Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr

  • Zitat

    Zum Glück bist du nicht mein Nachbar - was würde ich mich bedanken bei einem Hundeklo im Flur :lol:

    Und so umständlich das auch ist, das wusste sie doch vorher, da muss man dann halt durch. Und es ist ein gutes Training, schließlich muss sie später 14 kg hoch und runter schleppen.

    Außerdem hat sich doch herausgestellt, dass sie "nur" im vierten Stock wohnt und das finde ich wirklich machbar.

    Das zum einen und zum anderen: Katzenklo oder auch das beliebte "Ich lass den Hund zum Lösen nachts auf die Terrasse" joa, iwie kriegen unsere Hunde genau die Verknüpfung zwischen Katzenklo/Terrase erlaubt in die Wohnung verboten nicht hin und pieseln dann da wo es ihnen gefällt. Wenn es denn beim pieseln bleibt...

  • Zitat

    Das ist doch ein fake, oder? :???:

    Das denke ich auch.
    Zuerst wohnt sie im 8. Stock, dann wird auf die Hälfte reduziert.

    yoko1: was dachtest du denn, wie oft du mit einem Welpen vor die Tür mußt? Und wie oft hast du vor mit dem erwachsenen Yoko raus zu gehen?

    *kann nur noch mit dem Kopf schütteln

  • Zitat

    Warum wir das denken?
    Ein guter, gewissenhafter Züchter informiert sich meist auch über das Grundwissen der zukünftigen Halter, ihre Einstellung zur Erziehung und die Wohnsituation.


    Mein Züchter hat mich über alles Informiert:Essengewohnheiten,Futter,Impfungen,Was in der Wohnung gefährlich sein kann,hab ne decke mit dem Geruch seiner Geschwister bekommen,sodass er sich Zuhause besser fühlt.Über die Stubenbreinheit,haben die mir auch gesagt ich soll Pfui sagen und einfach auf die Zeitung legen.Der Tipp mit dem Genick kam von einem anderen HH.
    Wohnsituation:Das ist gar nicht so schlimm.Es ist doch kein MAstiff oder Colli ,dass man Ansprüche auf ein Grundstück oder ERdgeschoß mit Rasen vor der Tür hat.Es ist eine Franz.Bull. und die sind allgemein Faul.Dass ich im 4 Stock wohne ist total in Ordnung,nur hatte ich kein Plan,dass er jetzt schon draußen machen muss,wenn er nicht vor Flohe,Zecken und Tollwut geschützt ist.Aber seit gestern gehe ich regelmäßig mit ihm raus und noch ist nichts in der Wohnung passiert.

    Zitat


    Und auch der letzte Satz stimmt nicht ganz - ein guter Züchter fragt nach und steht dem frischgebackenen Hundebesitzer mit Rat und Tat zur Seite, wenn nötig, auch ein Hundeleben lang, da er Interesse daran hat, was aus seinen Schützlingen wird.

    Ich habe die in den ersten 3 Tagen mehrmals am Tag angerufen.Wegen husten,wegen Pupsen,wegen Knabbern,wegen Husten.Aber dann war es mir peinlich die so oft anzurufen und zu stören,ich wollte selber klarkommen und mich nicht immer auf die verlassen.Also nicht wegen jede Kleinigkeit.

    Zitat

    Keiner will dich hier fertig machen, aber bei deinem Anfangspost steigen einem fast die Tränen in die Augen und es ist ärgerlich, dass du versäumt hast, dich vor der Anschaffung zu informieren, denn das darf jetzt dein Welpe ausbaden.

    Die Situation von meinem Hund ist gar nicht soo schlimm,dass man Tränen vergießt.Wenn das schlimmt ist dan müsste man ein Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch und noch sclimmer bekommen,wenn man sich über Hudnehändler,reine Wurfmaschinen-hündinnen,obdachlose Hunde im Außland informiert oder einfach mal im http://www.tierporn.com gucken.(Die Seite existiert nicht,wollte nur andeuten,was manche Menschen so alles mit Tieren anstellen)
    Das ist zum Trännen gießen und traurig.

    Meinem Welpe geht es gut,er hat ein warmes Zuhause,bekommt regelmäßig gutes Futter und viele Leckerlis,hat viele Spielzeuge und zwar unerfahrene Besitzer,die ihn aber sehr lieben und sich jetzt ein Buch kaufen werden.Außerdem möchte ich nur erwähnen.Vor dem Hund hatten wir Laminat inner Wohnung,aber da der Hundi so gerutsch hat tat er uns leid una wir haben vorgestern extra Teppich überall verlegt... :gott:


    Zitat

    Und sei wählerisch bei der Hundeschule, wenn du dir eine suchst. Auch da gibt es leider viele schwarze Schafe, die mit seltsamen Methoden arbeiten.

