Border Collie-Aussie-Mix?
-
-
..mhm, dann mal andersrum gefragt.. Warum möchtest du dir so einen Mix zulegen? Was erwartest du dir davon? Was findest du an Collie bzw. Aussie toll und warum nicht z.B. einen reinrassigen Collie oder Aussie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach so ich habe auch schon mit dem tierheim gesprochen und die schätzen die welpen auch 7-8 wochen (welpen und mutter wurden ausgesetzt)..
deswegen habe ich auch noch etwas zeit zu überlegen, sowas sollte ja schon gut vorher überlegt sein, auch wenn einer süßer als der andere ist -
Ich kann den anderen ehrlich gesagt nur beipflichten.
Ob Du Dir so einen Hund wirklich holen willst, solltest Du Dir seeehr gut überlegen. Natürlich kannst Du Glück haben und einen tollen Hund erwischen, aber es kann eben auch genau andersherum sein.
Na ja, ich hab gut reden, hab ja selbst 'ne komische Mischung Zuhause sitzen (Border & Labbi). Aber wohl deshalb würde ich mir so eine nicht noch mal anschaffen
Nicht so, dass ich meinen Hund nicht über alles lieben würde, aber es gibt Hunde die wesentlich einfacher sind.
Wieviel Hundeerfahrung hast Du denn schon?
-
Zitat
..mhm, dann mal andersrum gefragt.. Warum möchtest du dir so einen Mix zulegen? Was erwartest du dir davon? Was findest du an Collie bzw. Aussie toll und warum nicht z.B. einen reinrassigen Collie oder Aussie?
ich möchte gerne einen hund aus dem tierschutz und da findet man selten reinrassige welpen.
Liebe Grüße -
Er muss gar nicht reinrassig sein - aber die Mischung würde ich einfach nicht empfehlen .. Es sind zwei grundverschiedene Hunde und passen eigentlich auch nicht zusammen
-
-
Am besten liest du dir die Eigenschaften beider Rassen ganz genau durch.
Eine sehr explosive Mischung, wo dir wohl keiner genau sagen kann wie sich der Hund entwickelt. Ob mehr Aussie ode rmehr Border.
Aber im schlimmsten Fall ist der Hund weder Fisch noch Fleisch und weiß mit seinen doch sehr verschiedenen Eigenschaften nicht umzugehen.Als Hundeanfänger, ohne profisionelle Unterstützung, würde ich zu solch einer Mischung nicht raten.
ich kenne ein junges Studentenpärchen, die einen solchen Mix haben.
Die sind alles andere als glücklich und der Hund hat wirklich einige unschöne Macken. :/ -
Zitat
Na ja, ich hab gut reden, hab ja selbst 'ne komische Mischung Zuhause sitzen (Border & Labbi). Aber wohl deshalb würde ich mir so eine nicht noch mal anschaffen
Nicht so, dass ich meinen Hund nicht über alles lieben würde, aber es gibt Hunde die wesentlich einfacher sind.
Und gerade Aussie und Border sind soooo verschieden in ihren Anlagen.
Nur weil sie optisch gleich sind und beide für die Hütearbeit eingesetzt werden/wurden, heißt das wirklich noch lange nicht dass sie vom Wesen sich ähneln.Genau das ist eben nicht der Fall. Ganz und gar nicht!
-
Gerade bei Kindern wäre ich da sehr vorsichtig!!
Diese werden gerne mal als Hüteobjekt gesehen.
Zudem brauchen beide Rassen enorm viel Beschäftigung/Auslastung. Schaffst du das neben deinen Kindern?!Optisch sind die kleinen bestimmt super süß, aber unterschätz sie nicht, auch Welpen werden groß und brauchen eine Aufgabe.
Wieso möchtest du denn keinen Erwachsenen Hund wegen der Kinder?
Da sieht man doch schon ob geeignet oder nicht. Auch bei Welpen kann es Probleme mit den Kindern geben (besonders, wenn sie schlechte Erfahrungen machen). -
Vielleicht schreibst du einfach mal, was du für einen Hund suchst. Dann könnten wir dir hier Tipps geben, welche Rassen (Mixe) geeignet sein könnten.
Ihr sucht also einen Familienhund?
Habt wieviele Kinder, in welchem Alter?VG
Cat -
Zitat
Gerade bei Kindern wäre ich da sehr vorsichtig!!
Diese werden gerne mal als Hüteobjekt gesehen.
Zudem brauchen beide Rassen enorm viel Beschäftigung/Auslastung. Schaffst du das neben deinen Kindern?!Optisch sind die kleinen bestimmt super süß, aber unterschätz sie nicht, auch Welpen werden groß und brauchen eine Aufgabe.
Wieso möchtest du denn keinen Erwachsenen Hund wegen der Kinder?
Da sieht man doch schon ob geeignet oder nicht. Auch bei Welpen kann es Probleme mit den Kindern geben (besonders, wenn sie schlechte Erfahrungen machen).Enorm viel ist nicht richtig. Aber eben die richtige Beschäftigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!