Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr

• Ja eigentlich habe ich über Futter gelesen,daher weiß ich dieses mit Fleischanteil und so...aber Futter aheb ich mich von dem Züchter empfehlen lassen.ER nutzt auch Purina und die Hunde da waren in einem echt guten Zustand.Es gab auch ältere dabei,die hatten keine richtige Probleme.Aber wenn jetzt 5 LEute sagen,dass Futter ist schlecht,dann lese ich mal was gut ist und suche mir was aus.

Übers Honig ... gebe ich dann lieber nichts,irgendwie ist auch keiner sicher obd as gut ist oder schlecht,deswegen lass ich es lieber sein,erst wenn er größer ist.

• ich wollts noch editieren, aber es ging nicht mehr:

Edit: na kommt, jetzt seid nicht so hart mit ihm. Die Futterkonzerne verdienen gutes Geld und das nicht nur weil es eine Yoko gibt.

Also mal kurz zusammengefasst: ein gutes Hundefutter besteht zum größten Teil aus Fleisch. Das ist ein tierisches Erzeugnis. Klar.

Wann immer irgendwo tierisches Nebenerzeugnis steht, kann das definitiv alles sein, von der K :zensur: bis zum Schnabel, Kralle etc.
    Das ist was, was wir nicht haben wollen.
    Stell Dir mal vor Du schmierst Dir Leberwurst aufs Brot und da ist ein Zehennagel drin. Ne danke, muss man nicht haben.

Einige Dinge sind im Futter enthalten, die machen "mehr" daraus. Eigentlich brauchts der HUnd nicht und dementsprechend kommt das
    unnötige "mehr" hinten wieder raus.

Gleichzeitig hast Du die Illusion das Futter sei billiger, weil Du ja mehr für Dein Geld erhältst. Aber auf dieses "mehr" kannst Du verzichten.

Dann gibt es Futter, auf das sind Hunde relativ scharf und das liegt ganz einfach an den Aromastoffen. Sie fressen dann auch teilweise mehr als sie brauchen.

Das lässt sich ungefähr damit vergleichen, wenn Du ne Tüte Chips aufmachst und nicht mehr aufhören kannst zu essen, bis sie leer ist.

Hier will Dir niemand gezielt Deinen Weg madig machen, wir wollen Dich nur ein bißchen wach rütteln.

Denk mal an K...ppres, das kleine Frühstückchen aus der Werbung. Was in aller Welt macht ne Schokowaffel zum Frühstück? Die Bestandteile? Nein, die Werbung. Und das ist beim Hundefutter kein bißchen anders, denn auch hier geht es um "Vermarktung".....

• Zitat

Ich schau mal kurz in die Runde: Vertragen sich jetzt alle wieder? Ja? Ich war ja in der Schule als Streitschlichterin tätig und hätte bei Bedarf noch ein paar Tricks auf Lager. ;)

Kannst du mir die bitte mal mailen? :smile:

• Bin gerade vom TA zurück...habe AB bekommen 15 Tabletten und ne Spritze und wieder ein Fiebermesser im ^^
    Ich hoffe in einer Woche oder Früher sogar,ist der Husten weg.
    Die TÄ meinte,es sei bloß eine Erkältung und kein Zwingerhusten.

Jedes MAl habe ich mich gefragt,ob die noch alle Tassen im Schrank haben,so eine Werbung auszudenken ausgerechnet mit Schokowaffel.

Dann streiche ich schon Mal Purina,Pedigree Royal Canin usw weg.

Hat jemand Erfahrunf mit Mera Dog oder Eukanuba Futter gemacht?

• Zitat

Bin gerade vom TA zurück...habe AB bekommen 15 Tabletten und ne Spritze und wieder ein Fiebermesser im ^^
    Ich hoffe in einer Woche oder Früher sogar,ist der Husten weg.
    Die TÄ meinte,es sei bloß eine Erkältung und kein Zwingerhusten.

Jedes MAl habe ich mich gefragt,ob die noch alle Tassen im Schrank haben,so eine Werbung auszudenken ausgerechnet mit Schokowaffel.

Dann streiche ich schon Mal Purina,Pedigree Royal Canin usw weg.

Hat jemand Erfahrunf mit Mera Dog oder Eukanuba Futter gemacht?

Mera Dog und Eukanuba... dasselbe wie RC, Pedigree und Co. bitte die Finger davon lassen.

Yoko, schau Dir bitte mal die eingestellten Futterlinks an. Dort findest Du gutes Hundefutter für Deinen kleinen Mann .

Birgit

• Zitat

ER nutzt auch Purina und die Hunde da waren in einem echt guten Zustand.Es gab auch ältere dabei,die hatten keine richtige Probleme.

Das heißt leider nichts :/ Unser Kleiner ist jetzt 15 und nur wenige Monate vor seinem 15. Geburtstag haben wir erfahren, dass er schwer nierenkrank ist.
    Und das ist definitiv zu einem großen Teil dem Futter anzulasten :sad2: Wir haben auch die üblichen schlechten Sorten wie Pedigree usw. gefüttert. Wir wussten es einfach nicht besser. Und bis ins hohe Alter hat man ihm nichts, aber auch gar nichts angemerkt. Nie wieder werde ich so einen Fehler machen!!

• Reis (min. 50%), Lammfleischmehl (min. 20%), tierisches Fett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Bierhefe, Leinsamen, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).

keine gute zusammensetzung, wie ich finde. ich würde es nicht füttern.

• So,

bin ja nich nachtragend :hust:

Ich mach mich grade schlau wegen meinem neuen Welpen.....

Das zweite Mal so richtig :-)

Und bin beim "BARFEN" angelangt.

Bin noch völlig verwirrt, habe echt Angst ich mach was falsch im Moment, aber mein Züchter macht das, scheinbar ein Haufen gut unterrichteter Leute, also....

sollte man sich vielleicht mal näher mit beschäftigen Yoko.

Ich freu mich das du die Essenz hier annimst, ich halte dich nicht für einfach "doof"... aber unhöflich warst du einigen, die Ihre (und andere) Tiere lieben wie du schon.

Will keinen Kniefall, aber musste ich mal loswerden.

Ganz liebe Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!