Welpe 9 wochen alleine lassen
-
-
Hier kommt es wirklich auf den Hund drauf an.
Unserer hat mit 11 Wochen kurz gejammert und dann geschlafen.
Wenn du die Möglichkeit hast ihn mit zunehmen nimm ihn erstmal mit und trainier langsam das allein bleiben, meist geht das recht schnell.1,5 stunden kann ein 9 Wochen alter Welpe meist schon einhalten und wenn nicht muss ich einfach damit leben.
Jammert dein Welpe denn die ganze Zeit, oder nur kurz am Anfang?
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste unseren Rocky (morgen 11 Wochen) am Montag fast 2 1/2 std. alleine lassen
.
Meine Tochter hatte solche Zahnschmerzen, das wir schnell zum Zahnarzt mussten. Mein Mann auf der Arbeit, Nachbarin war nicht da, mein Papa wohnt weiter weg, die eine Freundin ist im Urlaub, die nächste in der Uni, noch ne andere auf der Arbeit usw.
Da blieb mir nichts anderes übrig.
Mir tat das total leid, aber was hätte ich machen sollen.Er hat mir das gar nicht böse genommen, es gab kein Gejammer , hat nichts kaputt gemacht und in die Wohnung hat er auch nicht gemacht. Bin ganz stolz auf meinen kleinen.
Wenn ich es anders hätte regeln können hätte ich ihn nicht alleine gelassen.
Manchmal gibt es einfach Situationen die man nicht Planen kann. -
also mein 10.5 wochen alter welpen kann sehr gut 3-4 stunden allein zuhause bleibe ohne zu jammern..er schläft schön durch....und ist auch schön stubenrein:)
-
Also wenn du wirklich die Möglichkeit hast ihn mitzunehmen ist doch gut
.
Und wenn du dann wieder Zuhause bist kannst du das alleine bleiben langsam aufbauen.
Schritt für Schritt.
Natürlich wird das auch seine Zeit dauern, aber wenn man es richtig aufbaut und mit ihm übt hat er später keine Probleme damit wenn er mal alleine ist. -
Ja, irgendwann muss er auch mal allein sein können, starte dann mit 10 minuten und steiger es mit der Zeit.
Mal eine andere Frage, kann es sein das die kleinen eine richtige Bumsbirne haben? Der läuft beim spielen schon ab und an mal gegen den türrahmen und das tut mir ja schon beim hinsehen weh, der schüttelt sich mal eben und gut is, aber das sieht doch schon etwas makaber aus...
-
-
Also wenn ich Aron mit 9 Wochen 90 Minuten allein gelassen hätte...hätte ich erstens ein Schwimmbad gehabt, weil er gefühlt alle 3 Minuten Pipi musste und außerdem hätte ich alternativ leben müssen, da ich keine elekrischen Geräte mehr hätte benutzen können zwecks durchbissener Kabel
Das mit dem Dagegenrennen ist denke ich fast normal.
Das macht meiner heute nochOooh, da stand ja noch ein Auto, während ich mich nach einem anderen umgedreht habe...
Oder der Herr will sich schütteln, kratzen und weiterlaufen gleichzeitig und fällt hin.
-
Natürlich gibt es absulute Ausnahmesituationen.
Aber in der Regel sollte man einen Welpen ans Alleinesein langsam gewöhnen.Je behutsamer dies geschieht,desto verlässlicher wird der Hund.
Schöne Grüße
Ute -
wir haben das allein sein nie geübt.pico war mit 9 wochen auch schon 1 stunde allein,ihn hat das nix gemacht,kein jammern und nix.
ist halt bei jeden verschieden.
-
Hallo Zusammen,
ich habe Emma nie ans alleinsein gewöhnt, jedenfalls nicht bewusst - weil ich es auch nicht muss, da sie tagsüber bei meinen Ellis ist, wenn ich arbeite. Trotzdem ist es kein Thema, wo es jetzt so warm war und ich einkaufen gefahren bin, sie für ne Stunde alleine zu lassen - Als Welpe z.B. war sie max. 5 - 10 min allein, wenn ich Wäsche aufhängen war z.B.
Bei meinem Paps, er lässt die Hunde (insg. 3) - das kommt im Monat höchsten 2x vor - auch mal zwischen 2 bis 3 Stunden alleine und das klappt wunderbar - sind ja auch zu Dritt.
Wenn ich aber wüsste, dass mein Hund in Zukunft tagsüber alleine sein müsste, würde ich es auch gaaaaaanz langsam aufbauen.
Aber ein 9 Wochen alter Welpe schon 90 min allein - ist schon heftig. Ich habe mir, wo ich Emma geholt habe 3 Wochen Urlaub genommen, danach noch 2 Wochen mein Mann und danach 2 Wochen meine Mama. Der Kleinen muss sich doch erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen.
Ich würde Emma z.B. auch nie länger als ne STunde allein zu Hause lassen, da bring ich sie lieber zu meinen Ellis, da hat sie wenigstens Hundegesellschaft.
LG Sandra
LG Sandra
-
Zum Thema Welpe allein lassen gab es in letzter Zeit auch schon Threads...
...https://www.dogforum.de/ftopic115345.html
...https://www.dogforum.de/ftopic106787.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!