
Hasenpfoten im Anmarsch *g*
-
schlaubi -
8. September 2010 um 21:01
-
-
man, da tut sich ja was bei euch
ich bin gespannt und warte auf Fotos :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Vorfreude auf die Hündin, die mit ihren knapp 3 Jahren nichts außer dem Zwinger und dem Freilauf des Tierheims kennt und
Ah jo ... wer keine Hobby´s hat der macht sich welche ?!
... aber ... wer mich nicht will...Alles Gute... und auf freudige Nachricht hoffend...
Susanne -
YEAH, ich habe eben die Info aus Italien bekommen, dass die Behandlung erfolgreich war. Sie ist nun Herzwurm negativ!
Damit hab ich gar nicht gerechnet und freue mich nun umso mehr.
Nächste Woche wird sie kastriert ... mal sehen, vielleicht kommt sie ja doch noch im September zu uns.
DAS ist sie übrigens: ANAISE
http://www.diamocilazampa.eu/dogs/sofagesucht/text/anaise.htmDiana, das hast Du gut gemacht *zwinker*!
Liebe Grüße
Doris,
die sich keine schönere Aufgabe vorstellen könnte, als zusammen mit Herrchen, Baffo und Zampa Anaise die Welt zu zeigen *freu* -
Gerade erhielt ich eine Mail mit einer Vielzahl von Bildern.
Sie stammen von der Beschlagnahmung von Anaise und ihren Kumpeln.
Leider darf ich die Bilder nicht veröffentlichen, da natürlich ein Verfahren gegen den ehemaligen "Züchter" eingeleitet wurde."Grauenhaft" ist so halbwegs zutreffend für die Zustände, in denen die Hunde leben mussten. Und wenn ich mir vorstelle, dass noch soooo viele Hunde in Italien und anderswo so dahinvegetieren müssen, bin ich dankbar über jeden Tierschützer vor Ort, der die Courage hat, gegen solche Menschen vorzugehen.
Immerhin können mein Mann und ich uns nun darauf einstellen, dass es wirklich länger dauern wird, bis die Süße, die bei uns MILA heißen wird, ihre Angst in Vertrauen umwandelt.
Ich freue mich auf diese Herausforderung ...
-
Das sind ja tolle Nachrichten. Im September schon.
Das wäre ja super.Die ist ja auch eine echt süße Maus.
Kannst du mir evtl ein bisschen mehr über die Rasse verraten? Kannte ich bisher gar nicht.Ich ziehe meinen Hut vor euch, dass ihr einen ängstlichen Hund aus mieserablen Zuständen zu euch nehmt.
Ich denke dann sofort wieder an meine letzte Pflegemaus Ronja. Die hatte ja auch so viel Angst, dass ich sogar nach wenigen Tagen einen Nervenzusammenbruch hatte und dachte, das schaffst du nie!Aber ich erinner mich auch daran wie ich geweint habe, als sie das erstemal aus sich raus kam und durch den Garten tollte. :)
Tierschutz ist schon was feines.
Ich finde es immer wieder schade, dass ich nicht mehr Platz hier habe. -
-
Hallo Denise,
Sabine Middelhaufe beschreibt die Segugi treffend: http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/segugio.htm#segugio
Wir waren und sind schon immer der Meinung: Wir haben uns mit Baffo arrangiert ;-) also kann uns kein Hund mehr schocken :-)
Ängstlichkeit oder gar panisches Verhalten ist uns nicht unbekannt und das schöne ist, dass uns dieses Verhalten ja nicht unvorbereitet trifft.
Platz? Ach ja ;-) Hätten wir beim Hausbau gewusst, dass wir mal mehrere Hunde haben werden, wäre Haus und Garten sicher größer ausgefallen.
Geweint habe ich im Frühjahr auch, als Diana in der Spielstunde der Hundeschule in der Meute rennen durfte und erstmals ganz ausgelassen war *schluchz*. Nun rennt sie im Regenbogenland und Mila wird in ihre Pfotenabdrücke treten ;-)
Es gibt schwierigere Dinge als Tierschutz, aber - so finde ich - nichts, was schöner sein könnte.
Liebe Grüße
Doris
-
Wir haben mal als Wunschtermin für die Abholung den 25. September genannt. Nun wird bei den Italienern nachgefragt ... vielleicht klappt es ja?!
Ein Wermutstropfen ist jedoch dabei *seufz*. Mein Mann wird aller Wahrscheinlichkeit nach alleine fahren, weil wir Baffo die lange Fahrt (hin und zurück ca. 1.400 km) nicht zumuten wollen. Und da er zu keiner fremden Person darf, werd ich wohl mit ihm und Zampa daheim bleiben.
Aber dafür hat mein Mann natürlich die Möglichkeit, noch zwei weitere Hunde mitzunehmen, falls Bedarf besteht.
Die Vorfreude hilft, diese schmerzhafte Endlosschleife in meinem Kopf, ob wir Diana nicht doch noch irgendwie hätten helfen können, zu verdrängen :-/
-
Hach schön, der 25te ist ja schon recht bald.
Deinen Link konnte ich leider noch nicht ansehen, der ist hier im Büro gesperrt, hole ich aber am WE zu Hause nach.
Mach dir mal bloß keine Vorwürfe. Ihr habt so viel für Diana getan...
Ich drücke euch die Daumen, dass es am 25.ten klappt!
-
Zitat
Ich drücke euch die Daumen, dass es am 25.ten klappt!
Wir dürfen Mila am 25. holen *ganzargmächtigriesigfreu*!!!
Jetzt werde ich gleich mal meinen Arbeitsplan für die Zeit danach "umschmeißen", damit Mila zusammen mit Baffo, Zampa und Pflegehündin Kissy nicht zu lange alleine bleiben muss.
Heute habe ich schon die Pfote mit dem Namen von Mila bestellt. Die klebt dann zusammen mit den Namenspfoten von Baffo, Zampa und Diana auf dem Auto.
Nun brauch ich noch ein Zugstophalsband mit Name und Handynummer (oder besser gleich zwei!) und Platinum-Futter. Denn wir wollen Mila anfangs aus der Hand füttern, damit sie ihre Angst verliert und da ist Trockenfutter (auch wenn ich kein Freund davon bin) besser als BARF.
Klar mach ich mir im Nachhinein Gedanken, ob wir vielleicht irgendwas bei Diana übersehen haben, zusätzlich hätten testen können oder oder oder. Auch wenn ich letztlich weiß, dass es nicht so ist, kommen solche Gedanken einfach immer und immer wieder. Sie fehlt uns so sehr :-/
-
uiiiii, gute 2 Wochen
ich glaub, ich hibbel mit :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!