Ich hasse meinen "Bett-Sofa-Wegescheißer"!
-
Gast32099 -
10. September 2010 um 18:42
-
-
moin,
ja, wie die überschrift schon sagt hege ich momentan einen schlimmen hass und groll auf meinen streskeks ziv :zensur: angefangen beim nächtlichen einpinkeln (was er wirklich nicht extra machte, er pinkelte sich wirklich im traum ein) meiner sauteuren matratze und der sauteuren reinigung dafür die nun ansteht, über immer wieder pfützen in der wohnung, durchfall (okay, da konnte er nichts für...) und einen haufen im flur (DA konnte er was für!!!), nicht zu vergessen den haufen MITTEN IM EINKAUFSZENTRUM obwohl wir 3 minuten vorher gassi auf einer wiese waren und er ja nicht musste *grummel*, diversen gehweghaufen bis hin zum aktuellen einpinkeln meines sofas...
oh... und nicht zu vergessen das türenöffnen und selbstbedienen an müll und futtersäcken, denn süße kleine scharfe dämonenkrallen haben leider das talent bisher jegliches verpackungsmaterial zu zerschreddern :zensur:
das musste einfach erstmal raus

so, jetzt zum eigentlichen:
was mich eigentlich wirklich stört ist das "unvorbereitete losscheißen" bevorzugt auf gehwege... ich hatte schon mit yamiq das gleiche problem (scheint in der familie zu liegen...) er hat's relativ schnell kapiert gehabt, aber er war auch schon einiges älter. ist es denn zu viel erwartet von einem jetzt 5 1/2 monate alten junghund, dass er gehwege als "kackfreiezone" akzeptiert? wenn er muss, dann muss er... klar, wenn jetzt jemand anderes die frage gestellt hätte, dann würde auch ich wohl zu geduld raten, manche hunde brauchen eben länger für solche dinge, aber gibt's da nicht vielleicht doch einen kleinen erziehungstipp
?! nicht nur das es nervt, aber nachdem er und yamiq zusammen letzte woche einfach den super gau gebracht haben muss ich da einfach dran arbeiten, denn das ist immer einfach unangenehm und peinlich und bisher scheiterten alle erziehungsversuche von "nein!" über einfach zum nächsten grassstreifen verfachtet... er sieht irgendwie keine klare grenze zwischen gras-/grünstreifen und gehwegen, auch wenn da direkt ein grünstreifen neben dem weg ist, steuert er zwar von der richtung drauf zu, hockt sich dann aber meist immer noch auf der wegseite hin, weil er nicht auf den grünstreifen selber will... pinkeln ist dagegen kein solches problem, dafür geht er eigentlich immer ins gras, außer auc hier, er erkennt keine klaren grenzen und geht nicht gant in den grünstreifen rein, sondern steht meist mit den vorderbeinen drauf, mit den hinterbeinen noch auf dem gehweg und pinkelt los... gibt's da keine möglichkeit ihm verständlich zu machen das er MITTEN auf den grünstreifen macht und wartet bis der nächste kommt bevor er auf den gehweg sein geschäft verrichtet?so,
please! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde ihn angeleint lassen und an der Leine klar machen, dass er nen Schritt weiter aufs Gras soll
ich würde, wie bei nem Welpen anfangen und doll loben, wenn ers super macht
ich würde dir raten, Geduld zu haben, ist eben nen junger Hund (der anscheinend vorher nicht gelernt hat, was man so macht und was nicht)
ich würde Türen abschließen bzw. die Klinken drehen, dass sie immer nach unten stehen
ich würde das Futter ordentlich verpacken und den Müll sichern
so, genug von mir, was hast du bisher versucht?

