Diagnose Leukämie :(
-
-
Guten Abend!
Bei unserem 7jährigen Mischling wurde leider Leukämie diagnostiziert,
es bietet sich die Möglichkeit einer Chemotherapie an.
Hat evt. jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei Hunden?Gruß
SaschaPS: Die ganze traurige Geschichte unter: http://www.aaares.wordpress.com
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Diagnose Leukämie :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein, erfahrung habe ich nicht.
aber ich wünsche euch alles alles gute!
henni
-
Der Hund einer Freundin hatte Leukämie. Da er schon 12 Jahre alt war, wurde auf eine Chemo verzichtet und bei einer THP behandelt u.a. mit Phytotherapie (hoffe, das stimmt so). Damit haben sie tolle Erfolge erzielt.
Es kommt auch darauf an, in welchem Stadium die Leukämie ist.
Bei dem Hund war es nicht mehr einseitig, sondern schon beidseitig und es gab Verdacht auf Streuung.
Leider musste man den Kerl 1/2 Jahr nach der Diagnose erlösen. Am Tag zuvor sah alles wunderbar aus, innerhalb von 12h hat sich Wauzilein jedoch dazu entschieden den Kampf zu beenden.Ein anderer Hund hatte mit 6 Jahren die Diagnose Leukämie und die Besitzer haben sich entschlossen eine Chemo zu machen. Allerdings hat diese Chemo dem Hund ein übles halbes Jahr beschert, danach lebte er noch ein weiteres halbes Jahr ohne Erbrechen und den sonstigen Nebenwirkungen, bevor der Krebs zurück kam und auch er über die Regenbogenbrücke ziehen durfte.
Um Dich jetzt nicht völlig zu entmutigen habe ich aber noch eine positive Nachricht für Dich:
Meine Tante hatte einen Bernhardiner, der auch mit 5 Jahren an Leukämie erkrankte. Eine Chemo wurde hier auch durchgeführt und der Hund starb letztlich 7 Jahre später an Altersschwäche- der Krebs ist nicht mehr aufgetaucht.Wie auch immer ihr Euch entscheidet, wir denken feste an Euch und drücken die Daumen, dass vielleicht auch so ein kleines Wunder passiert, wie bei meiner Tante.
-
Zitat
Meine Tante hatte einen Bernhardiner, der auch mit 5 Jahren an Leukämie erkrankte. Eine Chemo wurde hier auch durchgeführt und der Hund starb letztlich 7 Jahre später an Altersschwäche- der Krebs ist nicht mehr aufgetaucht.Wie auch immer ihr Euch entscheidet, wir denken feste an Euch und drücken die Daumen, dass vielleicht auch so ein kleines Wunder passiert, wie bei meiner Tante.
das macht auf jeden Fall Mut!!
Zitatich wünsche euch alles alles gute!
Vielen Dank!!
-
Das ist der Stand der Dinge:
ZitatAres ist wieder zu Hause. Er hat Lymphknotenkrebs in der aggressivsten Form und im Endstadium. Gestern hat er seine erste Chemotherapie bekommen. Wenn diese anschlägt, könnte er noch ca. 6-12 Monate schmerzfrei und glücklich leben, ansonsten müsste er in einigen Wochen eingeschläfert werden…
-
-
oh mein gott.
ich drücke euch so fest die daumen.....
petra
-
Hallo,
das tut mir sehr, sehr leid für Euch.
Fühlt euch mal unbekannter Weise gedrückt.Liebe Grüße
Steffi
-
Ich drücke dir alle Daumen das die Chemo anschlägt und ihr noch eine gute Zeit habt

-
Vielen Dank für eure Anteilnahme,
es gibt Neuigkeiten:ZitatDie Chemotherapie hat angeschlagen, d.h., dass die Kalziumwerte wieder im Normalbereich sind, ebenso produziert er wieder genug Leukozyten. Die Nieren haben das ganze aber nicht gut verarbeitet, was zur Folge hatte, dass 2/3 der Nieren nicht mehr funktionierten.
Mittlerweile haben die Nieren sich aber wieder erholt. Ares trinkt auch ganz fleißig den ganzen Tag und einen guten Hunger hat er auch. Eine weitere Chemotherapie hat und wird er nicht mehr bekommen. Momentan bekommt er nur Kortison und MCP für den Magen. Die Ärzte in Hofheim haben gesagt, dass er damit noch eine Lebenserwartung von 3 Wochen bis 3 Monaten hat.
Bis jetzt geht es ihm damit noch richtig gut. Bleibt zu hoffen, dass das auch noch lange so bleibt.
-
Ich drücke Eurem wunderschönen Ares die Daumen, daß er noch so lange wie möglich fit und glücklich bei Euch sein darf. In Hofheim seid Ihr auf alle Fälle in den besten Händen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!