Hilfe! Hund schnappt plötzlich.

• Hallo,

es wurde nun schon einiges gesagt, aber ich verstehe nicht, wie eine Trainerin bei solchen Problemen den Hinweis geben kann, die Rangordnung stimme nicht und dich dann damit abserviert.
    Unabhängig davon, dass ich die Begründung als falsch ansehe, hat sie keine weiteren Erklärungen dazu abgegeben.
    So eine Art und Weise spricht schon gegen eine Trainerin, erst recht mit dieser These.
    Von daher hat es vielleicht etwas Gutes, dass sie nichts weiter dazu gesagt hat.
    Bei so einem Verhalten benötigt ihr wirklich Hilfe von einem guten Hundetrainer, der das Verhalten nicht mit Rangordnungsproblemen erklärt.
    Jemand, der sich das Ganze genau ansieht, danach eine plausible Erklärung dazu abgibt und euch erklärt, warum der Hund so reagiert.
    Anschließend wird das "Trainingsprogramm" und der weitere Umgang mit dem Hund und Kind erklärt und besprochen.
    Der Trainer muss gewaltfrei und ohne Hilfsmittel arbeiten, denn das wäre ein Herumdoktern an den Symptomen.
    Alles Gute.

Gruß
    Leo

• Lies dir genau durch was Schnauzermädel geschrieben hat, dieses kann auch ich zu 100 % so unterschreiben !

Ich bin mit Schnauzern aufgwachsen, seit ich denken kann lebten welche bei uns. Mein eigener, voriger Rüde war ein Prachtexemplar, was sämtliche positiven und sagen wir mal weniger positiven Charaktereigenschaften eines typischen Schnauzers angeht... Er war ein absolut feiner Kerl, jedoch auch einer, der in den falschen oder unerfahrenen Hände vermutlich "sehr ausser der Reihe getanzt" wäre und ebenfalls spätestens mit 3 bestenfalls bei "Schnauzer in Not" gelandet wäre... Aber da ich nix anderes kannte als diese rustikalen liebenswerten Bollerköppe waren wir ein Herz und eine Seele und er war all die Jahre mein treuster und unbestächlichster Freund auf Erden...
    Man muß die Rasse, ihre Eigenschften, ihr Wesen wirklich genau kennen und lernen wie sie ticken, da ist es schon am besten, wenn du dir da speziell beim PSK Rat und Unterstützung suchst !

Das soll dir alles kein mulmiges Gefühl oder gar Angst machen. Nimm dir deinen tollen, wirklich noch seeeehr jungen Kerl, sucht euch Unterstützung und packt es an. Es lohnt sich für ein gesamtes Schnauzerleben lang....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!