Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr
-
-
Zitat
Apropo Honig:Ich habe so ein Honig von NecktarQuell und da steht es:Unser Honig ist naturbelassene Rohkost und ist daher für Kinder unter 12 Monaten ungeeignet.Dann würde ich diesen Honig einem Welpen auch nicht geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kamillentee hat er gerade getrunken..aber er ist komisch,er isst Äpfel und Pfirsiche auch..das habe ich von eienm Hund nicht erwartet.
Nicht alles was ein Hund fressen will ist auch geeignet, und gut für ihn.
Womit wir beim Futter sind.
Was fütterst du ihm denn generell, oder hast du vor zu füttern.Ansonsten kann ich nur wiederholen, geh mit dem Hund zum TA und schiebe es nicht raus.
-
Dein Yoko isst Pfirsiche und Äpfel weil es ihm schmeckt :) warum auch nicht.. hast du schonmal was übers barfen gelesen? vielleicht wäre das ja was für euch. Ist die gesündeste Ernährung überhaupt für den Hund.
Also der Honig schadet deinem Welpi eigentlich nicht im gegenteil der ist gut fürs Fell. Wenn ich was falsches geschrieben habe bitte um Berichtigung der erfahrenderen HH hier :)
-
Ich muss noch ergänzend sagen dass Pfirsich und Apfel aber Durchfall beim Hund verursachen kann grade Hunde die solche Nahrung nicht kennen.
Es gibt auch Honig der auch schon für Kleinkinder geeignet ist. Wie wäre es denn mit Fenchelhonig?
-
Auch Fenchelhonig ist nicht für Kleinkinder < 1 Jahr geeignet.
-
-
JA das ist ein gutes Thema:Futter
Ich habe von dme Züchter "Purina Pro Plan Puppy Sensitive" bekommen.Ich persönlich hätte Pedigree genommen,aber ich wollte für den kleinen es nicht so stressig machen,nicht nru neue umgebung,sondern auch neues futter?ne ne...Da man mich informierte,dass Purina allgemein nicht so gut ist,weil der Fleischanteil geringes ist und das von den Getreiden mehr,addiere ich von Pedigree Welpen Wachstum&Schutz mit Lamm und Reis.ER isst 4 Mal am Tag.Das Purina Futter weiche ich ein und das von Pedigree ist Nassfutter.
Leckerlis bekommt er und zwar diese Schamckos,die sind echt geil,daraus kann man 873624 Leckerlis basteln,aus einer Packung.Was füttert ihr den und was meint ihr,ist es okay so wie ich es mache?
-
Weder das eine noch das nadere futter ist gut.
Das Pedigree schonmal garnicht.Wühl dich mal durch den link, in diesem sind alle guten futtersorten drin, die du alle bedenkenlos füttern kannst.Aussuchern mußte dann aber selbst ;-)
-
Honig kann leicht mit Bakterien versetzt sein der zu Säuglingsbotulismus führt, daher gibt man grundsätzlich keinen Honig unter einem Jahr.
Aber ob das für Hundenbabys auch gilt? Keine Ahung. -
Jetzt muss ich mich leider auch einmischen:
Du hast geschrieben, Du hast Dich vor dem Einzug des Welpen informiert, auch über Futter... bitte wo denn? Pedigree und Purina ist Discountzeug und hat dementsprechende Qualität. BITTE lies Dich endlich mal in die wichtigen Themen ein und kaufe Dir ein vernünftiges Welpenbuch, nicht so kostenlosen Pedigreewerbekram!Schau mal bitte hier rein und auch in die dort genannten Links: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=welpenfutter
-
Zitat
Was füttert ihr den und was meint ihr,ist es okay so wie ich es mache?
Nein es ist nicht OK.
Füttere das Purina erst mal noch weiter, wenn dein Hund es verträgt.
Und in der Zwischenzeit informierst du dich über Futter und Ernährung.
Ich würde keine Produkte von Pedigree füttern, und genrell sollte man kein Futter aus dem Supermarkt geben, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.Schau mal in die Knowledge Base hier im Forum, da gibt es unter anderem einen Link zum Thema Futter.
Er enthält eine Auswahl guter Futtersorten und Informationen zu den Futterbestandteilen.https://www.dogforum.de/forum105.html
Ausserdem gibt es noch eine Menge anderer Infos die für dich wichtig wären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!