Bosch Life Protection Renal & Reduction
-
-
Hi, ich suche ein Futter für die reduzierte Mineralstoffernährung und vorallem OHNE GETREIDE !!
Könnt ihr das Futter von Bosch empfehlen, oder gibt es noch bessere vergleichbare? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bosch Life Protection Renal & Reduction schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bosch enthält meines Wissens Getreide. Soweit ich mich erinnere hat Josera ein Futter mit Kartoffeln statt Getreide im Programm.
Achte beim Recherchieren darauf, dass nicht nur Weizen, Gerste, Roggen, Hafer und Triticale Getreide ist, sondern auch Hirse, Reis und Mais (Teff dürfte kam verwendet werden, um mal einen Exoten zu nennen).
Habe mir das Futter, das du von Bosch ausgesucht hast, mal angesehen. Macht einen vernünftigen Eindruck auf den ersten Blick. Ich muss auch sagen, dass ich mit Bosch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
-
Warum willst Du so ein Futter füttern?
Dieses Futter hat einen deutlich verringerten Proteingehalt, das ist eher was für nierenkranke Hunde.
Für einen normalen Hund ist das viel zuwenig Protein. -
Das würde mich auch interessieren, warum du so ein Futter füttern willst.
Für mich ist Bosch nie eine Option.
-
Hi zusammen, weil einer Struvitkristalle hatte. Und das vom TA empfohlene Hills hat einen hohen Getreideanteil, und dies vertragen meine Tiere nicht.
-
-
Ich hab das Futter mal kurz (2 Wochen) gefüttert, als Less Struvitkristalle hatte. Allerdings mit sehr viel Bauschmerzen, weil es sowohl K3 als auch Propylgallat enthält. Außerdem sagt es mir von der ganzen Zusammensetzung her nicht zu. Hätte mich mein TA damals nicht so verunsichert, hätte ich es niemals gefüttert.
Wir haben uns dann nämlich für einen anderen Weg entschieden und somit war solch ein Futter nicht mehr nötig.
Im übrigen bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob das Futter wirklich für Hunde mit Struvit geeignet es und nicht nur für Nierenkranke!
LG Eva
-
Obwohl ich von Bosch normalerweise auch nicht begeistert bin, muss ich den TS jetzt in Schutz nehmen.
Die neue "Life Protection"-Linie von Bosch ist wirklich nicht schlecht. Entgegen der Aussage von DSH Bauer enthält diese Futter-Linie KEIN Getreide.
Wenn ich mineralstoffreduziert füttern müsste, würde ich auch lieber das Bosch anstatt Hills nehmen. Hills Diätfutter besteht meines Erachtens ja nur auch Chemie und sonst fast nix.
Das einzige was mich am Bosch Renal & Reduction etwas stört ist, dass es Propylgallat konserviert wird. Aber das perfekte Trockenfutter muss sowieso erst noch erfunden werden.

-
Zitat
... weil es sowohl K3 als auch Propylgallat enthält.
LG Eva
Woher entnimmst Du die Aussage, dass es K3 enthält?
-
Weil Bosch das selber sagt und es das Vitamin K auch deklariert!

LG Eva
-
Zitat
Hi zusammen, weil einer Struvitkristalle hatte. Und das vom TA empfohlene Hills hat einen hohen Getreideanteil, und dies vertragen meine Tiere nicht.
Ich kenn mich mit Struvitkristallen nicht aus.
Muss man da auch so Proteinreduziert füttern?
Wenn nicht würde ich nach einem anderen Futter auf die Suche gehen ....Granatapet Light vielleicht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!