Hasenpfoten im Anmarsch *g*

• Das mit der Auslastung ist für mich ziemlich einfach.
    Ich weiß ja, wie und wo Mila zuvor gelebt hat: 2 Jahre an einer ca. 2 Meter langen Kette und das letzte halbe Jahr in einem Zwinger mit meist einmal Freilauf pro Woche.

Von daher ist ALLES, was wir ihr bieten, besser als das Leben zuvor.
    Natürlich werden wir mit ihr täglich mindestens 2 Stunden laufen. Und wenn sie Spaß daran hat, darf sie irgendwann Mantrailing machen. Gerne kann sie auch vor dem Dogscooter laufen. Sie muss nichts, aber ausprobieren werden wir einiges.
    Was wir sicher nicht machen werden, ist, sie auf ein Level zu pushen, dass wir ihr nicht dauerhaft bieten können.

Heute kam übrigens der Aufkleber fürs Auto an :-)

Und sie steht nun als "RESERVIERT" auf der einen Vermittlungsseite und auf zwei anderen ist sie bereits gelöscht *freu*.

In 12 Tagen um diese Zeit wird sie schon bei uns sein ...

• Ach Doris, ich freu mich auch ganz doll für Euch, aber vor allem auch für Mila, die nun endlich ein ganz tolles Zuhause bei Euch bekommt. Die erste Zeit wird sicher aufregend, gleich zwei neue Fam.-Mitglieder in so kurzen Abständen. Da wird´s sicher nicht langweilig. ;)

LG Maria

• Ne Maria, langweilig wird das sicher nicht ;-) Aber eben auch wunderschön *freu*.

Heute muss Mila unters Messer - sie wird kastriert. Ach menno, ich wäre so gerne bei ihr. Geht aber leider nicht. Sie wird bis Samstag in der Klinik bleiben und kommt danach noch für eine Woche ins Tierheim ... und DANN holen wir sie.

Noch 11 Tage ....

• Ja, die paar Tage kriegen wir auch rum ... noch dazu, da am Sonntag ja Pflegi Kissy einzieht und unseren Alltag durcheinander wirbeln wird :D

Eben bekam ich die Info, dass Anaplasmose negativ getestet wurde und Babesiose ebenfalls negativ *freu*.

Aus Italien kam noch keine Info ... und ich hoffe, keine Info zur Kastra ist eine gute Info.

Morgen gehe ich dann Einkaufen, denn mit einem leeren Auto fahren wir sicher nicht nach Italien ;-) Trockenfutter, Nassfutter und Snacks werden mit an Bord sein :-)

• Gestern Abend kam die Nachricht, dass die Kastra gut verlaufen ist. Die Süße ist sehr scheu und wird heute wieder abgeholt und ins Tierheim gebracht. Dort bleibt sie dann gerade mal noch eine Woche ... bis sie für immer bei und mit uns leben wird *freu*.

• Sehr schön! *freu*

Und wie ich gelesen habe kommt morgen schon Kissy oder?

Ich hab übrigens nun zumindest schonmal nen wagen Termin: ich werde wohl entweder das WE 8.10. oder 15.10 nach Polen fahren, Spenden abgeben und Clever abholen! *freu*

• Yepp, molto bellissimo, sehr schön :-)

Eben mailte mir die italienische Tierschützerin, dass die 3 Tage in der Klinik Mila sehr gut getan haben, so dass Mila nun gar nicht mehr so scheu ist, sondern jetzt sogar Kontakt zum Menschen sucht , immer munter ist und immer dabei sein will.

Das klingt einfach prima und ich bin sicher, dass wir ihr auch die letzte Scheu und Ängstlichkeit nehmen werden.

Haben heute Sichtschutzmatten an den Gartenzaun gemacht, damit Mila nicht ebenso wie Diana auf die Idee kommt, den Kopf zwischen Doppelstabmatten und Untergrabschutz zu stecken :D

Und Kissy, die morgen bereits einzieht, wird der Garten zum Spielen und Tollen sicher auch gefallen, so lange wir sie nicht ableinen können.

Derzeit bin ich noch am Überlegen, wie ich Mila die ca. 10 Stunden dauernde Fahrt, bei der sie definitiv das Auto nicht verlassen darf, so angenehm wie möglich gestalte. Einerseits benötige ich eine Inkontinenzeinlage, falls sie doch pinkeln muss, andererseits soll es bequem sein, damit sie sich trotz der langen Fahrt halbwegs wohl fühlt.

Geplant habe ich nun, unten ein Ridgi Pad (Kunstleder, abwaschbar) in die Box zu legen und drauf eine kuschelige Decke, mehrfach zusammengelegt und darauf die Inkontinenzunterlage. Wenn mein Mann dann zwischendurch merkt, dass sie auf die Unterlage gepinkelt (oder gar ein Häufchen draufgemacht) hat, kann er diese Unterlagen entfernen, ohne die Box zu öffnen. Für die restliche Strecke würde dann eben die Decke aufsaugen können. Oder ich lege zwei Inkontinenzunterlagen aufeinander? Mal sehen, wie händelbar es ist, eine davon dann zu entfernen.

Wie handhabt Ihr das bei den Hunden, die Ihr aus Polen holt? Wie lange ist da die Fahrt? Wasnehmt Ihr den Hunden mit? Futter (welches?) oder auch andere Dinge?

Hibbelnde Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!