-
Zitat
ich würde ihn angeleint lassen und an der Leine klar machen, dass er nen Schritt weiter aufs Gras soll

sollte ich evtl. erwähnen, dass er das in 99,9% aller fälle eben an genau dieser leine tut? auch durch kleine dezente schubser in die richtige richtung wird's nicht besser...
Zitatich würde, wie bei nem Welpen anfangen und doll loben, wenn ers super macht
tue ich seit er da ist...
Zitatich würde dir raten, Geduld zu haben, ist eben nen junger Hund (der anscheinend vorher nicht gelernt hat, was man so macht und was nicht)
naja... an sich weis er zumindest, dass man drinnen nicht macht, aber wenn das teufelchen aufdreht und dann muss, dann muss er... da hilft's dann nur schneller als er zu sein, aber das ist eigentlich auch nicht unser hauptproblem, er ist eben noch ein halbes baby, aber diese draußen nicht unterscheiden können von grünfläch=ja, alles andere=nein, das fehlt!
Zitatich würde Türen abschließen bzw. die Klinken drehen, dass sie immer nach unten stehen
ich würde das Futter ordentlich verpacken und den Müll sichernich schließe eigentlich die türen schon ab wenn ich weg bin, aber manchmal vergesse ich's eben... futter ordentlich verpacken und müll sichern klappt leider nicht, es werden selbst massive müllbehältnisse umgeworfen, geöffnet oder zerstört, da müsste ich metalleimer mit schlössern kaufen...
ich sollte einfach einen zettel an die tür hängen: "schlüssel dabei? TÜREN ABGESCHLOSSEN???"

-
vielleicht wäre es mit dem Zettel ne Idee
und nette Futterboxen http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Futternae…p/811302/naepfe die hab ich, da kommt kein Hund dranwie gesagt, Türklinken drehen, Mülleimer gibts auch als Tonnen oder so mti Deckel zum zuklicken
und konsequent sein, Luna ging auch immer an den Wegrand, aber blieb auf dem Weg, dezentes schubsen weiter aufs Gras und das wirklich konsequnt und loben als wäre es das 8. Weltwunder

-
Zitat
vielleicht wäre es mit dem Zettel ne Idee
und nette Futterboxen http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Futternae…p/811302/naepfe die hab ich, da kommt kein Hund drandie sind ja schick
wie viel passt denn da rein? ist der deckel zum drehen?Zitatund konsequent sein, Luna ging auch immer an den Wegrand, aber blieb auf dem Weg, dezentes schubsen weiter aufs Gras und das wirklich konsequnt und loben als wäre es das 8. Weltwunder

ja das sagt sich so leicht, ich bin ja konsequent, aber es regt schon auf wenn man seit 1 1/2 monaten keine erfolge verzeichnet...
-
-
überleg doch mal, er ist nen junger Hund
da braucht man nun mal Geduld, auch wenns mal länger dauertja, der Deckel ist zum Drehen und den bekommt kein Hund auf
nen 15kg Sack AG passt pro Tonne genau rein
-
Zitat
überleg doch mal, er ist nen junger Hund
da braucht man nun mal Geduld, auch wenns mal länger dauertich weis... wissen tu ich das ja... aber trotzdem kann ich mir ja erhoffen und anstreben, dass es schnell besser wird

-
Puh, Toiletten-Tipps hab ich für Dich leider nicht - ich habe keine Ahnung von Junghunden! Mein Hundeopa hat am Anfang zwar auch nen Grundkurs gebraucht, aber da ging es eher darum, dass er die Welt außerhalb der Wohnung für sein riesiges PRIVATKLO hielt. Herr Hund kannte da kaum Skrupel und wir wären, schwarze Hundetüte hin oder her, fast von einer Pommes-Buden-Besitzerin gelyncht worden.

Wenn ich aber auch keine Tipps habe, so habe ich zumindest Mitgefühl für Dich. Halte durch, es wird vorbeigehen!
-
Sei doch froh wenn er auf den Gehweg kackt.
Da kannste die Haufen wenigsten ordentlich entfernen, es ist doch ne Zumutung wenn man die aus dem Gras pulen muss.
-
Zitat
Sei doch froh wenn er auf den Gehweg kackt.
Da kannste die Haufen wenigsten ordentlich entfernen, es ist doch ne Zumutung wenn man die aus dem Gras pulen muss.

so kann man das natürlich auch sehen!
dann brauche ich nur noch ohrenstöpsel für die bevorzugt netten alten damen die gerade DANN immer am gartenzaun stehen und mich anpöbeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!