Welpe beim spielen verletzt
-
-
Hallo,
gestern hat der kleine Sammy(4 Monate) mit Max(2,5 Jahre) gespielt.
Max war etwas aufgedreht und ist im Garten rumgerast, dabei hat er Sammy voll umgerannt.
Sammy hat kurz gejammert und seine Pfote und den Innenschenkel hinten geleckt. Er lag auch erstmal ein paar Minuten. Ich konnte alles anfassen und man sieht nichts.
Aber er humpelt nun mal mehr mal weniger und er leckt sich immer noch an der Schenkelinnenseite.
Aber er jammert nicht.
Leiden manche Hunde still?Ich will zwar zum TA, aber ich weiß noch nicht ob ich es heute schaffe, weil ich selber erst mal zum Arzt muss nach der Arbeit.
Anne und Sammy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gleiche ist meinem auch passiert. Bei ihm war die Kniescheibe rausgesprungen. Würde ich auf jeden Fall vom Arzt nachsehen lassen und ihn die nächsten Tage nicht toben lassen.
-
Zitat
Leiden manche Hunde still?Ja, das tun sie.
Wir haben bei unseren beiden Hunden festgestellt, daß sie wohl heftige Schmerzen aushalten ohne zu Jammern.
Daher würde ich mit Sammy so schnell es geht zum TA gehen.
Muß ja nichts Schmlimmes sein...aber Kontrolle durch einen TA halte ich diesem Fall für sehr wichtig.Alles Gute!
LG Birgit und Barny
-
Oha und wie hat der Arzt das behandelt?
Ich glaube Toben möchte Sammy im Moment nicht, er schaut ganz traurig.
-
Gar nicht. Er war erst 4 Monate alt. er meinte, das könnte sich noch rauswachsen. Die Sehne war überdehnt, so dass die Kniescheibe nicht mehr so guten halt hatte. Darum durfte er nicht mehr mit größeren und wilden Hunden spielen, und auch nicht so wild rumtoben, bis er erwachsen war.
Nunja, ich kenne zwei superliebe große Hunde, mit denen bin ich trotzdem weiter spazieren gegangen, aber ich habe halt geschaut, dass er nicht zu wild wird.
So, nun ist er erwachsen und eine anderer TA hat den noch mal untersucht und meinte, dass die Kniescheibe zwar nicht ganz mittig sitzt, aber trotzdem fest genug, so dass man nix weiter machen braucht.
Das kann aber schon angeboren sein.
Ich lasse ihn jetzt nicht hoch springen, aber sonst kann und darf er alles. Aber es kann auch sein, dass Dein Hund einfach nur eine Prellung hat, das tut nämlich auch höllisch weh, geht aber nach ein paar Tagen wieder weg.
Man muß ja nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen, würde ich einfach mal nachschauen lassen. -
-
Gerade bei einem Welpen würde ich bei Humpeln immer zum TA gehen...
LG Eva
-
Ja ich will ja zum TA, entweder heute oder morgen nachmittag.
Ich denke ja auch das der TA nichts machen kann...das muss sicher von alleine heilen. Aber vielleicht gibts ein Schmerzmittel.
-
schmerzmittel würde ich nicht empfehlen, denn dann belastet er sein bein wieder als ob nichts wäre,und das ist nicht gerade förderlich für die heilung..
lg und alles gute -
Hallo,
zuerst mal muss der Tierarzt ja Deinen Hund untersuchen und schauen was es ist.
Er wird Dir dann bestimmt sagen was zu tun ist.Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.
Liebe Grüße
Steffi
-
So nun kann ich mal Entwarnung geben.
Nach 2,5 Stunden warten beim Tierarzt und einmal beide Knie Röntgen, es ist nichts gebrochen.
Es gab auch eine Spritze und 2 Zäpfchen gegen die Schmerzen.
Jetzt sind wir beruhigt.Schönen Abend noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!