• Zitat

Das bezweifle ich. Habe ich auch gemacht, als Rhian Struvite hatte - manchmal auch mit verdünnter Brühe statt Milch, oder einem Löffel Yoghurt eigerührt. Was ich eben dahatte ohne Aufwand. Rhian mochte das Trofu auch nicht eingeweicht. Und das Wasser im Dofu war mir schlicht zu teuer, da ist Brühe günstiger.

Klar, für kurze Zeit ist das immer ein guter Tipp. Aber willst du dem Hund die nächsten 10 Jahre immer Milch o.ä. ins Wasser kippen?

• Ne, warum denn? Wenn es mal nötig ist, weil der Hund akut zu wenig trinkt... Und wenn es aus gesundheitlichen Gründen ratsam sein sollte, dass der Hund dauerhaft mehr trinkt, als er eigentlich tun würde, so finde ich den Aufwand eines Schlucks Milch oder Brühe zeitlich und finanziell sehr tragbar. Was würdest du denn vorschlagen? Wasser mit der Spritze zwangseinflössen, für 10 Jahre, wenn man aus dem Futter keine Suppe machen kann? :???:

• Zitat

Und auf Dauer verwöhnst du den Köter und er mag kein normales Wasser mehr trinken. ;)

1 liter soll man da ja auch nicht reinkippen. ;)

• Ich hak mal hier ein.
    Habe seit ca 10 Tagen Futter umgestellt.

Er verträgt es ganz gut soweit. Frisst es sehr gern. Output sieht eigentlich gut aus. Mal saftig hart, mal cremig....
    er futtert aber auch gern gras,erde und andere sachen die ich nicht schnell genug "untersage"....(katzen-output)

bin mir fast sicher das es an der umstellung liegt. Die frage ist wielang braucht es bis sich das gibt?

er haut jetzt bestimmt 3 liter am tag weg. Vorher vll 1 - 1,5

Pipi is dann auch ganz durchsichtig und kaum gelb. Das geht soweit das seine "stubenreinheit" darunter leidet :(

Er hat es nicht so mit melden...man erkennt es nur daran das er auf einmal im raum hin und her flitzt...dann ist meist auch schon zu spät und er pieselt schon im laufen.
    Draussen steht er dann nochmal satte 15 sek im busch und lässt laufen.

Das geht nun so seit ~ 3 Tagen. Er bekommt futter morgens um 8 ca und dann um 15 Uhr. 200g / 150g Real Nature Junior.

Abends nachdem er das letzte mal draussen war, macht er die Nacht problemlos durch. 6-7 Std.

Morgens futtert er dann wie ein staubsauger die 200g weg. Trinkt dann auch nicht viel.Das kommt erst im laufe des Tages. Da haut er dann teilweise 500-600ml auf einmal weg.

• @ dirt devil

ist denn sonst gesundheitlich alles ok bei deinem hund?

ob das jetzt speziell an dem futter liegt kann ich dir leider net sagen.

aber hab schon bei anderen threads gelesen das andere hunde auch bis zu 3 l täglich trinken... denkmal das kommt auch auf die aktivität des tieres und größe etc...

lg ;)

• er ist soweit fit. letzter Tierarzt Termin ist 3 wochen her.
    Es geht ihm ja auch nicht schlecht. Aber der Wasserkonsum ist doch arg.
    Heute hat er wieder in die wohnung gemacht :(

War den ganzen tag unterwegs...auf der wiese spielen, viel spazieren.
    Um 19 Uhr waren wir wieder zuhause. Getrunken hat er zuletzt um ca 18.30. nach dem Spielen.
    18.50 bin ich nochmal auf nen Rastplatz gefahren. Da hat er kurz gepieselt und ein Ei gelegt.
    19.30 war ich dann "sicherheitshalber" nochmal draussen. auch da hat er wieder gepieselt.
    19.45 steht er wieder im wohnzimmer vor mein Augen, schaut bedröbbelt und pieselt eine 45x25cm grosse pfütze hin.

Durchsichtig, Geruchlos....

Getrunken hatte er nix mehr. :(

Ich wette wenn ich gegen 11 nochmal rausgehe wird er normal pieseln, dann gehen wir schlafen und dann morgen gegen halb 7 wieder. Nachts wird er nicht kommen.

• Oh, überlesen, aber was bekommt er morgens? und real nature trocken oder naß?

Also mit kaltgepreßtem Futter: Meine Jungs und da vorallem Bluey säuft da auch suuuper viel und pinkelt dementsprechend mehr und auch lange und ziemlich helles Pipi. Das liegt wohl daran, daß es nicht aufquillt, sondern im Magen zerfällt und dann ne Art "Zement" im Magen bildet, was der Hund dann durch das vermehrte Trinken zu lösen versucht... Mach mal kaltgepreßtes Futter in nem Napf naß und laß es so stehen, das wird ne suuper zähe Masse....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!