Problem mit Welpen

  • Hallo zusammen,
    schön, dass es dieses Forum gibt. SUper Sache. Haben hier auch schon etwas rumgestörbert ob wir zu unserem Problem hier die Lösung finden aber bisher waren wir nicht fündig. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte. Seit heute haben wir Molly. SIe ist eine 14 wöchige belgische Schäferhündin.
    SIe hat bisher mit ihrem Bruder in einem Zwinger gelebt. Nun lebt sie bei uns und wird im Haus bei uns wohnen.
    Nun haben wir ein kleines Problem mit dem Pipi machen :(
    Wir können ne Stunde gassi gehen oder länger... soabdl wir die Tür in die Wohnung reingehen setzt sie sich auf dem Teppich und macht pip. Wir nehmen sie dann und setzen sie raus. So wie hier in anderen Threats beschrieben. so, dann wieder gassi gehen und das gleiche Spiel wieder.....
    sie macht einfach nicht ins Freie. Groß hat sie heute noch gar nicht gemacht obwohl sie schon was gefressen hat.
    Hat jemand die Lösung zu diesem Problem ?


    SOnst ist sie super lieb und hört schon auf ihren Namen. Jetzt schaut sie sogar TV mit :)


    Liebe Grüße
    Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem mit Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe mal gelesen das Welpen nur auf den Untergrund machen den sie kennen- z.B. wenn er nur im Zwinger war dann nur auf Beton, wenn er mit Teppich ausgelegt war, dann nur auf Teppich, oder wenn er halt mal mit Fußbodenbelag ausgelgt war dann eben nur auf PVC belag.Unsere Kleine hat am anfang liebend gern mal auf den Teppich gepinkelt.
      Aber zum glück hat sie auch als Welpe im garten gespielt oder war da zum größten teil da sie sich frei Bewegen konnten.
      Was habt ihr denn in der wohnung wo sie immer Hinpinkelt ? Wenn ihr den Zwinger kennt wo sie gewohnt hat vielleicht kannst du dann rückschlüsse ziehen.


      peg

    • HI Peg, erstmal danke für Deine ANtwort.
      ALso im Zwinger war Beton, nix mit Teppich. Bei uns hat sie im Gang auf einen Teppich gemacht und im Wohnzimmer auf den Teppich. Naja, besser als auf den Holzboden. Frage mich nur wieso sie im Freien nicht macht. Naja, einfach Geduld haben denke ich..... :) wie lange hat es bei Deinem Hund gedauert bis er stubenrein war ?


      Liebe Grüße
      Sabine

    • hallo


      na erstmal locker bleiben....gib der kleinen maus mal etwas zeit sich an euch zu gewöhnen...das mit dem draußen pullern kommt schon noch.die kleine ist halt noch verunsichert und draußen ist alles so neu.ihr habt sie ja gerade erst geholt und da sie scheinbar nicht kennt draußen zu machen braucht ihr gedult.geht mir ihr raus sobald sie die nase auf dem boden hat und gebt ihr draußen ein leckerchen sobald sie pullert...feste loben und dann klappt das schon :gut:
      unsere ist jetzt 6 monate und es klappt jetzt schon recht gut aber das dauert halt.....


      in diesem sinne


      frau schlömer

    • Geduld, Geduld, das wird schon !


      Aber das ist hoffentlich nicht so gemeint :

      Zitat

      Wir können ne Stunde gassi gehen oder länger...


      In dem Alter sollte sie nur kleine kurze Runden in Nähe des Hauses laufen und keine Gewaltmärsche durch die Prärie machen !!

    • Hallo,
      vielleicht hilft dir mein Tipp.
      Als wir unseren Welpen bekamen hat sie natürlich auch sofort ins Wohnzimmer gepinkelt. Ich habe dann ihr Pipi mit einem Schwammtuch aufgesaugt und das Schwammtuch im Garten wo sie hinpinkeln darf ausgedrückt. Als sie wieder unruhig wurde habe ich sie zu der Stelle gebracht und sie hats tatsächlich kapiert und dort hingepinkelt, danach wurde sie ausgiebig und überschwenglich belohnt. In der folgenden Zeit habe ich sie immer beim Pinkeln an dieser Stelle gelobt und gesagt "schööön pipi machen". Das hatte den Effekt das sie sehr schnell, ich glaube so nach zwei Wochen kapiert hat was ich will, wenn ich in den Garten ging und sagte "schööön pipi machen" tat sie das auch, das Hundebaby muß ja erst mal verstehen was du von ihm willst.
      In der ersten Zeit ist natürlich Aufmerksamkeit gefragt, sobald das Hundebaby unruhig wird kann ein Malheur passieren, wenn es aber erst mal über viel Lob kapiert hat, dass es draussen pinkeln soll und am besten auch noch wenn du es sagst (statt nachts stundenlang ums Haus zu schleichen) hast du es geschafft.
      Ich wünsch dir viel Erfolg.

    • Hallo Sabine,
      alles ist neu und muss erst gelernt werden.
      Nur Geduld ,das wird schon .
      Ich habe das bei meinen Welpen so gemacht ,das ich anfangs
      alle 2 Stunden raus bin. Ich hab sie dann immer gelobt,
      wenn sie traußen gemacht haben.
      Wenn in der Wohnung was daneben ging,und ich es nicht
      gleich gesehen habe ,so hab ich das stillschweigend weggeputzt.
      In der Nacht habe ich ein Lagerplatz neben meinem Bett gemacht,
      und sie angebunden.
      Ein Hund macht normal nicht auf seinem Lagerplatz und sie haben gelernt
      sich zu melden.Erst als ich startklar zum rausgehen war, hab ich meinen Hund geholt.
      Und das klappte in der Nacht prima,ohne das was daneben ging.


      LG.Moni

    • Hallo, ja schon klar ;-) das war ja auch nur "so" geschrieben um auszudrücken dass wir im Freien waren.
      Wir waren dann mit ihr im Garten. SIe hat uns angeschaut und sich wohl gefragt was wir von ihr wollen. dann sind wir dort bissle mit ihr rumgelaufen. Also keine Kilometer weiten Strecken durch die Stadt.
      :)
      Ist ja schön dass ihr hier alle so lieb und besorgt antwortet. Finde ich echt prima.


      Liebe Grüße
      Sabine

    • Und wegen der Treppen laufen!
      Wir haben unsere Hund bis zum 5 Monat wegen der Gelenke
      rauf und runter getragen.
      Dann wurde sie uns auch zu schwer.
      Unsere Tierärztin meinte bis zum 6. Monat
      Ich weis ja nicht vieviel Treppen ihr habt.
      Wir wohnen im 3.Stock


      LG Moni

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!