Welpe 9 wochen alleine lassen

• Nein das ist nicht okay, merkst du ja wohl auch daran das er jammert.

Allein bleiben muss langsam aufgebaut werden. Das geht nicht von heute auf morgen.

• hallo,

ich finde es zu lange. er ist doch erst eine woche bei dir.

allein bleiben muß der kleine erst mal lernen. man fängt damit an, dass er mal allein im zimmer bleibt - für einen moment.

gruß marion

• ich find das schon sehr lang ...

bedenke, er ist ein baby. er wurde vor max 1 woche aus seiner bekannten umgeung gerissen und muss sich erst bei dir einfühlen.
    dafür brauchen manche 14 tage!

danach hättest du langsam anfangen können, mit ihm das allein sein zu üben.
    wie das geht, wurde in anderen threads schon beschrieben.
    aber als hinweis: da redet man von sekunden bis minuten!!
    1,5h lässt man den welpen meiner meinung nach erst allein, wenn er mindestens 4-5 monate alt ist!!

• Ich mache es jetzt mal nicht am Alter fest, sondern am Verhalten des Hundes.
    Wenn dein Hund jammert, dann kann er noch nicht alleine bleiben, ergo ist es nicht in Ordnung in zweimal am Tag für 90 min alleine zu lassen.

Wäre dein Hund in dieser Zeit völlig entspannt, würde sich ganz gemütlich auf seinen Platz legen und tief schlafen sehe die Situation nochmal anders aus.

Obwohl sich auch mir die Frage stellt warum man einen so kleinen Wurm solange alleine lässt.

• Ja, sowas dachte ich mir auch schon, aber man liest hier immer wieder andere sachen, einige sagen bis 9 wochen sind 4 stunden ok, aber das halte ich auch für zulange,... naja dann kommt der kleine fratz demnächst einfach mit :-)

• 4h bei einem 9 wochen alten welpen?? :???:
    9 monate, ja, das mag sein, aber 9 wochen ist völlig unmöglich!!
    lange könnte der kleine welpe wahrscheinlich nicht mal einhalten ...

• Zitat

9 monate, ja, das mag sein, aber 9 wochen ist völlig unmöglich!!

Aber geh, unmöglich ist das nicht, aber sehr selten, da geb ich Dir recht :)

• na ja, also ich käme nicht auf die idee, das bei einem 9 wochen alten welpen zu probieren ...
    mag sein, dass es unter 100 welpen einen gibt, der damit zurecht kommt, der rest leidet qualen, ...

aber ich finde es super, dass du, dotta, ihn jetzt mitnimmst. :gut:
    das allein sein solltest du dann trotzdem langsam anfangen zu üben, damit du deinem welpen auch die nötige zeit dafür geben kannst. immerhin kann es immer mal sein, dass es termine gibt, bei denen man den hund nicht mitnehmen kann, und dann sollte er schließlich auch mal 4h allein sein können - wenn er denn alt genug dafür ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!