Hilfe! Hund schnappt plötzlich.
-
-
Brauche eure Hilfe. Wir haben seit fast einen Jahr einen Riesenschnauzerrüden. Er war bislang ein super Hund. Er war superlieb zu unserer Tochter usw.
Am Sonntag hat er ohne Vorwarung geknurrt und dann zugeschnappt. Ich bin danebengestanden, die Kleine war also nicht alleine.
Unsere Hundetrainerin meint, dass er die Rangordnung in Frage stellt. Wie verhalte ich mich, wie zeigen wir ihm dass wir sein Verhalten nicht tolerieren und stellen die Rangordnung wieder her.
Was würdet ihr tun?
-
6. September 2010 um 21:30
schau mal hier:
Hilfe! Hund schnappt plötzlich. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hatte/habe das gleiche Problem mit meinem Luke gehabt....
In welcher Situation genau hat er denn geschnappt???
-
Zitat
Am Sonntag hat er ohne Vorwarung geknurrt und dann zugeschnappt. Ich bin danebengestanden, die Kleine war also nicht alleine.
Was würdet ihr tun?Also ohne vorwarnung knurrt kein Hund und anscheinend war ja die Bedrohung weiter da, sonst hätte er nicht geschnappt...
Wichtig ist erstmal noch Alter des Hundes und die genaue Situation.. Was ist genau passiert? -
Ohne Vorwarnung ist möglich...
hab das problem mit luke auch, es ist kaum erkennbar, er knurrt und schnappt....
mitlerweile sehe ich das er den kopf komisch hält kurz bevor er schnappt... aber die ersten male hab ichs auch net erkannt...
-
Hallo,
vielleicht schreibst du noch dazu wie alt deine Tochter ist, wie die Situation war.
Meiner Meinung nach gibts für Hunde kein "einfach so", da muss ja irgend ein Anlass gewesen sein an den du anknüpfen kannst.
-
-
Zitat
Ohne Vorwarnung ist möglich...
hab das problem mit luke auch, es ist kaum erkennbar, er knurrt und schnappt....
mitlerweile sehe ich das er den kopf komisch hält kurz bevor er schnappt... aber die ersten male hab ichs auch net erkannt...
Ohne Vorwarnung ist möglich? Aber den Kopf dreht er weg? Also den Zusammenhang muss ich jetzt hoffentlich nicht verstehen.....
Und wie gesagt, wenn sich an der Situation nichts ändert wenn dein Hund knurrt schnappt er natülich! -
Unser Tochter ist jetzt 3 Jahre alt. Wir hatten so eine Situation wie gesagt bislang nicht. Er war immer supervorsichtig mit ihr. Ich bin auf dem Boden gesessen und sie ist daneben gestanden und wir haben Balu gestreichelt und plötzlich hat er zur Kleinen hingeschnappt.
Er war 9 Monate als wir ihn bekommen haben und konnte zum damaligen Zeitpunkt nichts. Wir haben alles mit ihm erarbeiten müssen und das hat mit der Hundeschule auch gut geklappt und jetzt diese Situation.
Mein Mann sagt natürlich dass er Angst hat, dass er Laura richtig packt und vertraut ihm zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht.
Unsere Hundetrainerin meint, dass er die Rangfolge in Frage stellen möchte.
Bloß wie machen wir ihm diese klar ohne unsere Tochter zu gefährden. Wir möchten ihn nicht weggeben, weil er wie gesagt ansonsten super war und auch ist.
-
Ich kann deinen Mann verstehen. Ich würde zum Killer wenn mein (zukünftiger) Hund meine Tochter bedrohen würde oder sie gar verletzen würde.
-
Zitat
Ohne Vorwarnung ist möglich? Aber den Kopf dreht er weg? Also den Zusammenhang muss ich jetzt hoffentlich nicht verstehen.....
Und wie gesagt, wenn sich an der Situation nichts ändert wenn dein Hund knurrt schnappt er natülich!Ich habe damit lediglich gemeint das man es ihm nicht immer gleich ansieht!!!!!!!!! Bei Luke war das knurren vllt eine sek und er schnappte sofort!!!
Das ist eine schwierige situation.... da eure tochter ja noch sehr klein ist und es ja scheinbar kein Problem zwischen eurer Rangordnung (die von dir und deinem mann) ist sondern zwischen dem hund und der tochter....
ich glaube am einfachsten ist es gemeinsam mit einem guten trainer daran zu arbeiten...
-
Vielleicht würde ich zur Vorsicht erst mal einen Maulkorb anpeilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!