guter wachhund

• Zitat

Wobei sich mir immer mehr der Verdacht aufdrängt, dass bei dem EP doch mehr um Prestige und Image geht und weniger um den Hund.

Birgit

Da sind wir schon zwei :hust: wer will schon nen Spitz oder Schäfi, letzteres hat ja jeder.....

• Neu

Hi

Schau mal hier: guter wachhund* Dort wird jeder fündig!

• Seien wir mal realistisch... 1000qm, das sind z.B. 20x50m, dann steht da noch ein Haus drauf...
      Zwergschnauzer melden alles und jeden... Und der braucht von Grenze bis Grenze wenigstens mehr als einen Galoppsprung.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Da sind wir schon zwei :hust: wer will schon nen Spitz oder Schäfi, letzteres hat ja jeder.....

Lach, naja, Spitze siehst Du uns auf der Ecke selten.....und Schäfi wird mittlerweile vom Mali abgelöst....

Birgit

• Ich wollte ja gerade vorsichtig eine erste Empfehlung abgeben - und eine Rasse sozusagen "zur Diskussion freigeben". Aber irgendwie... :???: Das bringt hier nichts mehr, oder? Der TS schreibt nichts, hat eh keine Lust mehr(?) und ansonsten blickt hier wohl auch keiner wirklich durch...

Konsternierte Grüße...

• Wobei ich mich frage, warum der Hund draußen leben soll? :???:

Meine Damen und der Herr melden mir alles rund ums Grundstück, auch wenn sie drin sind und die Fenster zu, Rolladen runter. Wozu haben die denn gute Ohren?
      Und wenn wir gemeinsam heimkommen, dann gehen sie eine Kontrollrunde ums Haus. Ich mag meine Alarmanlagen im Bett. Fällt irgendwas auf, dann muss ich nicht allein aufstehen und gucken, was die Hunde haben, wir gehen einfach zusammen, sie bilden die Vorhut. :D

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Wobei ich mich frage, warum der Hund draußen leben soll? :???:

Meine Damen und der Herr melden mir alles rund ums Grundstück, auch wenn sie drin sind und die Fenster zu, Rolladen runter. Wozu haben die denn gute Ohren?
      Und wenn wir gemeinsam heimkommen, dann gehen sie eine Kontrollrunde ums Haus. Ich mag meine Alarmanlagen im Bett. Fällt irgendwas auf, dann muss ich nicht allein aufstehen und gucken, was die Hunde haben, wir gehen einfach zusammen, sie bilden die Vorhut. :D

LG
      das Schnauzermädel

Genauso sehe ich das auch - was nutzt mir mein Hund, wenn er im hintersten Eck des Hofes steht und bellt und mich vorne der Komplize überfällt. Ein Hund soll nachts mich und die Familie schützen - nicht das Grundstück ;)

• Zitat

Ich wollte ja gerade vorsichtig eine erste Empfehlung abgeben - und eine Rasse sozusagen "zur Diskussion freigeben". Aber irgendwie... :???: Das bringt hier nichts mehr, oder? Der TS schreibt nichts, hat eh keine Lust mehr(?) und ansonsten blickt hier wohl auch keiner wirklich durch...

Das sehe ich auch so, nur halbe Sätze, nichts Aussagekräftiges, aber einen "Wachhund" haben - Einige Rassen, die sich ggf. eignen würden, benötigen aber auch Wissen, Einfühlungsvermögen, Zeit, Auslauf und Beschäftigung.
      Nun ja, der TS ist, offen gesagt, nicht mal in der Lage zu beschreiben, was er dem Hund bieten kann - da kann man eben keine Rasse empfehlen.
      Auch ich stelle mir die Frage, wozu man in einem normalen Wohngebiet, mit Nachbarn, draußen einen Wachhund benötigt.
      Da ist mehr Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert, als das Einbrecher kommen und ggf. die Gartenmöbel stehlen.
      Wenn es "nur" um das Anschlagen eines Hundes gehen würde, hätte der TS nach einer bellfreudigen, eher territorialen Rasse fragen sollen, die aber zumindest nachts ins Haus geholt werden sollte.
      Das wäre für mich eine konkrete Frage gewesen, auf die man hätte antworten können.
      Aber so?

• Nur mal ne Frage...
      Hat der TS auf den bisherigen Seiten iwo geschrieben, welche
      Hunderasse auch nur ansatzweise in Frage kommen könnte :???:

Grüße
      Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!