Hasenpfoten im Anmarsch *g*

• Zitat

Auch wenn es hier eigentlich um Mila geht, würde mich interessieren wie Ankunft deines Pflegies war...
    *hibbel*

Huch, eben erst gelesen, als ich den Thread von Kissy um den heutigen Tag ergänzt habe, sorry.

Mein Mann freut sich täglich mehr auf Mila. Ich mich natürlich auch.

Habe gestern eine Ladung Trockenfutter, Nassfutter und Snacks bestellt. Die Lieferung müsste morgen bei mir eintreffen, so dass mein Mann nicht mit leeren Händen nach Italien fahren muss.

Heute kam bereits das verstellbare und mit Name und Telefonnummer bestickte Ketten-Zugstopphalsband für Mila an. So ist sie in den ersten Tagen gut gesichert.

Kissy, unsere Pflegehündin, die seit Sonntag bei uns lebt, ist total unerschrocken und mutig. Sie ist eine gute Ergänzung zu Baffo und Zampa und wird dafür sorgen, dass Mila schnell ihre Angst und Scheu verliert.

In 4 Tagen um diese Zeit ist Mila schon hier ....

• So, das Auto ist vollgeladen mit Trockenfutter, Nassfutter und Rinderkopfhaut für die Schnuffels in Italien. Wir haben vollgetankt und ich habe sogar den Wagen mal rausgesaugt ;-) Und der weiter oben gezeigte Aufkleber ziert nun die Scheibe. Kuscheldecke usw. für Mila liegen natürlich auch bereits in der Box.

Morgen früh startet mein Mann gen Mailand, wo er Mila am Samstagfrüh erstmals sehen und dann auch übernehmen wird. Darum beneide ich ihn sehr, aber mitfahren ist einfach nicht drin *seufz*. Ich freue mich halt einfach mit ihm mit, denn derzeit ist er schon ziemlich aufgeregt.

Übermorgen um diese Zeit sind beide schon wieder hier und Mila endlich Zuhause *freu*.

• Hi Doris,

dann wünschen wir alle Deinem Mann eine gute Fahrt nach Mailand und das er gemeinsam mit Mila wieder gesund daheim ankommt.

Einfach super, was ihr alles für die Kleine auf Euch nehmt. :gut:
    Ach ja, die Kissy ist ja auch richtig zum knuddeln, und ihr Selbstvertrauen einfach super.

Schön, ich freu mich für euch :roll: und auf die ersten Fotos von der Langohrmaus ;)

LG Maria

• Ich wünsche deinem Mann und Mila ebenfalls eine gute Reise.

Bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt! :)

Mein Polentermin steht übrigens immer noch nicht... dafür nimmt meine Schwiegermutter nun auch einen Hund, also hole ich Zwei für unsere Familie ab. =)

• Danke Euch. Eure Wünsche wurden vom Autobahngott erhört *g*. Die Strecke war ziemlich frei und mein Mann ist aktuell schon 150 km vor Milano (Mailand).

Damit wären wir auch schon beim Namen.

Eigentlich sollte es ein italienischer Name werden. Aber irgendwie wurden wir uns nicht einig.

Da ich gerne um drei Ecken denke, wurde dann eben über Mailand = Milano = Mila daraus.

Mila ist ein slawischer Name und bedeutet: "Die Liebe" ... und wir zweifeln nicht daran, dass das passt.

Außerdem hat MILA in anderen Sprachen die Bedeutung "Schönheit", "elegant", "schön" und auf hebräisch: "die den Frieden bringt".

Und ganz wichtig: Die Buchstaben MILA sind im Namen meines Mannes enthalten und da sie seine Hündin sein wird, passt das besonders gut =)

So bekam Mila ihren Namen ;-)

• Nach knapp 800 km Fahrtstrecke, GRENZKONTROLLEN (Erinnerungen an die Zeit der Mauer werden wach :-/) zwischen der Schweiz und Italien kam mein Mann um kurz nach 17 Uhr dort an, wo Mila derzeit lebt. Aber sehen darf er sie leider erst morgen früh *schnief*.

Also vertreibt er sich die Zeit im "Auchan" mit Shoppen. Männer :roll:

Sein Hotel ist, wie er sagt, gerade mal einen Segugio-Sprung von Mila entfernt ;-)

• Ich finde es toll, wenn ein Name so mannigfaltige Bedeutung hat. Das ist dann was ganz Besonderes! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!