Platinum Adult auch für Maja???
-
-
ZitatAlles anzeigen
naja, einen unterschie gibt es noch:
in den adulten futtern sind grünlippmuschelextrakt enthalten...die nette mitarbeiterin erklärte mir, dass das der grund sei warum platinum ab dem 6.monat das adult empfiehlt, weil die Hunde ohne diese grünlippmuschelzeugs zu schnell wachsen würden und dieser inhaltsstoff das wachstum bissl verlangsamt...
so hab ich das jedenfalls verstanden
also: junior kein grünlippmuschelextrakt
ADULT grünlippmuschelextraktby the way:
Maja verträgt ihr neues Futter super gut, habe gar keine Probleme bei der Umstellung
und sie liebt es!!! Sie war noch nie so verrückt nach einem "Hauptfutter"also alles richtig gemacht...??!!
Grünlippmuschelextrakt verlangsamt das Wachstum nicht. Das ist Schwachsinn. Es unterstützt die Gelenke - aber ich bezweifel heftig, dass genug drin ist, um zu wirken. Es ist immerhin ein Futter für gesunde Hunde und nichts Medizinisches. Also: NONSENSE.
Aber egal, das Futter ist völlig okay und wenn sie es mag, ists prima. Einem wachsenden Hund würde ich das Lamm&Reis aber noch nicht geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Platinum Adult auch für Maja??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn sich das Platinum Puppy Chicken und Adult Chicken vom Inhalt nicht so stark unterscheiden und ich es also auch einem 6 mon. Junghund (Snuggles wird bald 6 mon. alt und wiegt 11 kg) geben kann, an welche Fütterungsempfehlung halte ich mich dann?
Denn Beim Puppy Chicken ist eine viel größere Menge angegeben, als beim Adult Chicken. Aber dieses muss ich doch eigentlich trotzdem an die Junghundbedürfnisse anpassen, oder?
Fragen über Fragen. 
Fütterungsempfehlung Platinum Puppy Chicken
Externer Inhalt www.platinum-natural.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fütterungsempfehlung Platinum Adult Chicken / Lamb+Rice
Externer Inhalt www.platinum-natural.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weiß da jemand etwas zu vonwegen Futtermenge Adult Chicken, wenn an Junghund angepaßt?
Futterfleisch-Sachsen liefert erst wieder in 2 Wochen und ich wollte ca. 1 Woche übergangsweise Platinum füttern, da ich damit eh wieder clickern wollte. Hätte ich ja eh von der Fleischration abziehen müssen.
-
Wenn der Brennwert der selbe ist, würde ich das Adult chicken nach der Fütterungsempfehlung (mit den eigenen Anpassungen halt) vom Puppy geben :)
-
Alles klar. Wunderbar. Das war auch mein spontaner Gedanke.
-
-
Ja so wurde mir das auch empfohlen bei Platinum selbst.
Sie haben mir sogar extra einen Messbecher vom Puppy mitgeschickt damit ich diese Werte nehmen kann und das aufs Adult anwenden kann.Mal ein andere Frage: seit gestern bekommt Maja nur noch Platinum, vorher hatte ich immer noch ein wenig altes Futter reingemischt (anfangs viel, dann immer weniger, jetzt gar nichts mehr)
Nun macht sie seit gestern 6!!!! Häufchen am Tag (bei Happy Dog warens nur 2) und von der Konsistenz her sehr dünn (aber kein Durchfall)-.--
ist jetzt blöd zu erklären, aber so dünn dass mans nicht mit einer Tüte aufnehmen kann, weils am Gras "kleben bleibt"

Ist das der Hinweis, dass sie es nicht verträgt? Oder dauert die Umstellung noch bis sich der "normale" Output einstellt??
Wie lange muss sie das Futter kriegen bis man mit Sicherheit aus der "Testphase" raus ist und weiß ob sie es verträgt oder nicht?Immerhin hat sie bis gestern (die Umstellung begann vor einer Woche) alles super vertragen!

-
Von einer erfolgreichen Umstellung und guter Verträglichkeit kann man erst nach ca. 6-8 Wochen sprechen.
Wenn ein Hund natürlich sofort sehr kritisch auf ein Futter reagiert (erbrechen, Rötungen, wirklich schlimmer Durchfall, so dass der Hund ihn nicht kontrollieren kann) sieht man auch schneller ob es das Falsche ist. -
Wenn sie urplötzlich so viel und weichen Kot hat, würde ich eher mal auf einen Infekt oder Würmer oder so testen.
-
nee nee urplötzlich ist es nicht, das nahm zu je mehr platinum und weniger altes futter sie bekam...
vielleicht normalisiert es sich ja aber wieder,würmer kann ich mir schwer vorstellen, da sie regelmäßig ne wurmkur bekommt, die letzte vor 1,5 monaten

brush, du meinst also ich soll noch ne weile testen? es ist kein durchfall nur sehr weicher kot und häufig...gebrochen hat sie auch nicht, auch keinen ausschlag
-
Bei uns war bei Futterumstellungen früher immer weicher Kot im Spiel. Erst seit sie wirklich regelmäßig verschiedenste Futter bekommen reagieren sie nicht mehr darauf.
Aus der Ferne ist es halt immer schwierig was genaues zu sagen, aber ich persönlich würde bei meinen Hunden noch ne Zeit lang weiter testen mit dem gleichen Futter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!