Zahnbelag/Zahnstein(?) von Platinum?
-
-
Hallo Leute
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Bonnies Zähne unterm Zahnfleisch verfärbt sind.
Sie hatte eigentlich immer strahlend weiße ZähneWir haben vor 1-2 Wochen auf Platinum umgestellt, kann das daher kommen? Und geht das so schnell? Und ist das schon Zahnstein?
Was mach ich dagegen? Kauartikel vergräbt sie meistens..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnbelag/Zahnstein(?) von Platinum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch es mal mit einem Sandknochen vom Rind.
Das habe ich jetzt mit Luzzy getestet, sie hat den Knochen 1 Stunde intensiv bearbeitet, das Ergebnis war erstaunlich.
Besser als alle anderen Kauartikel. -
Gut, dann schau ich mal wo ich so einen her bekomme :)
Danke! -
Jaaaaaaaaaa, ich weiß, jetzt kommen wieder die Barfer......
Aber meiner hat seit er roh gefüttert wird einfach strahlend weiße Zähne, meine TAin ist immer ganz entzückt
Habe halt bei vielen Hunden, die TroFu bekommen, schon beobachten können, dass die eher Zahnbelag entwickeln (aber ich will es echt nicht pauschalisieren!)
Aber dafür gibt es ja auch die "Dental"-Knochen usw., mit denen bekommt man das, denke ich, ganz gut hin.
-
Jaja, das liebe barfen :)
Leider nicht möglich weil meine Mutter nicht mitmacht und mir bei rohem Fleisch einfach nur schlecht wird..Ja wenn ich mit ihr um den DentaStick "streite" frisst sie ihn gleich, ist ja ihre "Beute" dann.
Sonst läuft sie in den Garten und vergräbt ihn.. -
-
So ein DentaStick hält leider nicht was er verspricht.
Sowas würde ich nicht geben.
Manche Hunde haben auch eine Neigung zu Zahnverfärbungen.
Ansonsten sind rohe Fleischknochen, und eben diese Sandknochen bestens geeignet um Zahnstein und Zahnverfärbungen vorzubeugen. -
Ja ich weiß..
Hab auf die Zusammensetzung geschaut und naja, kein Kommentar.
Aba wenn ich sie schon hab verbrauch ich sie auch. :)Gut, dann brauch ich langsam wirklich rohe Knochen, wird Zeit dass meine Mutter wieder nach Hause kommt :)
-
Meine haben auch einige Zeit Platinum bekommen und auch zwischen durch Fleisch und Knochen und hatten dennoch Zahnbelag...
Selbst meine Hündin, die immer weiße Zähne hatte, hat Belag bekommen...
Seit ich kein Platinum mehr füttere.... ist der Belag weg!!!
Fazit für mich: Platinum nur noch als Leckerlie, nie mehr als Hauptfutter
-
Zitat
Fazit für mich: Platinum nur noch als Leckerlie, nie mehr als Hauptfutter
Ok, hab nämlich schon öfter drüber gelesen, dass viele von Platinum Belag bekamen.
Naja, dann geht die Futtersuche wohl wieder von vorne los.. -
Zitat
So ein DentaStick hält leider nicht was er verspricht.
Da frag ich mich sowieso , von wo aus der wirken soll - aus dem Magen heraus? Da beisst selbst unser MIni zweimal drauf und dann sind die futsch...
Was ich aber noch anmerken möchte: Es ist nicht so, dass Platinum bei allen Hunden zu vermehrtem Zahnstein führen muss - sondern manchmal stimmt die "Chemie" zwischen Futter und Hund nicht, soll heißen, der Hundespeichel setzt sich individuell ein wenig anders zusammen bei manchen Hunden und passt dann nicht mit dem Platinum - bei anderen Hunden kann es völlig anders aussehen oder die haben mit einem völlig anderen Futter Zahnsteinprobleme.
Bei unseren hat tatsächlich der Knochen-Part vom Barfen selbst beim Zahnstein-Monster dramatische Besserung gebracht.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!