Hasenpfoten im Anmarsch *g*

• Zitat

Wir dürfen Mila am 25. holen *ganzargmächtigriesigfreu*!!!

Glückwunsch *mitfreu* ... ich habe gerade ihre Anzeige angeschaut, die letzten beiden Fotos sind herzallerliebst :liebhab: (aber der Kollege in braun genauso) - ich freu mich, dass sie bei euch endlich ins richtige Hundeleben starten darf. Ich wusste gar nicht, dass es die Rasse auch in Rauhaar gibt.

• Hi Doris,

ich freu mich mit Euch. Schön, wenn man zu so einem großen Herzen auch noch so viel Platz für all die Hundies hat.

Bei Euch möchte ich Hund sein :streichel: (und bei mir natürlich auch).

LG Maria

• Prima, dass ich nicht alleine hibbeln muss, sondern dass Ihr Euch mit mir freut :smile:

Die braune Hündin auf dem Bild ist Mirka. Sie stammt ebenfalls aus der Beschlagnahmung, ist aber ein halbes Jahr jünger als Anaise-Mila.

Ob Rauhaar oder Kurzhaar ist eigentlich egal, von der Art her sind sie alle unheimlich sensibel. Als Pflegehund wird irgendwann sicher auch ein Kurzhaar-Segugio bei uns einziehen.

Naja, Maria, wir sehen es so: Platz ist in der kleinsten Hütte. Bei 4 Hunden ist bei uns nur deshalb Schluss, weil wir täglich mit dem Auto rausfahren und da halt nur 4 Hunde reinpassen. Und eben, weil wir nur 4 Hände haben ;-). Aber im Haus? Da liegen sie doch eh meist nur irgendwo herum :D .

In zwei Wochen um diese Zeit dürfte mein Mann mit Mila gerade von Mailand Richtung Schweiz fahren … um dann hoffentlich am frühen Abend zuhause zu sein.

Gestern habe ich eine Sonderanfertigung für ein Ketten-Zugstopp-Halsband bestellt. Oranges Gurtband mit dunklem Leder unterlegt. Kettenzugstopp mit kleiner Kette. Verstellbar, da ich den Halsumfang noch nicht genau weiß und bestickt mit MILA und meiner Handynummer.

Und damit ich Mila auch sehen kann, wenn ich offline bin, hängt schon ein Bild mit ihren Fotos (die dunkle Schnuffelnase ist immer MIRKA) an der Wand :ops:

• Hallo Doris,

ich freue mich mit Euch. Kein Haus und kein Grundstück könnte so groß sein wie Dein Herz. Ich bin mir sicher, dass sich Anaise/Mila daher in Euren Herzen austoben wird.

• Hallo,

ich freu mich auch schon über die kommenden Berichte.
    Diana hatte da bestimmt ihre Pfoten mit ihm Spiel und schickte euch die kleine Mila.

Liebe Grüße

Steffi

• Danke Jörn :ops: , das hast Du wunderbar geschrieben.

Wir werden - mit Hilfe einer wirklich erstklassigen - Trainerin, alles daran setzen, dass Mila in wenigen Monaten frei laufen kann, damit sie sich auch mit den Hundekumpels austoben kann und nicht nur in unseren Herzen ;-)

Ja, Steffi, wir sind sicher, dass Diana ihre Pfoten im Spiel hatte. All das, was wir nicht mehr mit ihr erleben durften, all die Wege, die wir nicht mehr mit ihr erkunden durften, all die Zeit, die wir nicht mehr mit ihr verbringen durften ... all das werden wir auch künftig immer wieder vermissen. Aber wie könnten wir unsere Zeit sinnvoller nutzen, als einer weiteren Schnuffelnase all das zu bieten?

Ein tolles Gefühl ist es auf jeden Fall, Alex. Mein Mann freut sich sehr, dass er Mila selbst abholen darf und ist auch schon ganz aufgeregt.

Samstag kommt Mila, Sonntag sind wir beide zuhause, Montag hat mein Mann Urlaub und ich nehme mir die restliche Woche frei. Gemeinsam mit Baffo, Zampa und Pflegi Kissy kriegen wir das schon hin, dass sich Mila schnell hier einleben wird =)

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Bei uns steht immer noch kein Termin fest... =(

Solange hibbel ich einfach mit dir rum. *hibbel* :)

Naja, ich gestehe, ich hätte auch gerne 2 oder 3 Wochen Abstand zwischen dem Einzug von Kissy und Mila. Aber was solls ;-)

Verstehe ich schon, dass das Warten auf einen Termin blöd ist. Weil wir wohl auch warten müssten (und weil es natürlich ein ganz besonderes Erlebnis ist), haben wir ja entschieden, Mila selbst abzuholen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der drahtige Bursche bald bei Euch die Tage durcheinander wirbeln wird :D

Schön, dass Du bis dorthin mit mir mithibbelst :-)

Liebe Grüße

Doris

• Was für eine wunderschöne Hündin *mithibbel*

Wie lastet man Segugios eigentlich am besten aus bzw. wie lange am Tag?

Ich finde diese Hunde auch soooo toll, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie extrem viel Bewegung brauchen und zusätzlich auch noch sowas wie Fährtenarbeit, Mantrailing etc....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!