• :hilfe: Wir haben eine Person Jack Russell Hündin Sie ist schon 7 Jahre alt. Vor einigen Tagen haben wir einen Welpen dazugeholt und unsere Dame macht Theater.
    Wie kriege ich das hin daß Sie den Welpen akzeptiert und nicht so ein Theater macht?
    Wie verhalte ich mich da richtig? wäre Euch sehr dankbar für jede hilfe.

  • Hallo,

    Theater ist relativ!
    Kannst du das bitte näher beschreiben?
    Was ist genau los, in welchen Situationen und was macht sie genau?

    Gruß
    Leo

  • So ungefähr 100 Worte mehr zur Situation und man könnte dir vielleicht helfen*g* .

    Seit wievielen Tagen genau?
    Was sieht das Theater aus?
    Kommt deine Hündin normalerweise mit Welpen klar, oder war sie schon immer abgeneigt Welpen gegenüber?
    Wie sind die Situationen wo es Theater gibt?
    Was passiert da ganz genau?
    Welche Rasse(alternativ welche größe ca.) ist der Welpe und welches alter?

    Am besten in nem längeren Text beantworten und alles was dir noch dazu einfällt hinzufügen.

  • :smile: Ich denke, du musst erst einmal mehr Verständnis für "deine alte Dame" haben! So ein quirliges Etwas mag nicht jede Vierpfote auf mal immer in nächster Nähe haben! War sie beim Aussuchen dabei, ist sie sonst von anderen Hunden begeistert?!?

  • Sie Knurrt wenn der kleine nur in Ihre gegend kommt, Fletscht die Zähne, gestern hat Sie Ihm in die Schnauze gebissen.
    Im Moment traue ich ihr gar nicht und kann die beiden auch nicht alleine lassen. Bin traurig da wir als unsere dame ein Welpe war einen Cocker Spaniel hatten (einen Rüden) und er hat absolut keine Probleme gemacht obwohl er nicht gerade unproblematisch gewesen ist. Bitte hilft mir.

  • Meine Fragen würd ich immernoch gerne beantwortet wissen ^^ .

    Hat deine Hündin denn eine Rückzugsmöglichkeit vom Welpen?
    Oder liegt die irgendwo und da wo sie grad liegt darf der Welpe nicht mehr hin?

    Würde die auch erstmal nicht allein zusammen lassen.

  • den kleinen einen Jack Russel haben wir seit 2 Tagen er ist gerade mal 8 Wochen alt.
    Ich verstehe daß die Situation für Sie schwierig ist.
    Sie ist beim aussuchen auch dabei gewesen. Da gab es keine Probleme.
    Gebißen hat Sie ihn beim spazieren gehen.
    Der kleine sucht immer ihre nähe und da Zittert sie am ganzen Körper Knurrt, zeigt die Zähne. Heute kommt Sie schon wenigstens aus Ihrem Korb raus das tat Sie Gestern gar nicht.
    Rüden mag sie eigentlich.
    Der Welpe ist ein Rüde.

  • Na ja, sie war wohl lange alleine und nun zieht einfach noch ein Hund ein, nach Rüde riecht so ein (nerviger) Welpe noch nicht.
    Man kann nicht erwarten, dass der Ersthund Freude zeigt, das ist kein Seltenheitsfall, dass Hunde so heftig auf den Neuzugang reagieren.
    Alleine lassen kannst du sie nicht, das ist klar.
    Sorge für eine Rückzugsmöglichkeit der Hündin, sobald sie knurrt und die Zähne fletscht, der Kleine jedoch unbeeindruckt weiter auf sie zugeht, splitte sie, nimm den Welpen zurück und sorge dafür, dass er sie in Ruhe lässt.
    Wichtig ist, dass sich für den Ersthund am Tagesbablauf und sonstigen Aufmerksamkeiten nichts ändert.
    Anfänglich würde ich getrennt mit beiden gehen, ein acht Wochen junger Welpe kann sowieso nocht nicht mithalten.
    Manchmal vergehen Wochen, bis der erste Hund den Neuzugang akzeptiert.
    Es ist nun alles doof und frustierend, aber in den meisten Fällen gibt sich das.
    Bleibe erst mal ganz ruhig.
    Deine Hündin hat ihm in die Schnauze gebissen, war er verletzt?
    Musstest du zum Tierarzt?

  • 2 Tage ist ja noch nicht lang. Son Welpe muss ja auch erstmal die Hundesprache richtig lernen, da missachtet er sicher viele Signale deiner Hündin. Da musst du dann eingreifen und ihn wegsetzen.

    Mich irrtiert ja das die Hündin 2 Tage nicht aus dem korb kam. Kanns sein das ihr euch die ganze Zeit nur mit dem Welpen beschäftigt habt?
    Die Hündin geht einfach vor. Für sie darf sich nichts ändern, schonmal garnicht ins Negative.

    Vielleicht solltest du dir einen kleinen Tagesplan machen. Wo du beide Einzeln beschäftigst. Der jeweils andere Hund hat dann in dieser gemeinsamen Zeit mit dir nichts zu suchen.

    Son neuer Welpe ist sicher total Interessant und man will einfach gerne auch schnell mit ihm schon Fortschritte machen. Doch wenn die Erst Hündin 2 Tage "unbeachtet" im Körbchen lag, lief da irgendwas falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!