operationsversicherung ?

• hallo ihr lieben foris,

also mein hund ist normal versichert und angemeldet.

aber jetzt , seit heute, spiele ich mit dem gedanken eine kranken- bzw- opversicherung abzuschliessen.

meiner kusine ihr hund musste gestern notoperiert werden. 1500 euro kosten (bis jetzt). komme gerade von meiner freundin, ihr hund hat sich gestern vertreten, war heute beim arzt und so wie es aussieht ist der ellenbogen gebrochen also steht auch eine op an.

habt ihr eine op versicherung ?
    kranken und op versicherung ?
    welche könnt ihr empfehlen ?
    was kostet das ?

danke für eure hilfe

petra, die hoffentlich niemals so eine versicherung braucht

• Huhu !

Also ich hab mein Schwarzbrot zum 1.9.2010 versichern lassen

habt ihr eine op versicherung ?
    Ja - bei der AGILA. Der Hund darf allerdings bei Abschluß höchstens 4 Jahre alt sein.

kranken und op versicherung ?
    Nur OP - hat eine Wartezeit von 3 Monaten, nur bei Unfällen mit OP springt sie wohl gleich ein

welche könnt ihr empfehlen ?
    kann ich noch gar nicht, ist ja neu.
    Hab sie nur mit Uelzener verglichen, da ist Agila glaub ich günstiger und zahlt wohl auch mehr (habs schon wieder vergessen :ops: )

was kostet das ?
    15,90 € im Monat

LG
    Sabine mit Puschkin

• Zitat

ich glaube :ops: die haftpflicht hab ich auch bei der agila, vielleicht krieg ich ja dann so ein rabatt, wär schon toll
    gruss petra

Da war auf der I-Net-Seite was gestanden, dass man das kombinieren kann (oder so ähnlich). Obs billiger wird weiß ich aber nimmer.

Ich werd mir die Kombi für nächstes Jahr dann vlt. auch überlegen. Noch ist Herr Hund woanders Haftpflicht-versichert.

• Trotzdem (oder vielleicht grade weil) ich beim TA arbeite, habe ich ne OP Versicherung. Ich bin bei der agila.

Wie du grade selbst sehen konntest, kann von jetzt auf gleich nen Riesenbatzen Geld für OP's fällig werden. Ich könnte den nicht so eben aufbringen und im Notfall bin ich wahrscheinlich nicht grad in "meiner" Praxis, wo ih nichts bezahlen müßte. Also hab ich die Versicherung gleich bei Lennie's Einzug bei mir abgeschlossen. Musste sie aber zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Ich persönlich würde jedem dazu raten.

• Eigentlich wollten wir im Juni für Diana und Zampa eine Kombi aus Kranken- und OP-Versicherung abschließen. Dann wurde Diana krank.
    Die ambulanten Tierarztkosten überstiegen bei weitem das, was selbst die beste Krankenversicherung gezahlt hätte.

So haben wir nun für Zampa zum 1. September 2010 eine reine OP-Versicherung bei der agila abgeschlossen. Für ambulante Behandlungen legen wir monatlich 100 Euro für Baffo und Zampa zur Seite.

Viele Grüße

Doris

• wir sind auch bei der agila,mit op schutz.haben super schnell baezahlt die hatte ich nämlich letztes erst im gebrauch. ;)

• Ich habe auch diese Kombi aus Haftpflicht und OP Schutz bei der Agila.
    Eine OP könnte ich mir sonst gar nicht leisten.
    Krankenversicherung habe ich nicht. Das finde ich im Verhältnis zu teuer da sie nur bis zu einer gewissen Grenze zahlen und man das Geld auch anlegen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!