bei Kaltgep. kaum vorhanden sein weil es sich nicht ausdehnt wie Extruder?!
Ein ausgewachsener Hund soll 2x täglich gefüttert werden oder?
Ein Welpe auch?...dachte immer die sollen mehrere kleine Mahlzeiten bekommen?! EBEN um keinen vollen Magen zu haben der dann beim Toben da rumschlackert?! Bin da nun mal wieder verwirrt.Mal schaun wie ihm morgen die 250g bekommen. Denn wirklich Hunger scheint er nun nicht zu schieben. Bis jetzt stand er auch noch nicht vorm Napf und buddelt im "leeren" Blech.
-
das ist doch gut das es sich bei deinem hundi gebessert hat..
jaja übers thema futter kann man seitenlang diskutieren
aber zum glück wird es dabei nie langweilig
und es gibt ja auch immer sooooo viele fragen, erfahrungen und tipps von anderen
-
-
Das beste Futter ist das, das der Hund gut verträgt. Ganz egal, ob kaltgepreßt, extrudiert, gekocht oder roh.... ich bin kein Verfechter von dem einen oder dem anderen. Die Verträglichkeit und Verwertbarkeit entscheidet.
-
Zitat
Das beste Futter ist das, das der Hund gut verträgt. Ganz egal, ob kaltgepreßt, extrudiert, gekocht oder roh.... ich bin kein Verfechter von dem einen oder dem anderen. Die Verträglichkeit und Verwertbarkeit entscheidet.
das hast du sehr schön geschrieben
der meinung bin ich auch (wenns net grad cesar, pedigree oder son schrott ist :datz:
)
lg
-
Pedigree und Cesar stehen natürlich nicht wirklich zur Debatte, ich meinte ja auch vielmehr die Art des Futters. Unter den hochwertigen Futtern hat man da ja auch noch mehr als genug Auswahl....
-
das stimmt wohl die auswahl ist groß
glaubst ja garnet wie viele leute diesen schrott (cesar,pedrigree,beneful,etc.) als hochwertig ansehen :datz:
schrecklich,schrecklich!!
-
Ja, ich weiß: Das Fernsehen lügt ja nicht und wenn das so schlecht wäre, dann gäbe es das ja gar nicht zu kaufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!