Bosch Life Protection Renal & Reduction

  • Das kann man nun aber auch selbst ablesen.

    Wobei mich bei dem Bosch-Produkt die extrem niedrigen Fettwerte stören. Proteinreduzierung ist ja ok, das hat einen Grund. Aber wenn die Energie fast nur aus Kohlenhydraten kommt, dann wird die Futtermenge recht hoch und das Futter für die meisten Hunde recht unattraktiv. Dazu sättigt es dann schlecht. Bei so einer Diät empfinde ich das ungünstig.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Das kann man nun aber auch selbst ablesen.

    Das schon :smile:

    Aber Vet Concept verschickt Futter die für bestimmte Krankheiten sind eben nur, wenn der TA einen Ausdruck unterschreibt (den kann man sich bei Vet Concept ausdrucken).
    Auf dem Ausdruck steht das Futter und die Zusammensetzung ....da muss der TA dann "nur" lesen und zustimmen.

    Soll man denn bei Struvitsteinen auch so stark proteinreduziert füttern?
    Hab ich zumindest bei den TA Futtern die ich angesehen hab nicht gesehen.
    Und ohne triftigen Grund ein Futter mit nur 13% Protein zu füttern ...und das verdauliche Protein wird da ja noch 1-3% darunter liegen ...das könnte in die Hose gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!