    Ja,es gibt Hundeschulen,da dürfen die Hudne erstmal was erleben.Die werden gezogen,auf dem Popo gehauen...das sind veraltete MEthoden.

    Zitat


    So, und nun gute Besserung für Yoko und dir gutes Gelingen und viel Geduld - die wirst du brauchen

    Dankeschön :) Danke auch für die Tipps.Und so wie ich jetzt glaube,dass alles dwas du schreibst wahr st.So habe ich geglaubt,als man mir über den Genickgriff erzählt hat...Das darf ich erstmal Lebenslang bereuen.

    Liebe Grüße

  • Zitat

    direkte Nachbarn gibt es doch nicht, ist doch gegenüber, so wie ich es verstanden habe. Und saubergemacht werden sollte es nach jeder Benutzung, dann stinkt es doch nicht.
    Wäre ja nur vorübergehend, bis er stubenrein ist.


    Oder im Badezimmer..immer saubermachen ist klar.
    Ich mach das jetzt nicht mehr mit Zeitungen,die sind seit gestern weg,aber wenn es Hundeklos gibt,dann gibt es Leute,die das nutzen.Ich hab das sogar im Fernsehen geguckt.In den USA gabs ein Mann und er wohnte so gut wie auf einem Wolkenkratzer in NY.Er hatte in seiner Wohnung 2 Rottweiler als Wachhunden.Die haben niemals die Wohnung verlassen und er hatte eine Terasse,auf die dann diese Hundeklo stand..Für mich ist so was auch unverständlich.Ein hund muss schon auf der Wiese laufen dürfen und mit anderen Spielen..aber na ja...Wie gesagt es gibt immer verschiedene Meinungen.

  • Zitat

    Das denke ich auch.
    Zuerst wohnt sie im 8. Stock, dann wird auf die Hälfte reduziert.

    yoko1: was dachtest du denn, wie oft du mit einem Welpen vor die Tür mußt? Und wie oft hast du vor mit dem erwachsenen Yoko raus zu gehen?

    *kann nur noch mit dem Kopf schütteln

    Mein Gott...wenn du das denkst dan darfst du gerne hier nicht schreiben.ICh erkläre das so..In unserem Gebäude gibt es Halbetagen,auf die sich auch Wohnungen befinden.Die befinden sich zwischen die Hauptgeschoßen.Wenn man die auch zählt,dann wohne ich auf dem 8.Stock,wenn man die weglässt,heißt es ich wohne auf dem 4.Stock.Aber ist erledigt das Thema okay.Ich gehe jetzt regelmäßig mit ihm raus und fertig.
    Ich möchte nicht agressiv rüberkommen,aber ich kann es nicht haben wenn jemand nur auf eine Stelle rumhackt.Es tut mir leid für die Verwirrung,die entstanden sind.

    LG

  • Besser hätt ichs nicht sagen können... Ich kann mich halt bei mir noch an die stundenlange gespräche mit meiner Züchterin erinnern, über Fütterung, Impfen, Stubenreinheit etc... Wir haben so viel geredet und besprochen, das ich sie manchmal noch am nächsten Tag angerufen hab um nochmal nachzufragen... Aber ich war eh super oft da (auch schon vor dem Wurf) nur um sicher zu gehen das der Züchter der richtige ist!
    Ich wollte deinen Züchter jetzt nicht schlecht hinstellen, aber leider gibt es besonders in der "Hundebranche" immer wieder schwarze Schafe und wir alle hoffen das du von nun an mit offeneren augen durch die Hundewelt läufst.... ausserdem hatts mich einfach interessiert was die anderen dazu sagen, auch wenns nicht zum Thema gehört...
    P.S.: Stubenreinheit ist nicht allein die Sache des neuen Besitzers!!!!!! Der Züchter legt den Grundstein und wenn dieser seine Arbeit gut gemacht hat, musst du als neuer Besitzer einfach nur noch regelmäßig rausgehen...

  • Hey, wheatenfan, danke für den roten Bömmel!! Und den netten Kommentar:

    Artgerecht ist was anderes! Manche Leute sollten wirklich besser keinen Hund halten!

