• Sie war nicht 2 Tage in Ihrem Korb.1Tag mitgewesen um Ihn zu hollen da war es noch o.k. Nächsten Tag war Sie fast den ganzen Tag in Ihrem Korb.Für Sie endert sich in Tagesablauf gar nichts wir gehen immer noch zu gewohnten Zeit raus. Wir fordern Sie immer zum spielen mit auf kuscheln mit Ihr wie sonst auch leider will sie das nicht so und spielt die beleidigte.
    Heute Morgen hatte ich den kleinen auf dem Arm und kam zu Ihr um Sie zu streicheln da schnapt Sie nach mir :hilfe: .Das kenne ich von Ihr gar nicht. :schockiert:

• Zitat

Heute Morgen hatte ich den kleinen auf dem Arm und kam zu Ihr um Sie zu streicheln da schnapt Sie nach mir :hilfe: .Das kenne ich von Ihr gar nicht. :schockiert:

Warum machst du das auch?
    Innerhalb von 12h wird sie ihn noch nicht liebgewonnen haben.
    Noch möchte sie Distanz zu dem Neuankömmling bewahren, akzeptiere es doch zunächst einmal und gehe nicht mit Welpi auf die Hündin zu.

• Ich kann die Reaktion deiner Hündin durchaus nachvollziehen. Sie hat schon mehrfach mitgeteilt, dass sie will, dass sich der Kleine von ihr fern hält. Anstatt darauf zu achten, hast du sie bedrängt, indem du ihr den Kleinen vor die Nase gehalten hast.
    Wie soll sie denn anders als durch schnappen sagen, dass sie Distanz möchte?
    Akzeptiere doch bitte einfach, dass deine Hündin nichts mit dem Welpen zu tun haben möchte. Durch Druck und Drängeln erreicht du eher das Gegenteil, als das deine Hündin sich mit dem Welpen anfreundet!

LG Eva

• Ich wollte sie nicht bedrängen.Ich kam gerade von Spaziergang und wollte sie einfach nur streicheln. Wie soll ich Ihr den jetzt begegnen? Was meint Ihr wann legt sich das alles oder überhaupt legt es sich denn?

• Zitat

Ich wollte sie nicht bedrängen.

Ich kam gerade von Spaziergang und wollte sie einfach nur streicheln.

Aber mit dem Welpen auf dem Arm hast du genau das getan (sie bedrängt).

Zitat

Wie soll ich Ihr den jetzt begegnen?

Ganz normal, wie vorher auch.

Zitat

Was meint Ihr wann legt sich das alles oder überhaupt legt es sich denn?

Das wird dir leider niemand beantworten können, die Zeit wird es dir zeigen... in drei-vier Wochen sollte meiner Meinung nach, Besserung sichtbar sein, ich meine Besserung, keine tiefe Zuneigung.
    Du musst das Ganze auch ein wenig managen, verhindere es, dass dein Welpe die Hündin nervt und bedrängt.

• Hallo,

mich würde auch interessieren ob sie den Kleinen verletzt hat.
    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.
    Schau, dass Deine Hündin Ruhe vor dem Kleinen hat und nicht benachteiligt wird.

Liebe Grüße

Steffi

• Nein er wurde nicht verletzt.Gestern waren wir in der Hundeschule und da meinte der Treiner daß ich mit beiden Hunden zusammen losgehen sollte. Es sollte auch eine Kiste mit dem Kleinen wenn er schläft direkt vor Ihre Nase gepackt werden.. Er gab mir auch den Rat der Hündin wenn die beiden zusammen sind ein Maulkorbaufzulegen.

• Zitat

....da meinte der Treiner daß ich mit beiden Hunden zusammen losgehen sollte. Es sollte auch eine Kiste mit dem Kleinen wenn er schläft direkt vor Ihre Nase gepackt werden.. Er gab mir auch den Rat der Hündin wenn die beiden zusammen sind ein Maulkorbaufzulegen.

