Ratlos??!!
-
-
Hallo...
Mein Freund und ich besitzen einen mittlerweile 1 jährigen Labrador Rüden.
Wir wohnen mit ihm bei meinen Eltern.Bis vor ein paar Monaten war alles in Ordnung. Das Problem jetzt ist sobald Menschen den Hof betreten zeigt er ein agressives Verhalten, dabei ist es egal ob es Verwandte, Freunde, Vertreter oder der Tierarzt ist. Jason fängt an zu Knurren und schnappt auch. z.B wir waren im Wohnzimmer, Jason lag in seinem Korb, es klopfte an der Tür und ein Freund von meinen Bruder kam rein. Jason sprang auf und schnappte von hinten in den Oberschenkel, sodass auch ein Loch in der Hose war.
. Mittlerweile müssen wir den Hund wegspeeren wenn Besuch kommt.
Das komische ist es ist wirklich nur so wenn wir zuhause sind. Beim Tierarzt ist nichts wenn wir hinfahren ist er der liebste Hund und auch bei seiner Hundeschule alle sind begeistert von ihm und verstehen nicht was für Probleme er zu Hause macht. Ich will Jason auf keinen Fall verlieren und habe so Angst das einmal richtig was passieren wird
Hoffe ihr habt einen Rat für mich--

-
9. September 2010 um 13:56
schau mal hier:
Ratlos??!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So wie Du es beschreibst ist es über ein Forum wirklich schwierig da eine Aussage zu machen. Ich denke das sollte sich ein guter Trainer mal vor Ort anschauen. Es könnte alles möglich sein ...
Für gute Trainer in Deinem Umfeld bekommst Du hier bestimmt einen Tipp.
-
Du bist doch in der Hundeschule mit deinem Hund, hast du dort mal diese Probleme angesprochen.
Wenn dort kompetente Trainer sind müßten sie dir doch was raten können.
Und das wegsperren macht diese Probleme nicht besser. -
Hallo Sabrina :)
es hört sich erstmal danach an das euer Jason "herr der lage" sein möchte wenn besuch kommt und akzeptiert ungern "Eindringlinge" bzw fremde die euer haus und hof betreten. Er scheint der Chef zu sein bei euch im haus (zumindest denkt er das wahrscheinlich) ihr müsst ihm beibringen das er das auf gar keinen fall darf. das ihr bestimmt wer kommen darf und nicht er die Kontrolle übernehmen muss.
meine hündin (auch Labi) hat mit einem jahr in etwa auch angefangen zu bellen wenn es geschellt hat. seit dem hat sie auf ihrem platz zu liegen wenn besuch kommt und sie darf den besuch begrüßen wenn sie sich beruhigt hat und entspannt in ihrem korb liegt. Bellen usw wird konsequent ignoriert! richtiges verhalten wird belohnt in dem sie "hallo" sagen darf. zugeschanppt hat sie allerdings nie !
vielleicht wäre es besser das ihr euch einen hundetrainer ins haus holt der euren hund einmal genau beobachtet und euch erklärt warum er so handelt und wie ihr es am besten wieder abgewöhnt.
es gibt so viele unterschiedlich gründe die dazu geführt haben können das er meint er wäre herr im haus und es gibt ebensoviele wege ein solches Problem zu beseitigen. es kommt halt immer darauf an warum er das macht und auch darauf an wie ihr ihn bisher erzogen habt. vielleicht habt ihr ihn unbewusst selber dazu gemacht das er so ist. durch falsches verhalten zu hause. vielleicht hat er zu viele freiheiten bei euch im haus?
erstmal würde ich ihn aber nicht wegsperren wenn besuch kommt! dann bekommt er doch noch mehr den eindruck das irgendwas nicht stimmt.
könnt ihr ihn nicht anleinen und mit ihm zusammen zur tür gehen? angeleint! den besucher begrüßen, jason sich beruhigen lassen und auf seinem platz ablegen. wenn er entspannt da liegt evtl wieder ableinen?
welche freiheiten hat er denn sonst so bei euch im haus? darf er auf die couch mit ins bett? wie hat er sich sonst verhalten wenn besuch kam? ist er immer gleich zur tür gestürmt? habt ihr das geduldet? das sind alles kleinigkeiten die bei einem solchen verhalten unbedingt mit beachtet werden müssen.euer kerli ist jetzt im pflegelalter. langsam auf dem weg erwachsen zu werden. sachen die bisher funktioniert haben werden gerne mal vergessen. er testet wie weit er gehen kann. es ist jetzt ganz wichtig alles in sachen erziehung richtig und kosequent zu machen sonst könntet ihr wirklich bald ein großeß problem haben wenn es nicht schon ein großes problem ist. aber das ist aus der entfernung immer schwer zu beurteilen da ja keiner hier sehen kann wie genau er reagiert und sich verhält. da er schon zugeschnappt hat werdet ihr um einen hundetrainer nicht drum rum kommen ! also ich würde mich in solcher situation nicht "nur" auf tipps von anderen hundebesitzern verlassen sonern wirklich versuchen das Problem mit einem guten Trainer zu lösen um Jason wieder auf den richtigen weg zu bringen!
Ich wünsche euch viel erfolg!
-
Hallo,
euer Hund muss lernen, dass nicht bestimmt wer bei Euch ins Haus kommt und wer nicht!
Es geht einfach nicht, dass er nach Menschen schnappt.Holt euch einen Trainer und arbeitet an dem Problem.
Generell hat der Hund nichts mehr an der Tür zu suchen. Weder davor liegen (falls er das tut) noch so liegen, dass er alles im Überblick hat, ist erlaubt und wird unterbunden.
Weist ihm einen Platz zu, der strategisch an einem sehr ungünstigen und ruhigen Ort liegt.
Wenn es klingelt holt die Leine, bringt ihn auf seinen Platz, legt ihn dort ab und bindet ihn fest wenn er dort nicht bleibt!
Dann wird die Tür geöffnet und der Besuch kommt rein. Jason wird nicht beachtet.Das würde ich jetzt mal machen bis ich einen Termin bei einem Trainer hätte der ins Haus kommt und mehr dazu sagen kann.
Meistens ist es nicht nur das Problem mit dem Besuch sondern generell Probleme in der Hund-Mensch-Beziehung.
Das kann man über ein Forum nicht sehen, sondern nur vor Ort!Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo Nina
Danke erst mal für deine Antwort.
Also wir sind jetzt seid ca. zwei Monaten bei der Hundeschule wo sich auch schon Fortschritte im Grundgehorsam zeigen. Die wir auch bei uns einhalten z.B das er nicht auf die Couch oder ins Bett darf, dass es einen Raum im Haus gibt, wo er gar keinen Zutritt hat.
Mit dem wegspeeren ist so eine Sache, ich weiß das es das bestimmt schlimmer macht aber ich hab zuviel Angst das ich ihn dann nicht halten kann.
Ich glaube mit dem Hundetrainer bei uns wär wohl das beste, weil die Trainerin bei der Hundeschule kennt die Situation auch nur vom Hören und wie gesagt wir sind einmal in der Woche mit ihm da und da macht er nichts.liebe grüße sabrina und jason

-
Hallo,
macht die Trainerin vom Hundeplatz keine Hausbesuche, bzw Einzelstunden?
Das wäre doch das Beste wenn sie sich der Sache annehmen würde.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi
Wir haben morgen unsere nächste Stunde, dann fragen wir sofort nach.
Ist wohl wirklich das beste, weil so gehts nicht weiter, schlägt einem ja richtig auf dem magen nach einer zeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!