    Ich hatte zwar nie ein Hundeklo, wie bereits geschrieben, finde ich es grundsätzlich auch nicht so dolle, aber das es dem Hund schaden soll weil es nicht artgerecht ist, das war mir nicht bewußt! Und dass ich wegen dieser Meinung keinen Hund halten sollte auch nicht.
    Da ist ein Katzenklo natürlich schon viel schon artgerechter.

    Dafür ne negativ Bewertung abzugeben, nä, find ich daneben, sorry, da gibt es schlimmeres!
    Aber hat auch was gutes, jetzt weiß ich wenigstens, wie das aussieht, wenn man eine Bewertung bekommt, ich habe immer geglaubt, ich wäre zu doof das zu sehen, dabei hatte ich bislang einfach nur noch keine!

  • @yoko

    Schau mal, Du hast Dir einen coolen Hund zugelegt und Dir Deine Gedanken gemacht haben, warum gerade diese Rasse.
    Warum willst Du dann aus so nem tollen Kerl eine Katze machen??
    Mit ner kitschigen Toilette, am besten in Rosa???
    Das ist doch nicht das, was Du wolltest, oder???

    Was ich machen würde. Kauf Dir ne anständige Tasche, wo Du ihn reinpacken kannst, gewöhn ihn vorsichtig dran. Die Taschen sind auch nützlich für Tierarztbesuche, Bahnfahrten etc. Die kannst Du über die Schulter hängen und ratz-fatz nach unten sausen. Sowas hier:

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…etaschen/154940

    Leg ein Handtuch rein, falls Du zu langsam bist.

    Vergiss das unfreundliche Verhalten gegenüber Deinem Hund. Mach lieber ne Party draus, dass es jetzt in der Tasche nach unten geht.
    "Pipi-Express Ready for Take-off" mit der gleichen Stimmung, wie wenn Dein Urlaubsflieger gerade abhebt.

    Du hast Dein späteres Baby angesprochen. Hmhh, jetzt hast Du eins, ein Hundebaby, so sieht das aus. Wenn ein Baby weint, musst Du auch erstmal rausfinden, ob die Windel voll ist, es Hunger, Blähungen oder was auch immer hat. Mit der Zeit hörst Du es raus, so wie Du es bei Deinem Hund auch am Verhalten merken wirst. Und auch ein Baby wickelt man regelmäßig, nicht nur, wenn es "voll" meldet. Das ist auch beim Hund so wie es die anderen beschrieben haben.

    Eins musst Du Dir wirklich verinnerlichen: Kein Baby der Welt tut etwas um Dich zu ärgern, egal welches. Drum gibt es auch nie einen Grund zu schimpfen.

    Das, was Du jetzt an Geduld lernst, wird Dir nie wieder jemand wegnehmen können. Und dieses "Geschenk" ermöglicht Dir der kleine Kerl. Betrachte und behandle ihn auch so.....

    Dann wird er auch zu Dir gerne kommen, denn der beste Platz ist der bei Dir. Aber auch das wird er erst erlernen und erfahren müssen, indem ihr es Euch Schritt für Schritt erarbeitet.
    Genau dort liegt nämlich der Unterschied zum Menschenbaby. Du bist eben nicht die Hundemama. Und Du sprichst in einer Sprache, die Dein Hund nicht versteht.

    Da habt Ihr eines gemeinsam. Ihr müsst beide die Vokabeln pauken. Du die Gebährdensprache Deines Hundes und er, was Du mit Deinen Worten überhaupt meinst......

  • spätestens wenn man einen kranken oder alten hund hat, den man mehrmals pro nacht durchs treppenhaus trägt und der unterwegs auch noch alles verliert, ist man froh, wenn man ihn als welpen schon an ein katzenklo gewöhnt hat, ich finde da wirlich nichts schlimmes dran ....
    einem hundehalter, der sowieso schon schreibt, dass ihn der hund nervt, muss man nicht auch noch ein schlechtes gewissen machen, weil er keine lust hat, nachts jede stunden treppen zu steigen. nicht jeder ist perfekt, und die meisten hunde können auch mit nicht perfekten menschen ganz gut leben.

    ich persönlich geniese es allerdings so sehr, am wochenende auch mal im nachthemd zu frühstücken und die hunde nur in den garten zu schicken, das ich mir hundehaltung ohne garten gar nicht vorstellen kann.
    auch der hundehaltende mensch hat ein recht auf ein bißchen bequemlichkeit :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!