Hi, minimaus,
    also, das ist dann halt die harte Tour... ;-) dazu gehört aber auch, daß Ihr Euch dann unterwegs durchsetzen könnt, beiden Hunden gegenüber: der Kleine hat die ältere Hündin nicht zu belästigen, diese wiederum hat zu akzeptieren, daß er mitkommt, wenn auch auf Abstand.
    Ihr müßt quasi vermitteln, daß IHR hier entscheidet, wer mitkommt etc., aber das Abstandhalten des Kleinen trotzdem einfordern, da die Hündin sich sonst gezwungen sieht, den nötigen Respekt des Kleinen ihr gegenüber selbst einzufordern. Ich kenne zwar die Situation nicht live, aber das ist erstmal normal, daß der "Althund" Vorrechte hat und dem Welpen zeigt, wo´s langgeht (für sie ist der ja erstmal "Gast", sie weiß noch nciht, daß dieses "lästige Kleinteil" bleiben wird und jetzt zu Euch dazugehört). IHR entscheidet, daß er mitkommen darf, aber SIE darf entscheiden, ob er sich ihr nähern darf.
    Ein erzwungener Kontakt nämlich würde die Freundschaft zwischen den beiden sicherlich nicht fördern. Ich denke, sie wird ihm halt erst mal ne Zeitlang zeigen, wo´s langgeht, und wenn sie verstanden hat, daß der Kleine jetzt dazugehört, ihn sich eben entsprechend "erziehen", und wenn er älter wird, ihn auch als zugehörig akzeptieren. Gebt ihr einfach Zeit, und erzwingt nichts.
    Ich glaub net, daß sie wirklich einen Maulkorb braucht, aber ich habe wie gesagt die Situation nicht live gesehen, kann sein, daß das schlimmer aussah als es gemeint war von der Großen. Insofern müßt Ihr das natürlich nach Eurem Eindruck entscheiden. Evtl. gibt Euch ein Maulkorb auch die Sicherheit, cooler mit der Situation umzugehen, weil Ihr wißt, es kann nichts passieren, andererseits, und das müßt Ihr bedenken, kanns auch gut passieren, daß das nach hinten losgeht, weil die Große eine falsche Verknüpfung setzt: "Welpe da = Maulkorb"!! Auch dies wäre sicherlich nicht förderlich für das Verständnis der beiden (das hätte vorher bereits geübt werden müssen, jetzt ist es einfach vom timing her kritisch, sodaß ICH PERSÖNLICH dies NICHT ausprobieren würde).
    LG,
    BieBoss

• Als Lilo einzog, hat Kalle sich auch eine Weile stark zurück gezogen. Lilo war die totale Nervensäge :/ . Also habe ich dafür gesorgt, dass er Ruhe hatte, wenn er diese wollte. Teilweise lag er den ganzen Abend im Schlafzimmer statt wie früher mit mir im Wohnzimmer.
    Er war nie wirklich unfreundlich zu ihr, aber sie war ihm schlicht zu wild. Wenn er sie angeknurrt hat, war sie nicht sonderlich beeindruckt.
    Ab und an hat er sich auf ein Spielchen mit ihr eingelassen. Ich hatte sie auch bei fast allen Spaziergängen mit. Habe sie dann zwischendrin ins Auto gebracht und bin mit ihm nochmal los (er brauchte ja mehr Auslauf als der Welpe). Nur morgens, da bin ich kurz mit ihm alleine raus. Weil er so ein Morgenmuffel ist, war mir das wichtig. Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass sich für Kalle nichts veränderte.
    Es dauerte ein wenig, aber die beiden sind zusammen gewachsen. Je älter sie wurde (jetzt ist sie 1 Jahr), desto lieber hat er sich auf sie eingelassen.

• der Treiner hat uns gesagt daß wir das mit dem Maulkorb üben sollen dsh. in den Maulkorb immer ein Lekerlie reintun so dass sie den Maulkorb immer mit etwas positiven verbindet. Ich soll den Maulkorb auch nie lange aufsetzen.
    :???: Daß ich die beiden immer zusammen mitnehmen soll ist ein wenig problematisch da der kleine zu einem Reitbegleithund erzogen werden soll und unsere große die Pferde haßt wie die Pest.
    Es wird zwangsleufig so sein daß ich zum Pferd den kleinen mitnehme und die große wird dann in Haus bzw. im Auto warten müßen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!